sabienchen hat geschrieben: ↑21.07.2017 18:53
Das bezieht sich auf Content / Updates bei einem Spiel.
Ein Feature das bereits implementiert, aber vom Tester nicht "getestet" wurde kann, wenns dem Tester früh genug auffällt, natürlich noch angepasst werden. Alles andere wäre Unfug.
"mille mille mille"...
So gesehen ist es auch Unfug die Wertung nachträglich zu ändern wenn ein Spiel durch Patches erheblich verbessert wurde. Nach 1 Jahr ist es doch gar nicht mehr relevant ob ein Spiel zu Release bestimmte Probleme hatte oder nicht.
ist es auch..das war der Punkt...
..nochmal lesen..
ddd1308 hat geschrieben: ↑21.07.2017 18:44
Den Abzug finde ich auch quatsch. Zumal sich 4P sonst immer damit brüstet Wertungen im Nachhinein nicht abzuändern.
Das bezieht sich auf Content / Updates bei einem Spiel.
Ein Feature das bereits implementiert, aber vom Tester nicht "getestet" wurde kann, wenns dem Tester früh genug auffällt, natürlich noch angepasst werden. Alles andere wäre Unfug.
Denk dir noch ein “nicht“ dazu -> “So gesehen ist es auch Unfug die Wertung nachträglich nicht zu ändern...“
DeathHuman hat geschrieben: ↑21.07.2017 17:40
Also ich kenne nur wenige Leute, die einen popeligen Download einer Retail-Version vorziehen...wieso sollte man auch?
Wenn das Spiel im Sale ist für < 20€ kaufe ich das Digital.
Komfort. Final Fantasy 14 auf Ps4 habe ich für 45€ Digital gekauft, denn das wird über 2 Jahre konstant gespielt und da habe ich keine Lust ständig die Disk zu tauschen. Bei einem Splatoon wäre das bei mir ähnlich.
Einfach mal zwei Beispiele.
Ich persönlich merke beim Verkauf von Spielen ebenfalls den Wandel. Früher ging ein Spiel innerhalb Tagen weg. Heute dauerte teils bis 2 Monate.
sabienchen hat geschrieben: ↑21.07.2017 19:43
..also am besten wäre doch die Lösung, Nintendos OS käme mit VoiceChat...^.^''
Oder zumindest mit einer entsprechenden Schnittstelle.
Kein verbautes Mikrofon an der Konsole empfinde ich als Sicherheits-Feature.
Aber ich weiß die meisten Eltern haben Alexa oder Siri damit die auf die Kinder aufpasst.. oder diese Quasselnden Baby-Puppen. Aber so viel Platz hab ich in meinem Kühlschrank gar nicht um all die Geräte unter zu bringen. ;D
@Cheraa
Was meinst du mit "früher ging ein Spiel weg"? Ich für meinen Teil kaufe mir einfach eine weitere Konsole wenn ich zu faul zum Wechseln bin.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.07.2017 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen hat geschrieben: ↑21.07.2017 19:43
..also am besten wäre doch die Lösung, Nintendos OS käme mit VoiceChat...^.^''
Oder zumindest mit einer entsprechenden Schnittstelle.
Also wenn das deine bedenken sind, dann kannst du auch einfach das Mic abklemmen, aber vergiss nicht..ein smartphone haben sie vermutlich so oder so auch....^.^''
ddd1308 hat geschrieben: ↑21.07.2017 19:47
Denk dir noch ein “nicht“ dazu -> “So gesehen ist es auch Unfug die Wertung nachträglich nicht zu ändern...“
Das würde bedeuten du müsstest beinahe jedes Spiel mit der Zeit neu bewerten.. da rechtfertigt der Aufwand dies einfach nicht.
Bei einem Spiel und einem DayOne Patch ist es streitbar.
Das wäre für mich persönlich die einzige Ausnahme und müsste im Einzelfall geprüft werden.
Ein Patch kann schließlich sowohl positiv [netcode], aber auch negativ [MicroTransactionen,erhöhter Grind] sein.
Hier geht es aber um ein Feature, das vom Tester, nach seinem empfinden, zuvor nicht genügend beachtet wurde [werden konnte], und hat KURZ nach erscheinen des Tests die Wertung nochmal EIN WENIG nach unten korrigiert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.07.2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisJumper hat geschrieben: ↑20.07.2017 00:46
Dafür reicht aber dann Teamspeak, Skype oder eine normale Telefonkonferenz. Im Grunde ist die App ja eher für Spieler die sich nicht kennen und eure Gruppe beitreten. Wobei wenn darüber auch das Gruppenmanagement läuft wird es seltsam.
Hä? Nicht jeder hat den PC mit TS, Discord&Co neben der Konsole.
Die Lösung ist Scheiße PUNKT
Man braucht ja auch keinen PC, es reicht ein Raspberry Pi oder der Smart-TV. Bald sogar eine Smart-Watch...
Nen Smart Toaster oder Intelligent Wasserkocher geht auch?
ChrisJumper hat geschrieben: ↑21.07.2017 19:49
Aber ich weiß die meisten Eltern haben Alexa oder Siri damit die auf die Kinder aufpasst.. oder diese Quasselnden Baby-Puppen. Aber so viel Platz hab ich in meinem Kühlschrank gar nicht um all die Geräte unter zu bringen. ;D
Du gehst auch mit Aluhut aus dem Haus oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Ah die Idee ist gut, ich muss die Mics bei den PS4 Controllern unbedingt alle abklemmen. Nur bis man die alle aufgeschraubt hat... aber war natürlich nicht so ernst gemeint, in 90% der Fälle kann man einfach den Audio-Ausgang in ein Mikro verwandeln und verstärkt das Signal etwas... :/
Aber mir erschien es einfach als ein naheliegendes Pro-Argument. Recht hast du natürlich schon. Ich bin aber ganz sicher das die 2018er Version der Switch schon Chatten/Voicechat per Hardware und Nintendo OS ausliefert.
Es ist natürlich Aufreger-Nummer eins die Sache mit der Chat-App, aber ganz ehrlich. Ich halte es für ein Wohlstandsproblem. Doch wahrscheinlich ist das deswegen auch so polarisierend weil Nintendo es hätte nach-Patchen müssen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Was sagen die Spieler eigentlich zu den Einschränkungen im Salmon Run, dass die Zeiten, in denen der Modus online gespielt werden darf, von Nintendo festgelegt wird?
Ich geb ja gern zu, dass ich nostalgisch veranlagt bin und auch deswegen noch Nintendo kaufe, weil deren Spiele nichts von ihrem Charme (und natürlich auch ihrem Gameplay) verloren haben, die es bereits während meiner Kindheit hatte. Der berühmte Nintendo-Bonus alteingesessener Fans sozusagen. Aber das Grundkonzept zum Salmon Run... Ne! Sowas würde ich bei jedem anderen Spiel bei jedem anderen Hersteller auch heftigst kritisieren (prinzipbedingt; solche Ideen find ich einfach eine Frechheit), also muss ichs hier auch...
Wenn der Modus immer verfügbar und es zwischendurch Zeiten mit besonderen Boni gäbe (z.B. Double-XP-Wochenende, so wie bei gefühlt jedem anderen auf Onlinespiele fokkusierten Spiel der letzten Jahre auch), wärs was anderes, aber Modi gleich komplett zu sperren, sowas will genausowenig in meinen Kopf wie die Tatsache, dass das Hantieren mit der Sprachapp allen Ernstes von Nintendo durchgewunken wurde...
Iiiiiich glaube an der Wertungskorrektur ist nicht nur die App schuld, sondern auch die Kartenrotation, die nun einmal anders ist, als noch während des Testzeitraumes. (kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter dieser Rotation erklären? Wieso keine Kartenwahl, so wie bei anderen Spielen?)
Astorek86 hat geschrieben: ↑21.07.2017 21:12
Was sagen die Spieler eigentlich zu den Einschränkungen im Salmon Run, dass die Zeiten, in denen der Modus online gespielt werden darf, von Nintendo festgelegt wird?
Ich denke das ist dazu da damit sich die Münzen nicht beliebig pro Spieler vervielfältigen oder weil sie Angst haben das sich sehr schnell dafür keine Spieler mehr finden. Vielleicht auch nur damit dies bestimmte Events sind um dem ganzen einen aktiven MMO-Charakter zu geben. Das gab es bei Destiny halt auch schon.
Es ist ärgerlich, aber wie ich finde durchaus nachvollziehbar. Es bleibt die Hoffnung das sich da Inhalte auch öfter abwechseln.
@Todesglubsch
Schnellere Ladezeiten und ein gewisses Balance. Schneller kennen die Spieler die Karten. Wenn alle nur eine Karte spielen kann man die Spieler auch auf den einzelnen "Server-Räumen" hin und her schieben. Aber ich finde das eigentlich auch blöd und ätzend das man nicht einfach wählbare Räume für die unterschiedlichen Karten macht.
Also letztlich hängen die Spieler dadurch kürzer im "Spieler suchen" oder im Ladebildschirm fest. Da es (aktuell) nur so wenige Karten gibt, ist das aber eigentlich auch total vernachlässigbar. Besser wären halt vier Räume, einen für jede Karte und die Angabe wo gerade welche Spieler sind. Aber das könnte auch dazu führen das Spieler die eine Lieblingskarte haben die anderen (fast) niemals spielen. Oder sich in einer bestimmten Karte, besonders viele Punkte holen.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.07.2017 21:29
Iiiiiich glaube an der Wertungskorrektur ist nicht nur die App schuld, sondern auch die Kartenrotation, die nun einmal anders ist, als noch während des Testzeitraumes. (kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter dieser Rotation erklären? Wieso keine Kartenwahl, so wie bei anderen Spielen?)
Serverkosten werden gespart. Auf Kosten der Spieler. Und für sowas zahl ich nächstes Jahr auch noch Gebühren...
Nuracus hat geschrieben: ↑21.07.2017 22:44
Das verstehe ich noch nicht, erklär mal bitte genauer.
Statt alle Maps gleichzeitig anzubieten, gibts die Maps nur in Rotation. Salmon Run gibts nur jeden zweiten Tag. Schöngeredet sorgt Nintendo damit, dass Spieler wirklich jede Map spielen. Würden sie alle gleichzeitig anbieten würde es höchstwahrscheinlich dazu kommen, dass Spieler nur bestimmte Maps spielen.
Also halt Rotation, von den aktuellen 8 normalen Maps, kann man immer nur 2 pro Stunde spielen. Das heißt, die müssen für die restlichen ohnehin nix laufen lassen.
Das mit Kosten auf Spielern meinte ich, dass der Spieler damit leidet, weil Nintendo vorgibt was man spielt, statt dem Spieler das zu überlassen. Überhaupt ist das aktuelle System dämlich wenn der Online Modus nächstes Jahr 20 eu im Jahr kostet...
Antimuffin hat geschrieben: ↑21.07.2017 22:58
Würden sie alle gleichzeitig anbieten würde es höchstwahrscheinlich dazu kommen, dass Spieler nur bestimmte Maps spielen.
Und das würden die Entwickler bemerken. Sie würden dann hinterfragen, wieso diese Maps so beliebt sind, bzw. wieso niemand die anderen Maps spielt - und dann würden sie, im Best Case, die anderen Maps verbessern, bzw. zukünftige Maps den Vorlieben der Spieler anpassen.
Oder, im Normal Case, Special Events auf den unbeliebten Maps starten.
Sehe immer noch keinen Vorteil an diesem Friss oder Spiel nicht-Szenario von Splatoon. Also Vorteil für den Spieler, wohlgemerkt