Du Argumentierst hier auf Basis von Spekulationen und dabei widersprichst du dir sogar selbst noch.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.07.2017 21:28Weil es kein Bedarf gibt. Warum gibt es keinen Seriellen Anschluss mehr? Gibt doch noch Geräte dafür.Raskir hat geschrieben: ↑22.07.2017 21:05Naja er hat absolut recht und hat deine Aussagen eigentlich ziemlich gut relativiert. Warum keinen intern anbieten aber extern schon? Nur wegen Profit. Kein anderer Grund.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.07.2017 20:09 Die bist der mit dem Fass. Mir ist Latte ob LAN da ist oder nicht. WLAN reicht vollkommen aus.
Alte Zöpfe abschneiden. Machen andere Firmen schon seit Jahren, damit das ganze sich auch mal weiter entwickelt.
Wer unbedingt stationär ( wir sprechen immerhin von einer mobilen Konsole ) braucht, der soll sich den Quatsch nachkaufen. Warum sollte ich für den LAN Chip zahlen obwohl ich ihn nicht brauche. Vermutlich haben die Hersteller der Konsolen genau Statistiken wie oft eigentlich der LAN Anschluss überhaupt genutzt wird. Die meisten werden die Konsolen im Wohnzimmer stehen haben und die Leute welche KAT-Kabel in den Putz gelegt haben wird man an einer Hand abzählen können.
Du behauptest, es gibt keinen Bedarf, es gibt aber einen LAN-Adapter zum kaufen, der offensichtlich auch gekauft wird, womit klar gezeigt wird, dass es sehr wohl ein Bedarf herrscht.
Desweiteren behauptest du, dass andere Firmen auch alte Zöpfe abschneiden, nur bietet die direkte Konkurrenz, namentlich Sony und MS, genau diesen noch an. Warum? Weil das kein alter Zopf ist!
Desweiteren behauptest du, dass du ansonsten für einen LAN-Chip mitzahlen müsstest, den du wohl nicht brauchen wirst, nur zahlst du für den jetzt schon, weil es nur einen Chip für alle Netzwerkfunktionen gibt, also für LAN und WLAN. Einzig der LAN-Anschluss an der Dock-Station fehlt, die völlig überteuert ist, von dir auch so überteuert genannt, also kein Beinbruch wäre, dort einen Anschluss unterzubringen ohne in Mehrkosten zu resultieren.
Desweiteren reitest du auf den mobilen Zweck der Konsole rum, mir ging es aber um die Dock-Station, das die ruhig hätte einen LAN-Anschluss haben können. Das das Switch-Tablet keinen LAN-Anschluss bekommen wird oder haben würde, stand nie zur Debatte. Die Dock-Station aber, die aus der Switch eine stationäre Konsole macht, kann sehr wohl einen Anschluss haben.
Warum hörst du nicht einfach auf das Fehlen von einem LAN-Anschluss zu relativieren? Der einzige Grund für das fehlen des LAN-Anschlusses ist rein wirtschaftlicher Natur. Kann dir egal sein, oder in dem Fall so ganz gut passen, aber was wäre denn gegen einen LAN-Anschluss einzuwenden? Keiner zwingt dich den zu benutzen, den die Switch hat auch WLAN. Und zumindest in meinen Freundeskreis benutzt jeder ein LAN-Kabel für seine stationäre Konsole, wenn er es kann. LAN ist im Gaming-Bereich nach wie vor die präferierte Methode, ist zuverlässiger und schneller.