ronny_83 hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:31Ja, dass ist ja alles ganz toll. Aber wenn man einen Situations-Bezug wählen will, dass man die Switch doch überall spielen kann, dann soll man doch gleich einen Bezug wählen mit dem sich die Menschen identifizieren können. Denn es gibt weitaus bessere Situationen, in denen man dem Kunden vermitteln kann, was die Switch alles kann.
Als Werbung ist das oben gezeigte Video einfach nur schlecht, weil es kein Gefühl vermitteln, sondern nur eine von unendlich vielen Situationen. Und als Situation ist das für die Switch im Zusammenhang einfach schlecht gewählt, fast schon langweilig.
Es soll aber nicht vermittelt werden, was die Switch alles kann, sondern es soll der portable Aspekt unterstrichen werden, wenn man hätte zeigen wollen, was die Switch alles kann, hätte man ein ganz anderes Video aufgezogen, in welchem der portable Aspekt nur einer von vielen gewesen wäre, hier war er aber der ausschlaggebende und auch zentrale Punkt.
Und dieser Punkt wurde mit einem auf den ersten Blick surrealen aber letztlich doch eben möglichen Szenario aufgezeigt.
Klar, die wenigsten werden die Switch zum Bergsteigen mitnehmen und dann auf einem Balancierseil spielen (das reine Bergsteigen ohne Seil ist dann aber schon wieder wahrscheinlicher), der Punkt, welcher hier aufgezeigt werden möchte (und das wird in meinen Augen sehr deutlich vermittelt), ist die Tatsache, dass man es tatsächlich könnte, wenn man es denn wollte.
Jedem dürfte klar sein, dass man die Switch in Bus, Bahn und dem Flugzeug verwenden kann, Nintendo wollte aber zeigen, dass es sich eben nicht nur auf öffentliche Verkerhrsmittel beschränken muss, sondern dass das auch für Bergsteiger ganz interessant sein kann, welche ja lange unterwegs sind und hier und da auch einmal Pausen einlegen müssen.
Des Weiteren regt dieses Beispiel zum Nachdenken an, Nintendo zeigt hier ein Extrembeispiel und zumindest bei mir war es so, dass ich automatisch auch an andere Extrembeispiele denken musste, was mir dann noch einmal aufzeigte, dass der portable Aspekt ein sehr wichtiger ist, von einigen durchaus unterschätzt wird und mehr Möglichkeiten bietet, als man vielleicht denkt.
Ich finde, es ist ein ganz netter Clip, welcher den portablen Aspekt unterstreicht und aufgrund des Extrembeispiels auch nicht ganz ernst genommen werden möchte, auch wenn er eine legitime, wenn auch sehr seltene Verwendungsmöglichkeit aufzeigt.
Es gibt da draußen weit schlimmere Werbeclips, welche so ziemlich GAR KEINEN Bezug zum beworbenen Produkt besitzen.