Splatoon 2 ( Spla2n )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon 2 ( Spla2n )
ich komme damit nicht klar. Die seitliche Bewegung ist für mich nicht intuitiv, weil ich den Controller kippe und das führt zu nichts. oben unten kippen geht, rechts links nicht
Naja geht auch so, hab nicht den Eindruck ich treffe nichts.
Naja geht auch so, hab nicht den Eindruck ich treffe nichts.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Ich habe das Motion Control in Splatoon 1 leider gehasst. Wirklich gehasst. Ich konnte damit überhaupt nicht spielen. Dabei habe ich an sich erstmal gar nichts gegen Motion Control, aber irgendwie finde ich das bei Splatoon überhaupt nicht so intuitiv, wie die große Mehrheit da draußen das scheinbar empfindet. Ich glaube, am meisten stört mich, dass man den Controller absolut ruhig halten muss, da man ja sonst ungewollt irgendwo hin zielt. Und das finde ich auf Dauer sehr anstrengend. Ständiges Neuausrichten mit Y empfand ich auch als lästig.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Revierkampf war es für mich. Das scheinbar nicht vorhandene Matchmaking macht das unspielbar.
- ständig fehlen Leute
- Leute packen nicht mal 400 Punkte
- Man wird teilweise abgefarmt weil Spieler auf der eigenen Seite Schrott sind
Gerade 10 Spiele in Folge verloren. Und das nicht mal knapp.
Dazu habe ich 2 DCs in Folge bekommen und danach die Lustige Meldung von wegen Sperre. Das ist eine Frechheit das Nintendo ihren Spielern unterstellt sie würden absichtlich das Spiel abbrechen, obwohl die WLAN Probleme bekannt sind.
Ich werde die Tage mal Rangkämpfe anschauen. Wenn die genau so sind, dann hat sich für mich Splatoon erledigt.
- ständig fehlen Leute
- Leute packen nicht mal 400 Punkte
- Man wird teilweise abgefarmt weil Spieler auf der eigenen Seite Schrott sind
Gerade 10 Spiele in Folge verloren. Und das nicht mal knapp.
Dazu habe ich 2 DCs in Folge bekommen und danach die Lustige Meldung von wegen Sperre. Das ist eine Frechheit das Nintendo ihren Spielern unterstellt sie würden absichtlich das Spiel abbrechen, obwohl die WLAN Probleme bekannt sind.
Ich werde die Tage mal Rangkämpfe anschauen. Wenn die genau so sind, dann hat sich für mich Splatoon erledigt.
Ich habe mit den Joy-Cons auch Probleme mit den Motion Controls, ich glaube das könnte an der Platzierung des rechten Sticks liegen, jdf. habe ich sehr oft bei horizontalem Zielen versucht den rechten Joy-Con zu bewegen anstatt den rechten Stick zu benutzen, aber mit dem Pro Controller ist das absolut intuitiv, und in meinen Augen ist Motion Aiming schlicht und ergreifend besser.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe zwei Fragen:
1) Bin bei Rainmaker direkt von C- auf B- aufgestiegen. Ist das normal? Hatte übrigens nicht einen Riss, obwohl ich zwei Mal verloren habe.
2) Kann ich den Rang B- verlieren oder bleibt der für immer?
Danke im Voraus
1) Bin bei Rainmaker direkt von C- auf B- aufgestiegen. Ist das normal? Hatte übrigens nicht einen Riss, obwohl ich zwei Mal verloren habe.
2) Kann ich den Rang B- verlieren oder bleibt der für immer?
Danke im Voraus
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frage 1 hat sich erledigt. Konnte ich ingame nachlesen.
Ja, ich bin bei Splat Zones von B- zu C+ geflogen. Glaube das "ok" symbolisiert ab wann du deinen Rang behalten würdest.
Wie kam's denn zum C- -> B- Sprung?
Wie kam's denn zum C- -> B- Sprung?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Man überspringt Ränge wenn dein versteckter Rang hoch genug ist und man keine Risse im Balken bekommt...in erster Linie heißt das gewinnen und gut performen, also die Ziele verfolgen pro Spielmodus
Mir gehen die Mitspieler auf den Sack, total gehirnamputiert was man da so sieht, Rang A auf Operation Goldfisch und spielen schlechter als C...das ganze Rangsystem+Matchmaking ist gelinde gesagt ziemlicher Mumpitz
Mir gehen die Mitspieler auf den Sack, total gehirnamputiert was man da so sieht, Rang A auf Operation Goldfisch und spielen schlechter als C...das ganze Rangsystem+Matchmaking ist gelinde gesagt ziemlicher Mumpitz
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok. Das macht Sinn, hatte gut performt. Werde dann erst einmal andere Rang-Modi spielen, damit ich bei Rainmaker B- bleibe. Das schaltet ja League Battles frei.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Turmkontrolle: Rang B
Herrschaft: A-
Goldfisch: A
Langsam wirds besser...Turmkontrolle ist hop oder top, da kann ein Match auf beiden Seiten nach 20sekunden vorbei sein..kanns bei den ranked modi eh, die Leute kennen nun die Schleichwege bei Goldfisch und achten mehr auf den Turm, endich wird auf die Sachen geachtet...
es sind zu viele Superjumper unterwegs, keine Ahnung wie oft ich 3meter von unserem Spawn entfernt war und die Leute springen zu einem oder man versteckt sich kurz um Luft zu holen in Feindeslinien und auf einmal springt einer zu einem und verrät die Position, sofort sieht einen das Gegnerteam.
Der Salmon Run der momentan online ist...geht garnicht, die Waffenauswahl taugt nix, bin bei 20/99 Boss und hab nu aufgehört,da warte ich lieber auf den nächsten Run als hier immer weiter abzuschmieren
Bin nun Level 30, also einige Spielstunden verbracht die Woche, mir fallen an Splatoon 2 mehrere Sachen auf:
-Die gesamte Waffenauswahl ist eher klein(die verschiedenen Arten) dafür aber echt zu viele Snipergewehre...viel zu viele. 2 Pinsel gegen 7 oder 8 Snipergewehr Loadouts
-ein bis zwei andere Specials hätten das ganze aufgewertet, finde die neuen Specials bis auf die Tintenrüstung eher solala, es sind zu wenige Specials die wirklich "Sinn" machen. ein Team aus 4 Leuten mit Tintenrüstung ist "stärker" als eins das weniger als 4 Tintenrüstungen hat. Bei Herrschaft macht das oft ein Spiel aus, ab auf den Hügel Tintenrüstung in Kette an, win...
-Ranked Modus ist schneller als bei Splatoon 1, dadurch gibts auch diese one sided matches-wenn man den Moment erwischt und alle mitziehen ist eine Runde in 20-30Sekunden gegessen
-noch immer keine Hosen als Ausrüstungsgegenstände, warum?
-Sniper und Roller machen nun viel weniger Sinn als früher, Sniperpositionen lassen sich mit einer gezielten Robobombe meist neutralisieren, wenn man den Scharfschützen gibt muss man das mehr "on the Run" machen. Pinsel ersetzt den Roller weil viel schneller..
-Mapauswahl soweit gut, hoffentlich kommt da aber schnell mehr an Karten
-der Eimer mit den 3 Kammern ist zu stark
Herrschaft: A-
Goldfisch: A
Langsam wirds besser...Turmkontrolle ist hop oder top, da kann ein Match auf beiden Seiten nach 20sekunden vorbei sein..kanns bei den ranked modi eh, die Leute kennen nun die Schleichwege bei Goldfisch und achten mehr auf den Turm, endich wird auf die Sachen geachtet...
es sind zu viele Superjumper unterwegs, keine Ahnung wie oft ich 3meter von unserem Spawn entfernt war und die Leute springen zu einem oder man versteckt sich kurz um Luft zu holen in Feindeslinien und auf einmal springt einer zu einem und verrät die Position, sofort sieht einen das Gegnerteam.
Der Salmon Run der momentan online ist...geht garnicht, die Waffenauswahl taugt nix, bin bei 20/99 Boss und hab nu aufgehört,da warte ich lieber auf den nächsten Run als hier immer weiter abzuschmieren
Bin nun Level 30, also einige Spielstunden verbracht die Woche, mir fallen an Splatoon 2 mehrere Sachen auf:
-Die gesamte Waffenauswahl ist eher klein(die verschiedenen Arten) dafür aber echt zu viele Snipergewehre...viel zu viele. 2 Pinsel gegen 7 oder 8 Snipergewehr Loadouts
-ein bis zwei andere Specials hätten das ganze aufgewertet, finde die neuen Specials bis auf die Tintenrüstung eher solala, es sind zu wenige Specials die wirklich "Sinn" machen. ein Team aus 4 Leuten mit Tintenrüstung ist "stärker" als eins das weniger als 4 Tintenrüstungen hat. Bei Herrschaft macht das oft ein Spiel aus, ab auf den Hügel Tintenrüstung in Kette an, win...
-Ranked Modus ist schneller als bei Splatoon 1, dadurch gibts auch diese one sided matches-wenn man den Moment erwischt und alle mitziehen ist eine Runde in 20-30Sekunden gegessen
-noch immer keine Hosen als Ausrüstungsgegenstände, warum?
-Sniper und Roller machen nun viel weniger Sinn als früher, Sniperpositionen lassen sich mit einer gezielten Robobombe meist neutralisieren, wenn man den Scharfschützen gibt muss man das mehr "on the Run" machen. Pinsel ersetzt den Roller weil viel schneller..
-Mapauswahl soweit gut, hoffentlich kommt da aber schnell mehr an Karten
-der Eimer mit den 3 Kammern ist zu stark
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Team Mayo! Weil Ketchup ist nur verkappte Marmelade
wow ich verliere sogar bei Salmon Run fast alles. Es kann irgendwie nicht sein das bei Mitarbeiter des Monates die Leute nichts ansagen und nicht auf Ansagen reagieren.
Krass bin wegen den Pfosten wieder Lehrling.
Irgendjemand Lust auf Salmon Run heute? 8151-8615-5325
wow ich verliere sogar bei Salmon Run fast alles. Es kann irgendwie nicht sein das bei Mitarbeiter des Monates die Leute nichts ansagen und nicht auf Ansagen reagieren.
Krass bin wegen den Pfosten wieder Lehrling.
Irgendjemand Lust auf Salmon Run heute? 8151-8615-5325
Ab ~17 Uhr wäre ich dabei.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
können wir mit den unterschiedlichen Stufen zusammen spielen?
Kp, aber das nicht zu erlauben traue ich trotz allem selbst Nintendo nicht zu xD
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht. Allerdings kriegt der Spieler mit dem höheren Rang keine Punkte fürs Aufsteigen. So war es zumindest bei mir der Fall. Wolf sollte der Host sein, dann sollte es einfacher gehen, weil er ja nur Lehrling ist.