Archangel (VR) - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P-1488112247yqvDR
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von 4P-1488112247yqvDR »

tssixtyone hat geschrieben: 25.07.2017 08:42 Hier verstehen einige nicht worum es beim Thema VR eigentlich geht. Was hat die Spieldauer damit zutun ob etwas Spass macht und langfristig fesseln kann ? Jemand der einmal RE7 VR spielt, spielt es nie wieder in TV Modus solange er die Möglichkeit hat diese in VR zu spielen. Ich Spiele viel lieber Xortex oder Space Pirates als die ganzen 0815 Shooter, denn die Immersion und die Möglichkeiten die ich in VR bekomme, habe ich mit TV eben nicht.[...]
Das unterschreibe ich 100% wie immersiv das alles ist und die Spiele die du angesprochen hast sind auch fein. Ich glaube an VR! Allerdings kommt nach dem Spielzeit Argument ja gleich RE7... ;)
Wie geschrieben, das sind insgesamt ein paar Titel die einem das liefern was man will, aber das Potential ist noch weit größer. Ich würde jedes volle Spiel (wie zB RE7) vom Fleck weg kaufen und einem Space Pirates vorziehen denn letztendlich gibt es mittlerweile für meinen Geschmack genug Arcade Shooter. Und ja ein Robo Recall ist genial - perfekt eigentlich schon als Arcade Shooter! Aber die meisten Spiele zeigen ja erst den Ansatz von großartigem Gameplay das in eine weit filigranere Ausarbeitung von Spiel passen kann. Im Grunde sieht man das Potential ja in allen möglichen Techdemo-Spielen - man wird angefüttert, denkt sich "Wow coole Mechanik" und dann ist gut.
Am schlimmsten fand ich das bei Batman was mir sehr gefallen hat. Da stand ich wirklich da und hab gedacht irgendwo muss doch ein Button zum weiterspielen versteckt sein.

Und @ Blaexe:
Im Grunde hast du das ja nochmal geschrieben was ich unter dem Textteil den du zitierst ja auch geschrieben hast - aber Enttäuschung kann man hier nicht mit dem Argument Wirtschaftlichkeit aufwiegen. Also klar bin ich enttäuscht wenn ich das Potential erahne was hier noch drin wäre. Die Enttäuschungwird mir vermutlich auch nicht so schnell genommen werden.

Ich hoffe nur auf kurz oder lang das sich hier die Spieleindustrie mehr traut in die Zukunft zu investieren, denn erst dann werden mehr Geräte verkauft und es wird rentabler auch für die Softwareschmieden. Der Hintergrund ist ganz einfach: Weil ich will das VR erfolgreich wird.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von Chris2501 »

tssixtyone hat geschrieben: 25.07.2017 08:42 Jemand der einmal RE7 VR spielt, spielt es nie wieder in TV Modus solange er die Möglichkeit hat diese in VR zu spielen.
Doch ich, mag VR, aber trotzdem macht mir der "normale" Modus ebenso Spaß, da es für mich dann auch mal passiver ist.
Zuletzt geändert von Chris2501 am 25.07.2017 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von GrinderFX »

4P-1488112247yqvDR hat geschrieben: 25.07.2017 09:17 Ich hoffe nur auf kurz oder lang das sich hier die Spieleindustrie mehr traut in die Zukunft zu investieren, denn erst dann werden mehr Geräte verkauft und es wird rentabler auch für die Softwareschmieden. Der Hintergrund ist ganz einfach: Weil ich will das VR erfolgreich wird.
Das hat nichts mit trauen zutun.
Hier wollen einfach viele nicht einsehen, dass sich der Spielemarkt geändert hat, besonders am PC, da dominieren Indietitel, AAA Titel gehen da fast gar nicht mehr. Auch haben immer weniger am PC potente Hardware, was sich ja immer deutlicher an den Hardware Verkaufszahlen zeigt und an den stetig sinkenden Marktanteilen. Warum sollte man also als Publisher Geld versenken und einen Markt bedienen, der winzig klein ist?
Selbst wenn ich jetzt also das High-End VR Spiel rausbringe, dann kaufen sich trotzdem nicht hundert Millionen von Menschen einen neuen PC und dazu ein VR-Headset, nur um einen Titel zu spielen, nur damit es sich für mich am Ende lohnt.
Das ist vollkommener Realitätsverlust.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

GrinderFX hat geschrieben: 25.07.2017 09:28 Das hat nichts mit trauen zutun.
Hier wollen einfach viele nicht einsehen, dass sich der Spielemarkt geändert hat, besonders am PC, da dominieren Indietitel, AAA Titel gehen da fast gar nicht mehr. Auch haben immer weniger am PC potente Hardware, was sich ja immer deutlicher an den Hardware Verkaufszahlen zeigt und an den stetig sinkenden Marktanteilen.
Das ist gelinde gesagt Bullshit...
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... es-in-2016
oder das Original auf das sich bezogen wird
http://jonpeddie.com/publications/pc_ga ... ket_report

Der ICH KAUF MIR EINEN KOMPLETTPC MARKT ist "eingebrochen", individuelle High end und Mid Range HW verkauft sich jedoch so gut wie nie zuvor
Bild
As you can see roughly $6.6 billion went to entry-level gaming PCs, $10.6 billion to mid-range PCs, and $13 billion to high-end PCs. That means that full 43 percent of the PC hard ware sales in the world are going to what this study calls "High-End" systems. Unsurprisingly, the article states that "The western appetite for PC gaming systems costing thousands of dollars is strong."
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von GrinderFX »

Komisch, dass Steam da was anderes zeigt und Steam ist da wohl deutlich realistischer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

GrinderFX hat geschrieben: 25.07.2017 09:48 Komisch, dass Steam da was anderes zeigt und Steam ist da wohl deutlich realistischer!
was zeigt dir denn Steam?
Das 1000ende Leute auch auf ihren Ur-Alten Rechnern zocken.. .. so wie auch wohl noch genügend Leute auf der PS3 und XBox 360 spielen. Relative Zahlen spielen weniger eine Rolle wenn die absoluten Zahlen passen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von godsinhisheaven »

sabienchen hat geschrieben: 25.07.2017 09:41
GrinderFX hat geschrieben: 25.07.2017 09:28 Das hat nichts mit trauen zutun.
Hier wollen einfach viele nicht einsehen, dass sich der Spielemarkt geändert hat, besonders am PC, da dominieren Indietitel, AAA Titel gehen da fast gar nicht mehr. Auch haben immer weniger am PC potente Hardware, was sich ja immer deutlicher an den Hardware Verkaufszahlen zeigt und an den stetig sinkenden Marktanteilen.
Das ist gelinde gesagt Bullshit...
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... es-in-2016
oder das Original auf das sich bezogen wird
http://jonpeddie.com/publications/pc_ga ... ket_report

Der ICH KAUF MIR EINEN KOMPLETTPC MARKT ist "eingebrochen", individuelle High end und Mid Range HW verkauft sich jedoch so gut wie nie zuvor
Bild
As you can see roughly $6.6 billion went to entry-level gaming PCs, $10.6 billion to mid-range PCs, and $13 billion to high-end PCs. That means that full 43 percent of the PC hard ware sales in the world are going to what this study calls "High-End" systems. Unsurprisingly, the article states that "The western appetite for PC gaming systems costing thousands of dollars is strong."
Was an dieser Grafik nicht vergessen werden darf: hier geht es um Umsatz. D. h. es wird im high-end-Bereich der höchste Umsatz erzielt. Im Gegensatz zur 400€ Gurke mit der man schon dieses oder jenes spielen kann steigen die Preise für High-End-Rechner allerdings exponentiell. D.h. auf Personen umgerechnet kommen wir dann auf 10 - 20% Gesamtanteil aller PC-Zocker. Dementsprechend hat GrinderFX gar nicht so unrecht mit seiner Aussage über potente PC Hardware.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

godsinhisheaven hat geschrieben: 25.07.2017 10:09 Was an dieser Grafik nicht vergessen werden darf: hier geht es um Umsatz. D. h. es wird im high-end-Bereich der höchste Umsatz erzielt. Im Gegensatz zur 400€ Gurke mit der man schon dieses oder jenes spielen kann steigen die Preise für High-End-Rechner allerdings exponentiell. D.h. auf Personen umgerechnet kommen wir dann auf 10 - 20% Gesamtanteil aller PC-Zocker. Dementsprechend hat GrinderFX gar nicht so unrecht mit seiner Aussage über potente PC Hardware.
Der relative Anteil ist niedriger.. das schrieb ich ja indirekt anschliessend..
Es ging um die Aussage High End PC HW wäre ein schrumpfender Markt.. das Gegenteil ist der Fall.

Hier nochmal der Auszug seines Post auf den ich mich bezogen hab:
Auch haben immer weniger am PC potente Hardware, was sich ja immer deutlicher an den Hardware Verkaufszahlen zeigt und an den stetig sinkenden Marktanteilen.

Natürlich haben weniger Leute einen HighEnd Gaming PC als irgendne alte Kiste ... wer will das bestreiten..

Weil jeder so auf Auto Beispiele steht..
ist wie wenn ich sage es haben mehr Leute nen VW als nen Porsche, .. oh you dont say.. :wink:
Aber obwohl (in diesem hypothetischen Beispiel) Porsche weniger Autos verkauft als VW ist ihr Umsatz höher und darüber hinaus zeigt sich ein Trend zum vermehrten Kauf von LuxusAutos.. und jetzt kommst du an und willst mir sagen, dass die Zulieferer Porsche nicht mehr beliefern wollen, weil.. die Verkaufen ja weniger Autos als VW... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von aeri0r »

@ GrinderFX - Du gehst hier vielleicht stark von dir selbst aus scheint mir.

Ist ja nunmal auch so das aktuelle Midrange Hardware auch für momentane Highend Titel schon voll ausreicht und es da nicht unbedingt einen Grund gibt nun auf Highend zu switchen. Gib den Leuten einen Grund mittels eines "Must have Titels" in VR und sie kaufen. Ich würde es jedenfalls tun samt VR Brille und Hardware. Aber ich habe keinen Grund bisher. Spiele verkaufen Hardware - sonst hätten wir ja alle noch nen 486er DX 2 :P

Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber ich könnte wetten es gibt so einige Menschlein die VR interessiert sind und sich bei passender Software ein System zulegen/upgraden würden.

Dazu kommt das natürlich AAA Titel noch gehen, woher hast du das es hier "nicht mehr geht"?
Nur das Verhältnis der Gewinnspanne zur Zeit für Entwicklung ist vermutlich gesamthaft interessanter für viele Indie Studios - schnelles mögliches Geld. Und man darf nicht vergessen das letztendlich auch die "Geiz ist Geil" Mentalität da mit verantwortlich ist. Niedrigere Löhne, mehr Druck durch weniger Finanzpuffer. Etc..ich denke hier könnte man ziemlich weit ausholen...
Zuletzt geändert von aeri0r am 25.07.2017 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Mir fehlt in den verlinkten Artikeln irgendwie ein Hinweis, was denn nun was sein soll. Die einzige im Text erwähnte Grafikkarte (1050) ist wohl schwerlich als High End zu bezeichnen.

So wie hier aufbereitet, hat die Grafik leider nicht sonderlich viel Aussagekraft. Zählen SSDs zu High End? Dann würde es mich nämlich gar nicht verwundern, dass der Umsatz steigt. Die für Spiele relevante Leistung steigern sie aber so gut wie gar nicht.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von Blaexe »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 25.07.2017 00:29Ich zocke zwar schon seit den 80ern , aber würde mich niemals als Experte bezeichnen....Aber ich muss schon sagen, das der Vergleich mit Zuckerberg/Facebook doch ziemlich banal und absurd ist in Bezug auf die aktuelle Spiele-Industrie und das aufkommende, eher schon schüchtern wirkende, VR-Geplänkel....Und wussten Sie schon? Ein Witcher 3 hat mehr Umsatz generiert als der ganze andere VR-Dings-Bums...und das sogar als Singleplayer-Spiel, was mich persönlich sehr erfreut!
Du scheinst es wirklich nicht verstehen zu wollen, wenn man einen Witcher 3 Vergleich macht...der PC hat eine potentielle Userbasis von - von mir aus - 100mio. VR hat eine potentielle Userbasis von 2mio, wenn es hoch kommt. Auf dem PC nur ca. 1mio. Solche Spiele wie Witcher würden hunderte Million Euros an Verlusten verursachen - das wird niemand machen, und zwar mit gutem Grund.

Es ist vollkommen normal dass es noch keine Spiele in dieser RIchtung macht - und doch haben wir die einzigen wie gesagt Zuckerberg und Facebook zu verdanken. The Mage's Tale, Wilsons Heart, Landfall, Lone Echo, Arktika1, das neue Marvel Spiel und noch viele die in den nächsten Monaten und Jahren kommen werden. Das sind die was die Produktionsqualität angeht hochwertigsten VR Spiele und diese würden ohne Facebook schlichtweg nicht existieren weil es sich nicht lohnt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben: 25.07.2017 12:10 Mir fehlt in den verlinkten Artikeln irgendwie ein Hinweis, was denn nun was sein soll. Die einzige im Text erwähnte Grafikkarte (1050) ist wohl schwerlich als High End zu bezeichnen.

So wie hier aufbereitet, hat die Grafik leider nicht sonderlich viel Aussagekraft. Zählen SSDs zu High End? Dann würde es mich nämlich gar nicht verwundern, dass der Umsatz steigt. Die für Spiele relevante Leistung steigern sie aber so gut wie gar nicht.
du meinst in Bezug auf den von mir verlinkten Artikel?

Jupp .. das ist nicht öffentlich, für die Info musste 7.500$ bzw. 15.000$ berappen :)

Und ob die 1050 nun als High End oder Mid Range gewertet wurde spielt für meine Argumentation absolut keine Rolle.. Es ist nicht Low End, sondern ne Zockerkarte.
Wer sich das Ding holt will zocken... (..oder mit Kryptographie rumspielen..^.^'')

..Und der Kern des verlinkten Artikels war so oder so..
Jon Peddie Research (JPR), the leading research and consulting firm for graphics and multimedia, today announced that the global PC Gaming Hardware market has breached the $30 billion mark for the first time.
Da ist defintiv kein Abwärtstrend bei PC HW Absatzzahlen zu beobachten... -______________-
UND WICHTIG...
Tablets und Smartphones zählen hier nicht rein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
harry6666
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2017 19:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von harry6666 »

nach "englische sprachausgabe" hab ich gar nicht mehr weiter gelesen. absolut tödlich für die immersion, bei jedem nicht verstandenen wort, erstmal das wörterbuch aufschlagen zu müssen. genauso scheisse wie, in einer virtuellen welt untertitel lesen zu müssen. schade, steh auf vr. vielleicht gibts bei nem anderen titel mein geld. wo sich mehr mühe mit der deutschen lokalisierung gegeben wurde. wenn man schon seine spiele in deutschland anbieten möchte.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Archangel (VR) - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wie viele von dieser Hardware wurde ausschließlich nur gekauft zum Minen von Kryptowährungen? Das ist schon ein kleines Problem. Aber finde es auch gar nicht so verkehrt.

Aber um noch mal darauf zurück zu komme. Ich denke schon das der VR-Markt 2018 stark wachsen wird. Sicher die Software fehlt noch, aber eine Killerapp war schon mehrmals in den Techdemos dabei.

Spätestens mit der nächsten PS5 Version die potenter sein wird für VR, kommen die großen PC-VR Titel dann auch für die Konsole/PSVR.

Aktuell knabbert PSVR an der 2 Mio Grenze, bin sicher das sie es doch noch schaffen dieses Jahr.

@harry6666
Einfach mehr Englisch lesen und hören und man lernt es so nebenbei von alleine. Langfristig ist das eben besser für die Immersion. Kann aber deinen Punkt schon total nachvollziehen. Aber im Grunde zeigt es halt wie groß der Gewinn ist wenn man die Sprache lernt. Generell ist das Tor das man mit dem lernen einer neuen Sprache öffnet immer viel größer, weil sich die nutzbaren Quellen und Medien vervielfachen.
Wenn es dir nur ums Deutsche geht, darfst du halt einfach nicht mehr über den Tellerrand gucken. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten