Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

das muss das berühmte sommerloch sein, von dem immer alle reden...
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ihr tut so, als ob ich wegen der 7% einen Weltkrieg anzetteln möchte, ich habe lediglich meinen Unmut hier geäußert und versucht klar zu machen, warum ich es für unterbewertet halte. Mehr nicht, deswegen muss man sich doch nicht gleich so aufregen...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich fasse nochmal die 3 Kernargumente zusammen:

1. Die Wertung muss höher sein, denn sie sollte nicht von Metacritic abweichen.
2. Die Wertung muss höher sein, weil es meiner objektiven Meinung nach mindestens so gut ist wie Overwatch.
3. Die Wertung muss höher sein, sonst kaufen sich weniger Leute das Spiel.

Ich bin gespannt, welche Argumente noch kommen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 13:34 Ihr tut so, als ob ich wegen der 7% einen Weltkrieg anzetteln möchte, ich habe lediglich meinen Unmut hier geäußert und versucht klar zu machen, warum ich es für unterbewertet halte. Mehr nicht, deswegen muss man sich doch nicht gleich so aufregen...
Mir ging es nur zu 20 % um dich und 80% um Stalking wolf. lies dir mal seine Einträge durch, dann verstehste vielleicht warum.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Da steckt bestimmt Donald Trump dahinter - oder es ist eine Verschwörung des Gemüseältesten aus Monster Hunter.

Josch - Schonmal drüber nach gedacht dir eine andere Spieleseite an zu schauen, evtl. findest dich dort besser "beraten".
Ach was red ich, garkeine Seite anschauen, nie den Text zu einem Test Lesen - einfach nur die Metacritic Zahl als "natürlich Gegebene" Wertung sehen.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Was ist los mit euch, dass ihr euch jetzt berufen fühlt Jan oder 4P zu verteidigen? Weder wurde ich polemisch noch persönlich, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten, etwas kindisch gerade.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 13:47 Was ist los mit euch, dass ihr euch jetzt berufen fühlt Jan oder 4P zu verteidigen? Weder wurde ich polemisch noch persönlich, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten, etwas kindisch gerade.
Ist das jetzt dein Ernst? Wenn du in einem Forum etwas postest was als kindisches Verhalten von einigen angesehen wird, dann wundere dich nicht wenn du Gegenwind bekommst. Also mal ehrlich. Du willst hier deine Kritik posten ohne selber welche zu bekommen? Gehts noch?

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 13:47 Was ist los mit euch, dass ihr euch jetzt berufen fühlt Jan oder 4P zu verteidigen? Weder wurde ich polemisch noch persönlich, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten, etwas kindisch gerade.
Mitnichten verteidige ich 4players. Ich bin einer der regelmäßigen 4p-Kritiker, aber wenn ich so einen Quatsch lese wie das hier, dann hab ich auch mal Lust zu reagieren.
Und Wertungsdiskussion hin oder her, 4players macht nie einen Hehl daraus, dass deren Wertungen stets subjektiv sind.

Ein Ansatz, den ich teile (Gegenbeispiel Gamestar, das finde ich grausam dort - 10 Punkte Aufwertung weil geile Grafik).
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Das war vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt mit dem verteidigen, ich finde es aber komisch, dass immer so getan wird, als ob die Endwertung letztlich egal ist und sofern man das anspricht, kriegt man gleich den Gegenwind seines Lebens. Letztlich geht es doch jetzt gar nicht mehr um das Spiel oder den Test, es wird mobil gemacht gegen einen oder mehrere Kritiker am Test oder Wertungssystem und das empfinde ich als kindisch, ja. Ich habe versucht, mit Argumenten und Vernunft meine Kritik zu äußern, wenn ihr das bei mir machen wollt, bitte, aber auch nur auf diese Weise und nicht wie Nuracus oder Zecke, die einfach nur auf die ... hauen wollen.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

morgen Bild Startseite "Splatoon 2 spaltet Deutschland, 4Players unter Dauerfeuer, vielen Dank Merkel!!" :D
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Nintendo würde sicher Dankbar sein für eine derartige Publicity :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 14:10 Das war vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt mit dem verteidigen, ich finde es aber komisch, dass immer so getan wird, als ob die Endwertung letztlich egal ist und sofern man das anspricht, kriegt man gleich den Gegenwind seines Lebens. Letztlich geht es doch jetzt gar nicht mehr um das Spiel oder den Test, es wird mobil gemacht gegen einen oder mehrere Kritiker am Test oder Wertungssystem und das empfinde ich als kindisch, ja. Ich habe versucht, mit Argumenten und Vernunft meine Kritik zu äußern, wenn ihr das bei mir machen wollt, bitte, aber auch nur auf diese Weise und nicht wie Nuracus oder Zecke, die einfach nur auf die ... hauen wollen.
So liest sich das doch viel versöhnlicher. Du kannst ja gerne Kritik äußern, positive als auch negative. Allerdings möchtest du eben dass Spiele nach objektiven Kriterien bewertet werden. Dafür ist das aber die falsche seite. Es wird stehts betont dass jede Wertung subjektiver Natur ist. Es mögen objektive Gesichtspunkte einfließen, aber am ende ist entscheidend wie sehr man ein Spiel in seiner Gesamtheit genossen hat. Das macht diese Seite aus und deswegen sind viele Leser regelmäßig hier. Und noch einmal. Ich fand deine Aussagen deutlich weniger schlimm (mit ausnahme von deinem letzten beitrag) als die von Stalking wolf. Also peace and out :)

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 14:10 Das war vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt mit dem verteidigen, ich finde es aber komisch, dass immer so getan wird, als ob die Endwertung letztlich egal ist und sofern man das anspricht, kriegt man gleich den Gegenwind seines Lebens. Letztlich geht es doch jetzt gar nicht mehr um das Spiel oder den Test, es wird mobil gemacht gegen einen oder mehrere Kritiker am Test oder Wertungssystem und das empfinde ich als kindisch, ja. Ich habe versucht, mit Argumenten und Vernunft meine Kritik zu äußern, wenn ihr das bei mir machen wollt, bitte, aber auch nur auf diese Weise und nicht wie Nuracus oder Zecke, die einfach nur auf die ... hauen wollen.
Tu mal nicht so, als seien die bisherigen Argumente “vernünftig“.
Sie sind lächerlich, vor allem das mit dem meta und den Verkäufen. Bei solchen Argumenten reagier ich selber auch gar nicht erst mit Vernunft, da reicht es, deren Lächerlichkeit bloßzustellen.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Das hast du ja jetzt ausreichend getan. Geht es Dir denn jetzt wenigstens besser? :P
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Nuracus hat geschrieben: 24.07.2017 14:18
Tu mal nicht so, als seien die bisherigen Argumente “vernünftig“.
Sie sind lächerlich, vor allem das mit dem meta und den Verkäufen. Bei solchen Argumenten reagier ich selber auch gar nicht erst mit Vernunft, da reicht es, deren Lächerlichkeit bloßzustellen.
sorry dass ich mich einmische, aber deine Hau-Drauf-Mentalität gerade ist nicht gerade "vernünftig". Deine Meinung ist eine Andere wie die von Josch aber lass es doch mal gut sein. Außer das Wort "lächerlich" der "Lächerlichkeit" kommt nicht viel...
Antworten