Splatoon 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Splatoon 2 - Test
Klingt ja vielversprechend ... ich glaub bei Mario Kart 8 haben sie's nach einer Weile etwas gebessert ... das lief ja auch total mies zu Beginn (schlechter als die Wii U-Version )
Ich mag meine Switch und möchte Sie nicht mehr missen aber was Nintendo hier mit dieser bescheuerten App veranstalltet ist echt der Hammer.
Bei der Ankündigung dachte ich noch mal sehen wie sie es umsetzen. Aber dann beim ersten relevantem Spiel schon dieses Desaster.
Naja Splatoon 2 ist sowieso nicht auf meiner Wunschliste (da kein lokal koop und focus auf MP). Ich warte bis das Spiel deutlich günstiger wird und spiele dann die Kampagne durch
Bei der Ankündigung dachte ich noch mal sehen wie sie es umsetzen. Aber dann beim ersten relevantem Spiel schon dieses Desaster.
Naja Splatoon 2 ist sowieso nicht auf meiner Wunschliste (da kein lokal koop und focus auf MP). Ich warte bis das Spiel deutlich günstiger wird und spiele dann die Kampagne durch
...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Naja diese ganzen Beschränkungen wie 2 Maps alle 2 Stunden(bei Splatoon 1 warens 4 Stunden...), Salmon Run alle 12Stunden sind im Spiel um dem ganzen mehr Laufzeit zu geben, dadurch wirkt der Content halt ein bissel länger.
Weil wenn man ehrlich ist, viel Content ist ja nicht im Spiel zu Beginn-so kann man den Leuten ein Schnitzel vor die Nase hängen und sie länger beschäftigen(deshalb gibts ja auch dieses "eine Waffenkombi jedes Level"), letztendlich sind aber die Maps doch eh ziemlich gleich untereinander, wo man da rumläuft macht finde ich nicht so den Unterschied
Die große Frage ist doch eher:
Was soll das Rhythmus Spiel an der Inkcade, warum kann man das nicht spielen wenn man auf Matches wartet? .-)
Salmon Run ist irgendwie der Star von Splatoon2- bei Flut und Nebel geht das ganz schön derbe ab, vor allem wenn am anderen Ende der Map hinter den Gittern dieser Gegner hängt mit den 2 Mülltonnen wo man Granaten reinwerfen muss, uuhhh....grüner Todesregen von oben auf gefühlten 1x1metern wo man noch agieren kann, das ist ja mal derbe .-) Gefällt gut, könnte aber mit mehr Loot ausgebaut werden, nun bekommt man nur noch alle 200 Punkte das gleiche Poloshirt, ist irgendwie schade
die Ranked Modi finde ich relativ durchwachsen
Turmkontrolle sucht man oft den Turm wenn er gerade rumfährt, weil man ihn durch die Rampen und Steigungen nicht direkt sieht, da ist er schon weggefahren
Operation Goldfisch-CTF mit Waffe anstatt Flagge
Kontrolle: auf dem zu kontrollierenden Mapabschnitt campen, nicht so interessant
Online läuft soweit ok, aber das gleiche Phänomen wie bei MK8: der letzte Slot hängt manchmal viel zu lange leer,man kann die Lpbby aber nicht verlassen,urks
dann kam es vor das trotz voller Lobby die Meldung kam: nicht genug Spieler, suche wird verlassen
muss noch dran geschraubt werden...
Weil wenn man ehrlich ist, viel Content ist ja nicht im Spiel zu Beginn-so kann man den Leuten ein Schnitzel vor die Nase hängen und sie länger beschäftigen(deshalb gibts ja auch dieses "eine Waffenkombi jedes Level"), letztendlich sind aber die Maps doch eh ziemlich gleich untereinander, wo man da rumläuft macht finde ich nicht so den Unterschied
Die große Frage ist doch eher:
Was soll das Rhythmus Spiel an der Inkcade, warum kann man das nicht spielen wenn man auf Matches wartet? .-)
Salmon Run ist irgendwie der Star von Splatoon2- bei Flut und Nebel geht das ganz schön derbe ab, vor allem wenn am anderen Ende der Map hinter den Gittern dieser Gegner hängt mit den 2 Mülltonnen wo man Granaten reinwerfen muss, uuhhh....grüner Todesregen von oben auf gefühlten 1x1metern wo man noch agieren kann, das ist ja mal derbe .-) Gefällt gut, könnte aber mit mehr Loot ausgebaut werden, nun bekommt man nur noch alle 200 Punkte das gleiche Poloshirt, ist irgendwie schade
die Ranked Modi finde ich relativ durchwachsen
Turmkontrolle sucht man oft den Turm wenn er gerade rumfährt, weil man ihn durch die Rampen und Steigungen nicht direkt sieht, da ist er schon weggefahren
Operation Goldfisch-CTF mit Waffe anstatt Flagge
Kontrolle: auf dem zu kontrollierenden Mapabschnitt campen, nicht so interessant
Online läuft soweit ok, aber das gleiche Phänomen wie bei MK8: der letzte Slot hängt manchmal viel zu lange leer,man kann die Lpbby aber nicht verlassen,urks
dann kam es vor das trotz voller Lobby die Meldung kam: nicht genug Spieler, suche wird verlassen
muss noch dran geschraubt werden...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 22.07.2017 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
In der Lobby gibts nen dicken Button: Dem Spiel eines Freundes beitretenChrisJumper hat geschrieben: ↑22.07.2017 00:38
Das Spiel besitze ich aktuell noch nicht, ich hoffe halt man kann auch Freunde in ein Spiel einladen ohne die App nutzen zu müssen. Hab mich da aber mit der Nintendo-OS Party-Verwaltung auch noch nicht so auseinander gesetzt.
Dann wenn man da drauf drückt, kann man sich den Freund noch aussuchen.. simple Sache und am Ende wartet man nur noch bis 1 Platz frei wird.. max 5 Minuten (Dauer eines Runs)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Durch den SP steigt man nicht im Level oder?
Lohnt es sich den SP zu beenden? Irgendwas von Tickets habe ich gestern im The Know Live Stream gehört. Wofür sind die Tickets?
Lohnt es sich den SP zu beenden? Irgendwas von Tickets habe ich gestern im The Know Live Stream gehört. Wofür sind die Tickets?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Nö und außer das er spaßig ist und einem das eigentliche Spiel nach und nach beibringt.. hat er keine Funktion.. ist halt ne kleine Kampagne mit leicht erhöhtem Schwierigkeitsgrad und doppelt so vielen Secrets wie im Ersten.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.07.2017 12:02 Durch den SP steigt man nicht im Level oder?
Lohnt es sich den SP zu beenden?
Zuletzt geändert von Sylver001 am 22.07.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kann sehr sehr sehr froh sein über seine Fans!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt schon Bock auf das Spiel. Sehr viel Lust auf die Kampagne ehrlich gesagt und auf Online auch.
Sieht halt echt sehr sehr spaßig aus !
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Na denn los... niemand hält Dich auf ^^Leuenkönig hat geschrieben: ↑22.07.2017 12:41 Ich hätt schon Bock auf das Spiel. Sehr viel Lust auf die Kampagne ehrlich gesagt und auf Online auch.
"Keine Funktion" ist nicht ganz richtig; man bekommt Gutscheine, und hin und wieder können einige Waffen die man im SP verwendet hat, auch im MP benutzen.just_Edu hat geschrieben: ↑22.07.2017 12:32Nö und außer das er spaßig ist und einem das eigentliche Spiel nach und nach beibringt.. hat er keine Funktion.. ist halt ne kleine Kampagne mit leicht erhöhtem Schwierigkeitsgrad und doppelt so vielen Secrets wie im Ersten.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.07.2017 12:02 Durch den SP steigt man nicht im Level oder?
Lohnt es sich den SP zu beenden?
Letzteres gabs schon in Teil 1, wo diese eine Airbrush da (Name vergessen...) effektiver war als alle anderen Airbrushes, die es sonst im Spiel gab und dementsprechend auch recht mächtig im MP war...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich doch eher entschieden dieses Jahr ne Playsi zu holen. Ich hol mir ne Switch vielleicht mehr so nächstes Jahr.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Du eröffnest das Spiel auf der Konsole und schickst die Einladung dann in der Smartphone-App ab. Entweder an Leute aus deiner Switch-Freundesliste oder an ehemalige Mitspieler aus den letzten Runden (nur aus bestimmten Modi) oder eben die dritte Möglichkeit: Du bekommst einen Link, den du in einem Messenger oder in einem sozialen Netzwerk verschicken/posten kannst.M1L hat geschrieben: ↑22.07.2017 01:53Wer Sprach-Chat nutzen oder Freunde einladen möchte, muss sich zwingend auf seinem iOS- oder Android-Handy „Nintendo Switch Online“ installieren und einen Switch-Account damit verknüpfen. Danach lassen sich auf dem Smartphone Switch-Freunde einladen – oder andere Besitzer des Spiels, denen man mit Hilfe von Messengern oder sozialen Netzwerken einen Beitritts-Link zuschickt.
Moment mal. Nur damit ich es richtig verstehe:
Um einen Freund einzuladen, muss ich ihm einen Link über einen ausgelagerten drithersteller Messenger schicken, was über die ausgelagerte Smartphone App funktioniert, nur damit wir gemeinsam ein Konsolenspiel online spielen können?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie viele 3DS und Spiel hast du noch einmal?Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.07.2017 12:36 Nintendo kann sehr sehr sehr froh sein über seine Fans!!!
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Unsinn, das klingt wie ne Ausrede.. der moderne Konsument von Heute, holt sich gleich alles auf einmal.. dafür wurde doch der Fluch der Neuzeit erfunden: die 0% Finanzierung! (Achte bloß drauf, das sie dir keine Versicherung zum Kredit aufbrummen)Leuenkönig hat geschrieben: ↑22.07.2017 13:17Ich hab mich doch eher entschieden dieses Jahr ne Playsi zu holen. Ich hol mir ne Switch vielleicht mehr so nächstes Jahr.