Das unterschreibe ich 100% wie immersiv das alles ist und die Spiele die du angesprochen hast sind auch fein. Ich glaube an VR! Allerdings kommt nach dem Spielzeit Argument ja gleich RE7...tssixtyone hat geschrieben: ↑25.07.2017 08:42 Hier verstehen einige nicht worum es beim Thema VR eigentlich geht. Was hat die Spieldauer damit zutun ob etwas Spass macht und langfristig fesseln kann ? Jemand der einmal RE7 VR spielt, spielt es nie wieder in TV Modus solange er die Möglichkeit hat diese in VR zu spielen. Ich Spiele viel lieber Xortex oder Space Pirates als die ganzen 0815 Shooter, denn die Immersion und die Möglichkeiten die ich in VR bekomme, habe ich mit TV eben nicht.[...]
Wie geschrieben, das sind insgesamt ein paar Titel die einem das liefern was man will, aber das Potential ist noch weit größer. Ich würde jedes volle Spiel (wie zB RE7) vom Fleck weg kaufen und einem Space Pirates vorziehen denn letztendlich gibt es mittlerweile für meinen Geschmack genug Arcade Shooter. Und ja ein Robo Recall ist genial - perfekt eigentlich schon als Arcade Shooter! Aber die meisten Spiele zeigen ja erst den Ansatz von großartigem Gameplay das in eine weit filigranere Ausarbeitung von Spiel passen kann. Im Grunde sieht man das Potential ja in allen möglichen Techdemo-Spielen - man wird angefüttert, denkt sich "Wow coole Mechanik" und dann ist gut.
Am schlimmsten fand ich das bei Batman was mir sehr gefallen hat. Da stand ich wirklich da und hab gedacht irgendwo muss doch ein Button zum weiterspielen versteckt sein.
Und @ Blaexe:
Im Grunde hast du das ja nochmal geschrieben was ich unter dem Textteil den du zitierst ja auch geschrieben hast - aber Enttäuschung kann man hier nicht mit dem Argument Wirtschaftlichkeit aufwiegen. Also klar bin ich enttäuscht wenn ich das Potential erahne was hier noch drin wäre. Die Enttäuschungwird mir vermutlich auch nicht so schnell genommen werden.
Ich hoffe nur auf kurz oder lang das sich hier die Spieleindustrie mehr traut in die Zukunft zu investieren, denn erst dann werden mehr Geräte verkauft und es wird rentabler auch für die Softwareschmieden. Der Hintergrund ist ganz einfach: Weil ich will das VR erfolgreich wird.