Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

77% eine 2? Wie lang ist deine Schulzeit schon hinter dir?
Hier mal der Notentabelle :
100-92 = 1
91 - 81 = 2
80 - 67 = 3
66 - 50 = 4
49 - 30 = 5
29 - 0 = 6
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und? Das ist selbst in unterschiedlichen schulformen afair nicht allgemeingültig.

Wie wäre es einfach mit dem Vorschlag als cleverer Nutzer auf die Wertung zu scheißen und einfach mit dem Fazit zu leben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es kommt doch letztlich gar nicht darauf an, ob eine 77 jetzt ein Äquivalent zu einer 2 oder 3 ist, viel wichtiger ist doch die Frage, was Splatoon zu einem schlechteren Spiel als OW oder gar Call of Duty macht! Nur weil man eine 2 stündige Kartenrotation hat und die Waffen nicht wechseln kann, ohne die bestehende Partie zu verlassen ist es gleich um einiges mieser? Ich bitte euch...

Sogar Plants vs. Zombies hat eine höhere Wertung bekommen und spätestens dann wird es lächerlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 11:31 77% eine 2? Wie lang ist deine Schulzeit schon hinter dir?
Hier mal der Notentabelle :
100-92 = 1
91 - 81 = 2
80 - 67 = 3
66 - 50 = 4
49 - 30 = 5
29 - 0 = 6
Die Schulzeit ist da nicht relevant wenn 4PL diese Skala als Maßstab nimmt...
Bild

http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@josch
Und genau deswegen gehört die Zahl weg.
Steht es irgendwo im Text, dass es allgemein schlechter oder besser sei als jene Spiele?

Und selbst wenn: du findest es besser. Dir macht es mehr Spaß... Jemand anderes sieht es anders... Und nun?
Bild
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Und nun kaufen sich evtl. viele Leute das Spiel nicht, weil sie glauben, es sei nur durchschnittlich und wesentlich schlechter als OW. Tut doch bitte nicht so, als ob die Endwertung keinerlei Auswirkung auf das Kaufverhalten der Leute hätte. Ein Großteil der Käuferschaft ist sehr schlecht und oberflächlich informiert und das meine ich absolut Wertungsfrei, so dass man sie recht leicht mit solchen Dingen abschrecken kann.
Zuletzt geändert von Josch am 24.07.2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 24.07.2017 11:41 @josch
Dachte ich auch mal bis Eurogamer damit anfing und nun alles empfehlenswert ist. Ist leider absolut nichtssagend geworden.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 11:37 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber es kommt doch letztlich gar nicht darauf an, ob eine 77 jetzt ein Äquivalent zu einer 2 oder 3 ist, viel wichtiger ist doch die Frage, was Splatoon zu einem schlechteren Spiel als OW oder gar Call of Duty macht! Nur weil man eine 2 stündige Kartenrotation hat und die Waffen nicht wechseln kann, ohne die bestehende Partie zu verlassen ist es gleich um einiges mieser? Ich bitte euch...

Sogar Plants vs. Zombies hat eine höhere Wertung bekommen und spätestens dann wird es lächerlich.
Die vergleichst jetzt ernsthaft Spiel A mit Spiel B?
Dann zieh bei dem Vergleich doch bitte gleich noch Fallout 4 und Fifa 14 hinzu.

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass der Tester das Spiel als gut betrachtet und es mit der Wertung durchaus empfiehlt...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 11:43 Und nun kaufen sich evtl. viele Leute das Spiel nicht, weil sie glauben, es sei nur durchschnittlich und wesentlich schlechter als OW. Tut doch bitte nicht so, als ob die Endwertung keinerlei Auswirkung auf das Kaufverhalten der Leute hätte. Ein Großteil der Käuferschaft ist sehr schlecht und oberflächlich informiert und das meine ich absolut Wertungsfrei, so dass man sie recht leicht mit solchen Dingen abschrecken kann.
Der Tester hat doch angesprochen das Splatoon 2 gerade so als eigenständiges Spiel durchgeht und noch an den Kinderkrankheiten des ersten Teils "leidet".
Und ja die Map Rotation war für mich der Punkt bei Teil eins es garnicht mehr zu starten. Nintendo hat es verpasst dies zu korrigieren, oder beharrt aus nur ihnen bekannten Gründen weiter darauf.

Dort wird nicht auf die Community gehört.
Kann auch nicht glauben das die Q&A Tester da nicht darauf hin gewiesen haben.

Nintendo hat es verbockt - Von der Gameplaymechanik ist Splatoon ganz weit oben - Runter gezogen wird es durch die eigenwilligen Designentscheidungen was die Modi angeht oder das man zwischen den Runden sein Setup nicht ändern kann.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 24.07.2017 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Die Zahl dient doch allein dem Vergleich und ich habe ähnliche Spiele miteinander verglichen... Ich geb's auf, muss jetzt eh arbeiten und danach schön Splatoon 2 spielen :P

Nachtrag: Dass Splatoon gerade so als Nachfolger durchgeht ist schlichtweg falsch, es wurde wirklich alles runderneuert, absolut alles: Waffen, Sekundärwaffen, Ultimates, Karten (bis auf die Muränentürme), es gibt neue Modi, eine neue Kampagne, die gerade ab Welt 3 sehr cool wird, neue Klamotten für die Inklinge, die Grafik ist generalüberholt (vergleicht das mal mit der Wii U Version, ihr werdet Augen machen), neuer OST und und und.
Zuletzt geändert von Josch am 24.07.2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 11:44
Levi  hat geschrieben: 24.07.2017 11:41 @josch
Dachte ich auch mal bis Eurogamer damit anfing und nun alles empfehlenswert ist. Ist leider absolut nichtssagend geworden.
Einfache Wörter helfen in der Form auch nicht. Die sind ja quasi nichts anderes als verkapte Benotungen.

Ein Fazit ala:
wer Spaß an XYZ hat, könnte auch hier auf seine Kosten kommen (Konjunktiv! Ganz wichtig)
Oder:
für jemanden der viel wert auf ABC legt, raten wir: Finger weg.
... Ist einfach deutlich hilfreicher und unverfänglicher. Hilft aber interessierten um Längen mehr, als so eine bescheuerte Zahl.

Im Grunde das, was 4Players schon mit ihren Fazit Text (und pro/contra Liste!!!) macht.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 11:51 Die Zahl dient doch allein dem Vergleich und ich habe ähnliche Spiele miteinander verglichen... Ich geb's auf, muss jetzt eh arbeiten und danach schön Splatoon 2 spielen :P
Naja du hast halt mal ein paar Shooter genannt und ich hab noch zwei Spiele dazu gepackt wo man ebenfalls "schießt".
Ich finde es trotz des selben Genre's nicht unbedingt ähnlich. Es gibt ja auch das Sportspiel-Genre und man vergleicht auch nicht Madden NFL mit Tour the France. Oder sagen wir NHL mit FIFA...

Viel Spaß. ;)
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich bin gar nicht so gegen Wertungen, ich bin nur dafür, dass man diese Abspricht mit dem Team und darauf achtet, dass sie im Kontext des Genres auch passend sind. Früher war das auch oft der Fall, bei der frühen Gamestar z.B., da gab es immer mehrere Tester und so Sperenzchen. Splatoon 2 ist halt ungefähr genauso spaßig wie Overwatch, das eine Spiel hat andere Stärken und Schwächen als das andere, aber keines von beiden ist wirklich schlechter (ich wüsste nicht, woran ich das festmachen sollte). Hier steht jetzt aber eine Diskrepanz von fast 10 Punkten, das ist schlicht nicht zu rechtfertigen, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

Ich bitte dich, Splatoon und Overwatch haben nun wirklich mehr miteinander gemein als das bloße Schießen!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 11:59 Ich bitte dich, Splatoon und Overwatch haben nun wirklich mehr miteinander gemein als das bloße Schießen!
ok sie sind auch noch bunt. ;)
Antworten