Sicher seid ihr schon ganz traurig, weil so lange nichts zu Morrowind geschrieben wurde. Aber jetzt schafft dem Hydro Abhilfe, denn jetzt haut er mal richtig einen raus:
Die 91%, die ich dem Spiel damals gegeben habe, sind "objektiv". Oder sagen wir, es ist eine Wertung, bei der ich den weniger guten Dingen schon ordentlich Gewicht gegeben habe.
Vollkommen subjektiv betrachtet würde ich das Spiel aber wohl mit 97% bewerten.
Es ist vollkommen ok, dass ihr jetzt lacht. Ich erwarte auch in keinster Weise, dass ihr mich für voll nehmt.
Aber wenn ich dieses Spiel spiele, empfinde ich eine Gechilltheit und Glückseligkeit, wie es kein anderes Spiel schafft und jemals schaffen wird in mir zu entfachen. Wenn ich durch die trostlose, melancholische, mystische Welt Morrowinds streife, begleitet durch die wundersamen, einzigartigen Klänge, fühle ich mich zuhause und vergesse Raum und Zeit.
Ich wünsche euch allen, dass ihr mal ein Spiel spielen werdet, bei dem ihr das gleiche empfindet, sofern dies nicht bereits geschehen.
Theoretisch bräuchte ich kein weiteres Spiel mehr für die nächsten 1 1/2 Jahre. Aber da ich am Ende des Jahres bei der Goty-Wahl mitreden können möchte, tue ich es dann doch.
Wobei ich sagen muss, dass ich mindestens auf Redout doch schon ziemlich heiß bin.
@Mipha Kitty
Ja, nur durch Intelligenz.
Boni für Attribute beim Levelaufstieg funktionieren folgendermaßen:
Jede Fertigkeit unterliegt einem Attribut, bzw. wird von einem Attribut dominiert. Bei Intelligenz sind das Beschwörung, Alchemie, Verzauberung und Sicherheit. Je mehr du von diesen Fähigkeiten (braucht auch nur eine davon sein) während einer Levelphase hochgebracht hast, desto mehr Boni bekommst du beim Levelaufstieg auf Intelligenz.
Beispiel: Du hast Verzauberung in den "sonstige Fertigkeiten" (also nicht Haupt- oder Nebenfertigkeiten) und gehst zu nem Trainer und trainierst es 10 Mal, dann hast du so gut wie die Maximalausbeute an Boni für Intelligenz sicher. Sprich 5 Punkte beim Aufstieg.