Splatoon 2 - Test

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Nuracus
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Mh, das leuchtet ein Muff. Danke.

Nachtrag: Ist bei Overwatch das gleiche Prinzip oder ein anderes?
yopparai
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Ich find die Idee mit der Rotation an sich gar nicht mal schlecht. Ich kenne mich, ich würde auch immer zweischen vll. drei Maps wechseln bis mir ziemlich schnell langweilig würde. Außerdem dürfte das Matchmaking so schneller laufen, als wenn man als Spieler eine von, keine Ahnung, zehn Maps wählt und dann quasi nur noch für ein Zehntel aller laufenden Matches als Spieler zur Verfügung steht. Und man wartet ja tatsächlich kaum. Aber ich finde sie könnten sie schneller rotieren lassen. Alle zwei Stunden ist zu lang. Ne halbe hätt's auch getan. Auf der anderen Seite ist das dann auch wieder egal wenn man erstmal im Spiel ist...
Zuletzt geändert von yopparai am 21.07.2017 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
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DirtyDirk41
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Nuracus hat geschrieben: 21.07.2017 23:18 Nachtrag: Ist bei Overwatch das gleiche Prinzip oder ein anderes?
Bei Overwatch startet man ein Ranked oder Quickplay Match und das System wählt dann eine Map bzw. einen Modus zufällig aus. Macht auch aus tausend Gründen Sinn, das so zu organisieren.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 22.07.2017 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Xyt4n
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Xyt4n »

Wo ist das Problem, dem Spieler die Wahl der Map zu überlassen und es dann random auszulosen wie in Mario Kart 8? Das war die bisher beste Lösung die ich gesehen habe, weil so jede Map % häufig drankommen kann und nicht nur die meist beliebte.

Für mich ist das Quatsch und zeigt nur die Unfähigkeit von Nintendo. Vlt wollen sie auch, dass den Spieler nach einer Weile langweilig wird und die so nicht zu lang zocken. Kindersicherung für alle :Blauesauge:
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yopparai
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Ja. Das wird's sein :roll:
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Kid Icarus
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Kid Icarus »

TaLLa hat geschrieben: 21.07.2017 23:55 Ein reines Online Spiel was in all seinen Online Features 77% bekommt? Hört sich schon nach Geschenken an. Trotz Spaß im Match, wenn drumherum gar nichts stimmt, kann man auch mal in den hellroten Bereich kommen.
Vielleicht vorher den Text lesen, bevor man ablästert :wink:
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Raskir
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Ich empfehle den Videoepilog zu dem Thema. Da wird gut erklärt, warum es zu der Abwertung kam. Übrigens, für die die es nicht wissen. Im Test selber stand schon von Anfang an drin, dass man es sich ausnahmsweise vorbehält die Wertung kurz nach Release anzupassen. Weil eben ein paar Features nicht getestet werden konnten.
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DirtyDirk41
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.07.2017 21:29 Iiiiiich glaube an der Wertungskorrektur ist nicht nur die App schuld, sondern auch die Kartenrotation, die nun einmal anders ist, als noch während des Testzeitraumes. (kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter dieser Rotation erklären? Wieso keine Kartenwahl, so wie bei anderen Spielen?)
Dass die Maps nur alle zwei Studen rotieren, war doch bereits am Mittwoch bekannt. Der Kerl von Gamepro weist in seiner Review, die Dienstag online ging, sogar darauf hin, dass ihn die zweistündige Maprotation während der Testzeitraums genervt hätte. Hat der ein anderes Spiel getestet?
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Xuscha
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Xuscha »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 22.07.2017 00:20
Todesglubsch hat geschrieben: 21.07.2017 21:29 Iiiiiich glaube an der Wertungskorrektur ist nicht nur die App schuld, sondern auch die Kartenrotation, die nun einmal anders ist, als noch während des Testzeitraumes. (kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter dieser Rotation erklären? Wieso keine Kartenwahl, so wie bei anderen Spielen?)
Dass die Maps nur alle zwei Studen rotieren, war doch bereits am Mittwoch bekannt. Der Kerl von Gamepro weist in seiner Review, die Dienstag online ging, sogar darauf hin, dass ihn die zweistündige Maprotation während der Testzeitraums genervt hätte. Hat der ein anderes Spiel getestet?
Ich wusste es leider nicht. Nachdem ich nun beinahe 2 Stunden die selbe Map gezockt habe, kam so viel langeweile auf, dass ich das Spiel so schnell es geht wieder verkaufen werde. Und was soll denn bitte umfangreich an dem Spiel sein? Liest man überall.. Wahrscheinlich Revierkampf 2 Stunden auf ein und der selben Map. Den Singleplayer habe ich bis jetzt noch nicht getestet aber wo sind denn außer Revierkampf die ganzen anderen Modi?

Edit: Hab gerade gelesen, dass man auf Level 10 sein muss, damit man den Ranglistenmodus freispielen kann. Da sollen dann die verschiedenen Modi mit bei sein. Bin erst auf Level 7.

Ich hoffe das zwischen den Spielmodi wenigstens die Maps verschieden sind, sonst siehts echt übel aus mit dem Game. Zumindest ich habe keine Lust 2 Stunden auf eine neue Map zu warten. Aber wenn es zwischen den Spielmodi verschieden Maps gibt, geht es ja.
Zuletzt geändert von Xuscha am 22.07.2017 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann wie im Video-Epilog von mir beschrieben schon verstehen das es zu solchen unverständlichen Reaktionen kommt warum das so kompliziert mit der App ist, denke aber wenn man das ein paar mal gemacht und Freunde das untereinander besprochen haben wie das geht, schon nach einer Woche vergessen wurde was jemals so kompliziert war und sich die Spieler einfach finden und gemütlich spielen können. Da ist die Abwertung dann wieder relativ.

Das Spiel besitze ich aktuell noch nicht, ich hoffe halt man kann auch Freunde in ein Spiel einladen ohne die App nutzen zu müssen. Hab mich da aber mit der Nintendo-OS Party-Verwaltung auch noch nicht so auseinander gesetzt.
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Nuracus
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Wartet mal, man spielt bis zu zwei Stunden am Stück die gleiche Map ohne Einfluss?
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Xuscha
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Xuscha »

Nuracus hat geschrieben: 22.07.2017 00:53 Wartet mal, man spielt bis zu zwei Stunden am Stück die gleiche Map ohne Einfluss?
Zumindest im Revierkampf. Wie ich schon vorher geschrieben habe, hoffe ich, dass es zwischen anderen Spielmodi, andere Maps gibt.
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WeAllLoVeChaos
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Xuscha hat geschrieben: 22.07.2017 00:38
DirtyDirk41 hat geschrieben: 22.07.2017 00:20
Todesglubsch hat geschrieben: 21.07.2017 21:29 Iiiiiich glaube an der Wertungskorrektur ist nicht nur die App schuld, sondern auch die Kartenrotation, die nun einmal anders ist, als noch während des Testzeitraumes. (kann mir eigentlich jemand den Sinn hinter dieser Rotation erklären? Wieso keine Kartenwahl, so wie bei anderen Spielen?)
Dass die Maps nur alle zwei Studen rotieren, war doch bereits am Mittwoch bekannt. Der Kerl von Gamepro weist in seiner Review, die Dienstag online ging, sogar darauf hin, dass ihn die zweistündige Maprotation während der Testzeitraums genervt hätte. Hat der ein anderes Spiel getestet?
Ich wusste es leider nicht. Nachdem ich nun beinahe 2 Stunden die selbe Map gezockt habe, kam so viel langeweile auf, dass ich das Spiel so schnell es geht wieder verkaufen werde. Und was soll denn bitte umfangreich an dem Spiel sein? Liest man überall.. Wahrscheinlich Revierkampf 2 Stunden auf ein und der selben Map. Den Singleplayer habe ich bis jetzt noch nicht getestet aber wo sind denn außer Revierkampf die ganzen anderen Modi?

Edit: Hab gerade gelesen, dass man auf Level 10 sein muss, damit man den Ranglistenmodus freispielen kann. Da sollen dann die verschiedenen Modi mit bei sein. Bin erst auf Level 7.

Ich hoffe das zwischen den Spielmodi wenigstens die Maps verschieden sind, sonst siehts echt übel aus mit dem Game. Zumindest ich habe keine Lust 2 Stunden auf eine neue Map zu warten. Aber wenn es zwischen den Spielmodi verschieden Maps gibt, geht es ja.
Erkunde mal bissel die Oberwelt, dann findest du recht schnell den Zugang zur Single Player Geschichte. Die online Modi spielst mit deiner aufsteigenden Stufe nach und nach frei. Dauert natürlich ein wenig, bin da aber auch noch nicht ganz durchgestiegen.

Über die Maprotation kann man sich streiten. Wäre vlt weniger schlimm, wenn man auf drei oder vier erhöhen würde. Da wird sicherlich noch bissel was verändert mit der Zeit und vlt ändert sich das auch mit der Anzahl der Maps, wenn die dann durch kostenlosen dlc erhöht wird.
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johndoe1229955
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

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Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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ddd1308
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Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Multiplayer ist grad echt fürn Arsch. Ich habe bisher noch kein Match erlebt bei dem nicht mindestens 1 Spieler mit 0 Punkten abschließt. Egal ob das eigene Team oder das gegnerische. Schlimmste Runde war bisher, dass ich 2 von denen im Team hatte und wir quasi 2 gegen 4 spielten... das gegnerische Team hatte dann sowas um die 90%. Das ist momentan wirklich richtig spaßbefreit, hoffentlich bessert sich das die nächsten Tage noch :roll:
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