SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Aber VR mit Switch wäre aus einem sehr einfachen Grund schon eine schlechte Erfahrung: Viel zu geringe Auflösung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie bekommt man am besten die Screenshots der Switch auf den PC?
Vermutlich 0815 Twitter Account anlegen und dann dort posten oder?
Die SD Karte ständig rausfummeln will ich nicht.

Werden die 1zu1 auf Twitter veröffentlicht oder verkleinert?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab immer die sd card rausgenommen... aber twitter ist (zur zeit) wohl wirklich (leider) die beste option...
hoffe natürlich dass irgendwann der browser freigegeben wird und man bei bei WiiU einfach abload nutzen kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 24.07.2017 07:07 Weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Aber VR mit Switch wäre aus einem sehr einfachen Grund schon eine schlechte Erfahrung: Viel zu geringe Auflösung.
Ja da hat mich die Einschätzung auch getäuscht, die Switch ist zwar groß und ich bin immer Erstaunt über die Auflösung und Detailgrad bei Zelda, aber wenn man die Auflösung der Switch noch halbiert für Stereoskopie macht es keinen Sinn. Auch hatte ich vergessen das z.B. die Steuerung mit Gyro-Unterstützung bei der Switch eben von den Joycons ausgelöst wird wenn sie angesteckt sind und die Switch selber keine eigenen hat. Wäre halt eine coole Erweiterung gewesen. Vielleicht bei der nächsten Generation.
Auch wenn ich mir Skyrim wahrscheinlich nicht für die Switch kaufen werden, bin ich doch gespannt wie das da später ausschaut.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie müssen Stifte beschaffen sein, das sie auf dem Switch Touchscreen funktionieren?
Mein Surface und 3DS Stift funktioniert schon mal nicht.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 22:44 Wie müssen Stifte beschaffen sein, das sie auf dem Switch Touchscreen funktionieren?
Mein Surface und 3DS Stift funktioniert schon mal nicht.
Ein 3DS-Stylus ist eigentlich auch nur ein Stück Plastik das Druck ausübt, was bei dem resistiven Screen des 3DS auch funktioniert. Der Switch-Bildschirm funktioniert kapazitiv, das heißt er misst die elektrische Permittivität über dem Screen. Oder etwas weniger chinesisch ausgedrückt, er weiß, wann da ein Finger ist, weil der Finger die Durchlässigkeit der Umgebung für elektrische Felder verändert. Also genau wie ein Handy. Entsprechend sollten auch die meisten Stifte geeignet sein, die man sonst für Smartphones einsetzt. Das sind die mit dem unpräzisen weichen Knubbel unten dran...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok. glaub so ein Ding habe ich in der Firma herumliegen.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... resolution

Die Auflösung von Minecraft ist mal eben von 720p auf 1080p erhöht worden. Zeigt meiner Ansicht nach nur, wie überstürzt manche Spiele auf den Markt gebracht wurden ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei minecraft meinte df ja auch, dass das son engine Ding war... Interessant, wenn auch die Sichtweite erhalten bleibt :D

(als nächstes bitte auch disgaea mit Auflösungspatch... Man wird ja noch träumen dürfen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ob sie wohl irgendne engine Optimierung gefunden haben?
die werden ja kaum die framerate auf 20 runterdrehen...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Problem war ja auch nicht die Leistung. Das Problem war wohl, dass die Engine nicht auf Auflösungswechsel mitten im Betrieb reagieren konnte. Also schlicht ein nicht implementiertes Feature. Leistungsmässig haben sie das zweieinhalbfache im Dock zur Verfügung, was für den Sprung reicht. Das reicht nur bei Titeln nicht ganz, die größere Anforderungen an die Speicherbandbreite stellen, da die deutlich weniger steigt, um 25% oder sowas. Bei den in Minecraft üblichen Texturen allerdings ist das kein großes Problem.

Wahrscheinlich wollte man erstmal gucken wie das Ding sich verkauft bevor man unnötig Geld versenkt. Auch irgendwie nachvollziehbar. Dass sie sich jetzt aber mit Volldampf in die Entwicklung hängen (da ist ja noch so einiges angekündigt) ist ein gutes Zeichen wie ich finde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja wie auch im Artikel erwähnt wird könnte Leistung durchaus ein Problem sein, so scheint es ja selbst auf 720p an wenigen stellen performance Einbrüche zu geben...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Muss ja nicht die GPU-Leistung sein. Wenn das aus irgendeinem Grund CPU-begrenzt ist an diesen Stellen, dann machen Auflösung und Dock- oder Handheldmodus keinen Unterschied.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Im docked Mode ist die Sichtweite höher... Und erfahrungsgemäß geht das bei MC eben direkt auf die CPU-last.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was seltsam wäre, denn die CPU ist im Handheld- und im Dockmodus bei Switch exakt gleich getaktet.

Ach ist doch auch wurscht, sie werden schon irgendwo nen Hebel gefunden haben wenn sie das ankündigen :)
Antworten