Splatoon 2 ( Spla2n )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon 2 ( Spla2n )
wenns zu lange dauert und der Timer endlos läuft gibts einen Trick um die Lobby zu verlassen ohne Strafe zu kassieren (die ominöse Warnmeldung):
Home Taste drücken und 10Sekunden warten, dann gibts "Fehler bei der Datenübertragung" und man ist raus aus der Lobby
Home Taste drücken und 10Sekunden warten, dann gibts "Fehler bei der Datenübertragung" und man ist raus aus der Lobby
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte bisher nur einen einzigen DC, als ich dringend ins Badezimmer musste.
Mitspieler fliegen aber leider auch bei mir häufig raus, was extrem nervt.
Mitspieler fliegen aber leider auch bei mir häufig raus, was extrem nervt.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.07.2017 12:51 wenns zu lange dauert und der Timer endlos läuft gibts einen Trick um die Lobby zu verlassen ohne Strafe zu kassieren (die ominöse Warnmeldung):
Und landet in einen Spiel virtuell als AFKler...
(ist eine Vermutung, könnte aber passen...)
(gehört dann aber auch gefixt)
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
das ist manchmal die einzige Möglichkeit ohne das Spiel ganz abzuschießen, die Verwarnung zu kassieren und sich wieder das Gelaber zu Beginn angucken zu müssen
die Lobby hängt manchmal fest in einer endlos suche, das ist das komische, ein anderes Mal füllt sich alles sofort und es geht los
die Lobby hängt manchmal fest in einer endlos suche, das ist das komische, ein anderes Mal füllt sich alles sofort und es geht los
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
a) Warum soll ich 5minuten warten wenns offensichtlich ist das da nix mehr passiert, warum soll ich dann das Spiel schließen. Sinnvollste Lösung: "Abbrechen" taste, gibts nicht, also selbst eingebrockt das problem, nicht sehr durchdacht
b) wenns so ist das deshalb die 0p Leute im Spiel sind, programmierung 1a, nicht sehr durchdacht und getestet-ich glaubs trotzdem nicht, das ist das Switch Wifi, nicht die paar Leute die da die Hometaste drücken
edit: und just in diesem Moment hängt die Ranked Lobby mal wieder fest, 3Mann drinne, Timer läuft seit über 2Minuten, nix passiert mehr, so wartet man mehr als man spielt
b) wenns so ist das deshalb die 0p Leute im Spiel sind, programmierung 1a, nicht sehr durchdacht und getestet-ich glaubs trotzdem nicht, das ist das Switch Wifi, nicht die paar Leute die da die Hometaste drücken
edit: und just in diesem Moment hängt die Ranked Lobby mal wieder fest, 3Mann drinne, Timer läuft seit über 2Minuten, nix passiert mehr, so wartet man mehr als man spielt
Dass da noch einiges verbessert werden kann bestreitet denk ich niemand.
Mir fällt das mit der schlechten Verbindung nur einfach immer etwas schwer zu glauben, wenn ich selbst mit drei Switchen (Verwandtschaft und Kumpel) an zwei Routern noch nicht ein einziges Mal einen Verbindungsabbruch über Wifi hatte, weder im Spiel noch im Download. Dabei gibt's an einem der beiden Standorte mindestens 20 Netze gleichzeitig. Bis ich das wirklich mal wiederholbar sehe tendiere ich deshalb immer noch eher zu einer konservativen Balkenanzeige und Inkompatibilitäten einiger Router als zu einem tatsächlichen verbreiteten Hardwareproblem.
Dass man im Moment bei Splatoon noch manchmal etwas warten muss - keine Ahnung, vll. ist ranked Modus um gewisse Uhrzeiten auch einfach noch nicht besonders voll? Ich hab den auch noch gar nicht angefasst. Und wahrscheinlich werde ich das auch nie. Beim stinknormalen Standardkampf abends hatte ich nie Wartezeiten...
Einen Abbruch-Knopf nach einer gewissen Grundwartezeit sollte man durchaus implementieren. Oder den Spieler währenddessen nicht in der Lobby festhalten sondern andere Dinge tun lassen, ich glaub bei ARMS hat man das im Ranked so geregelt.
Mir fällt das mit der schlechten Verbindung nur einfach immer etwas schwer zu glauben, wenn ich selbst mit drei Switchen (Verwandtschaft und Kumpel) an zwei Routern noch nicht ein einziges Mal einen Verbindungsabbruch über Wifi hatte, weder im Spiel noch im Download. Dabei gibt's an einem der beiden Standorte mindestens 20 Netze gleichzeitig. Bis ich das wirklich mal wiederholbar sehe tendiere ich deshalb immer noch eher zu einer konservativen Balkenanzeige und Inkompatibilitäten einiger Router als zu einem tatsächlichen verbreiteten Hardwareproblem.
Dass man im Moment bei Splatoon noch manchmal etwas warten muss - keine Ahnung, vll. ist ranked Modus um gewisse Uhrzeiten auch einfach noch nicht besonders voll? Ich hab den auch noch gar nicht angefasst. Und wahrscheinlich werde ich das auch nie. Beim stinknormalen Standardkampf abends hatte ich nie Wartezeiten...
Einen Abbruch-Knopf nach einer gewissen Grundwartezeit sollte man durchaus implementieren. Oder den Spieler währenddessen nicht in der Lobby festhalten sondern andere Dinge tun lassen, ich glaub bei ARMS hat man das im Ranked so geregelt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das man die Lobby nicht abbrechen kann ist wirklich schlecht gelöst.
Es müsste sein das man abrechen kann bis 8 Leute drin sind. Wenn 8 drin sind kommt noch ein Zähler von 5 und dann geht es los.
Ich war aber schon einmal in der Lobby und habe in der Switch sogar meinem Nicknamen geändert. Ich bin dabei nicht geflogen und das hat sicherlich länger als 10sek gedauert.
Es müsste sein das man abrechen kann bis 8 Leute drin sind. Wenn 8 drin sind kommt noch ein Zähler von 5 und dann geht es los.
Ich war aber schon einmal in der Lobby und habe in der Switch sogar meinem Nicknamen geändert. Ich bin dabei nicht geflogen und das hat sicherlich länger als 10sek gedauert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
das ist einfach die Technik von der Switch und Nintendos Lobby System zusammen...bei Mario Kart 8 Deluxe läuft bis heute nix rund
Arms läuft am besten irgendwie vom Online her
Ist auf jeden Fall ein gewaltiger Schritt nach unten von der Wii U auf die Switch was Online angeht
Arms läuft am besten irgendwie vom Online her
Ist auf jeden Fall ein gewaltiger Schritt nach unten von der Wii U auf die Switch was Online angeht
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das hat nix mit der Plattform zu tun, sondern wie ich das ganze programmiere
Ach Quark. Das bittere ist bloß dass hier ein eigentlich fantastisches Spiel durch willkürlich dumme Restriktionen zu einem bloß guten degradiert werden und das nervt einfach ungemein. Nicht von irgendwo hat 4players die Wertung ja auch stark nach unten gesetzt. Dabei ist das Problem nichteinmal der Voice Chat, das ist viel eher die lila Kuh, die von all den viel dümmeren Restriktionen ablenkt.
Also vielleicht hing ich gestern auch in einer richtig krassen Lobby fest -hat jdf. derbst Spaß gemacht-, aber bei uns gewann kaum das selbe Team 2x und ich hänge auch nach vollen 2h Splat Zones (heißt so der Modus auf englisch?) auf C- fest.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.07.2017 11:30 Von C- bis B- sinds doch nur ein paar Matches wenn man Glück hat,dann überspringt man alle Ränge und geht direkt von C- auf B
Allgemein muss ich mal dann doch eine Lanze auf die Server brechen: Ja, die 0pler Nerven, aber ich weiß ja nicht woran das liegt. Jdf. wenn es mal keine solche Spieler gibt, dann ist die Verbindung butterweich als würde man grade Singleplayer spielen.
Heute ist Salmon Run offen, wer Bock?
Die Salmon Run Offerte ziehe ich hiermit offiziell zurück, heute geht Salmon Run einfach gar nicht! Furchtbare Waffenkombi, habe grade 6 oder 7 mal in Folge verloren und bin von Mitte Boss auf 1/3 Führungskraft abgestürzt. Vorallem großartig war wie man von 0 Boss, sprich 99 Führungskraft direkt auf 40 fällt, richtig fair
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für Waffen sind drin?
Also, ich fand die Waffen heute eigentlich sehr gut, das Einzige was da nicht so doll ist, ist der Konzentrator, aber mit Rolle, Eimer und dem schnellkleckser kommt man da doch echt gut zurecht.
Also wir wurden komplett zerstückelt, vllt würde es in einem besseren Team erfolgreicher klappen. Vielleicht liegt's aber auch wieder an dem merkwürdigem und sehr entmutigendem difficulty spike...
//Edit: Geil, heute gibt's einfach den ganzen Tag kein Herrschaft im Rangkampf, sondern nur im Ligakampf, danke Nintendo!
//Edit: Geil, heute gibt's einfach den ganzen Tag kein Herrschaft im Rangkampf, sondern nur im Ligakampf, danke Nintendo!