Lone Echo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blaexe
Persönliche Nachricht:

Re: Lone Echo - Test

Beitrag von Blaexe »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 14:52Ach ja, ist mir bekannt. Ich habe aber gerade Argumente gebracht, wie die Zusammenarbeit zum Wohle aller sein könnte. Und zwar finanziell, denn darum geht´s am End. Wettbewerb ist nur spannend, wenn er sich auszahlt, manchmal ist Kooperation besser, schau mal, was apple alles von der Konkurrenz in seinem iP verbaut hat.

Deinen ersten Punkt verstehe ich gar nicht. Durch meine Konsole unterstütze ich die exclusives? Was soll ich denn bitte sonst machen, wenn ich zocken will? Retro Games mit Win89? Oder alle videogames boykottieren und Mau Mau spielen? Echt guter Ansatz.
Das sind doch keine Argumente für eine Zusammenarbeit, das ist - sorry - einfach naiv und eine Wunschvorstellung. Und der Vergleich mit Apple hinkt an allen Enden - insbesondere da gerade Apple für Exklusivität steht. Hier geht es nämlich um Software.

Und es ist doch vollkommen offensichtlich warum du mit einer Konsole Exklusivität unterstützt - Konsolen haben VIEL mehr Exklusivspiele als der PC. Es ist sowohl für Sony, als auch Nintendo und Microsoft ein Standbein.

Die Alternative ist ganz klar: PC spielen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 15:09
Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 14:52Ach ja, ist mir bekannt. Ich habe aber gerade Argumente gebracht, wie die Zusammenarbeit zum Wohle aller sein könnte. Und zwar finanziell, denn darum geht´s am End. Wettbewerb ist nur spannend, wenn er sich auszahlt, manchmal ist Kooperation besser, schau mal, was apple alles von der Konkurrenz in seinem iP verbaut hat.

Deinen ersten Punkt verstehe ich gar nicht. Durch meine Konsole unterstütze ich die exclusives? Was soll ich denn bitte sonst machen, wenn ich zocken will? Retro Games mit Win89? Oder alle videogames boykottieren und Mau Mau spielen? Echt guter Ansatz.
Das sind doch keine Argumente für eine Zusammenarbeit, das ist - sorry - einfach naiv und eine Wunschvorstellung. Und der Vergleich mit Apple hinkt an allen Enden - insbesondere da gerade Apple für Exklusivität steht. Hier geht es nämlich um Software.

Und es ist doch vollkommen offensichtlich warum du mit einer Konsole Exklusivität unterstützt - Konsolen haben VIEL mehr Exklusivspiele als der PC. Es ist sowohl für Sony, als auch Nintendo und Microsoft ein Standbein.

Die Alternative ist ganz klar: PC spielen.
Die Alternative ist halt leider nicht für alle realistisch. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe, den ganzen Abend am Schreibtisch zu sitzen, müsste ich sehr viel Geld hinlegen, um einen PC zu kaufen, der die gewünschte Quali hervorbringt. Ich arbeite zwar am Mac, der ist aber bekanntlich nicht so sehr fürs Zocken geeignet und außerdem bin ich mit der Grafik der günstigen PS4 super gut bedient. Und hey - da gibt es sogar verdammt gute Exclusives. :D
Ich werde also nicht der Weltenretter sein und jetzt zum PC wechseln, trotzdem darf man ja mal überlegen, wie die Zukunft des Gamings besser aussehen könnte.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 15:33Die Alternative ist halt leider nicht für alle realistisch. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe, den ganzen Abend am Schreibtisch zu sitzen, müsste ich sehr viel Geld hinlegen, um einen PC zu kaufen, der die gewünschte Quali hervorbringt. Ich arbeite zwar am Mac, der ist aber bekanntlich nicht so sehr fürs Zocken geeignet und außerdem bin ich mit der Grafik der günstigen PS4 super gut bedient. Und hey - da gibt es sogar verdammt gute Exclusives. :D
Ich werde also nicht der Weltenretter sein und jetzt zum PC wechseln, trotzdem darf man ja mal überlegen, wie die Zukunft des Gamings besser aussehen könnte.
Ein PC ins selber Qualität kostet keine Unsummen. Darüber hinaus wollte ich nur darauf hinweisen wie ironisch es doch ist über exklusive Spiele zu meckern und dann zu meinen mit seiner Playstation gut da zu stehen. Auch die PSVR hat verdammt viele Exklusivtitel.

Exklusivtitel sind anscheinend nur böse wenn man sie nicht haben kann. Sobald man davon profitiert ist anscheinend alles gut - siehe deine Playstation.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 15:37
Balla-Balla hat geschrieben: 28.07.2017 15:33Die Alternative ist halt leider nicht für alle realistisch. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe, den ganzen Abend am Schreibtisch zu sitzen, müsste ich sehr viel Geld hinlegen, um einen PC zu kaufen, der die gewünschte Quali hervorbringt. Ich arbeite zwar am Mac, der ist aber bekanntlich nicht so sehr fürs Zocken geeignet und außerdem bin ich mit der Grafik der günstigen PS4 super gut bedient. Und hey - da gibt es sogar verdammt gute Exclusives. :D
Ein PC ins selber Qualität kostet keine Unsummen. Darüber hinaus wollte ich nur darauf hinweisen wie ironisch es doch ist über exklusive Spiele zu meckern und dann zu meinen mit seiner Playstation gut da zu stehen. Auch die PSVR hat verdammt viele Exklusivtitel.

Exklusivtitel sind anscheinend nur böse wenn man sie nicht haben kann. Sobald man davon profitiert ist anscheinend alles gut - siehe deine Playstation.
So Schwarz und Weiß ist es aber nicht, was ^^

Klar gäbe es alles für alles, wären alle glücklich, wäre toll. Stimme ich dir zu.

Andererseits nimmt Sony eben auch Geld in die Hand und unterstützt Spiele wie The Last Guardian, Heavy Rain und The Last of Us weil sie an die Visionen der Entwickler glauben (Dass TLG kein Kassenschlager wird war klar und auch Heavy Rain war Neuland, der Erfolg war zweifelhaft) und um ihr System zu pushen. Ich denke viele dieser Spiele hätte es so nicht gegeben, wenn nicht jemand hintendran steht und das finanziert. Und ich mag die Spiele wirklich.

Ein anderer Punkt ist sowas wie bei der Wii U zB oder das Raumtracking der Vive. Wenn ich ein Spiel exklusiv für die Wii U oder die Vive entwickele, kann ich die besonderen Aspekte des Systems voll ausnutzen. Ich kann den Controller der Wii U richtig integrieren wie es auf keinem anderen System ginge und wie es auch nicht gehen würde, wenn das Spiel auch auf der Ps4 laufen würde.

Und ansonsten, ja ich mag die Bequemlichkeit einer Konsole. Ein kleiner Kasten der unter meinem TV steht und einfach funktioniert. Ich mach ihn an, er spielt Spiele, ohne wenn und aber, top. Steam Big Picture is ganz cool ja, aber ich hätte immernoch ein Windows drunter, das ich eh nicht will, weil der PC ja unterm TV stehen sollte und nichts außer Spiele spielen soll. Hab doch keine Lust am Schreibtisch zu sitzen wenn ich zocke, will meine Couch ^^

Und wenn mein Rechner nicht die Anforderung hat Spiele zu spielen, kann ich mir nen Mac holen, denn auf OS X arbeite ich persönlich einfach 5 mal lieber als auf Windows. Die Kombi MacBook + Ps4 ist für mich einfach ideal, macht genau das was ich will: ich kann produktiv arbeiten und gemütlich zocken.
Bild
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was habt ihr alle immer mit Rechnern? Erstmal toll das der Thread hier wieder mit off-topic PS4 anfängt.

Ich lieg hier grad schön gemütlich auf dem Bett mit meinem Notebook. Nachher wird am TV kurz
NieR:Automata und PU Battlegrounds gespielt. Dann lege ich das Notebook zurück auf den Schreibtisch und
könnte dort weiter Surfen wenn ich Lust hätte. In dem Notebook steckt eine GTX1070 damit ist selbst VR kein Problem.

Ohne Fernseher überall nutzbar (17 Zoll) und ich kann damit nicht nur
Videospiele spielen sondern alles andere auch wie zb. damit arbeiten verichten.

Also ich hab mehr Bequemlichkeit als ihr mit euer Playstation aber das hier ist keine Nintendo Switch sondern ein
Gerät was jeder Konsole (selbst Scorpio) weit überlegen ist. Allerdings muss ich das nicht den leuten auf die
Nase schmieren.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Klasse Test, habe bis jetzt nur kurz in den Singleplayer reingeschnuppert, da ich erst noch The Mages Tail durchzocken will.

Das was mich aber stört ist das ihr kein Word über den Multiplayer verloren habt. Würde man den in die Wertung mit einbeziehen, dann wäre Platin sicher angebracht gewesen. Oder spendiert ihr Echo Arena einen eigenen Test? Der Umfang von Echo Arena beschränkt sich zwar auf ein Spielfeld, aber Fußball findet auch immer auf dem gleichen Spielfeld statt. Dafür benötigt man hier echt gutes Timing und gutes Teamwork und es macht enorm viel Spaß in der Schwerelosigkeit der Scheibe hinterherzujagen. In Sachen Matchmaking etc. ist es noch ausbaufähig, aber es läutet in meinen Augen eine neue Ära des VR E-Sports ein. Wäre schön wenn ihr dazu noch was bringt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Astmeister hat geschrieben: 28.07.2017 09:42 Wird das auch für PSVR kommen?
Ganz bestimmt, aber vielleicht erst für die PS5. Gratulation an das Studio und Gratulation an den ersten VR-Meilenstein. Mögen noch weitere Kommen. Viel Spaß an alle OR Besitzer, ich hoffe das es auch für SteamOS und die Valve-Brille erscheint.

@Oimann
Das ist weil es da draußen 2 Mio PSVR Headset-Kunden gibt die auch auf solche Titel warten. ;D Kurz: Auf der PSVR wären es knapp 1,5 bis 2 Mio Verkäufe wenn es wirklich ein Spiel ist das viele Anspricht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2017 20:45ich hoffe das es auch für SteamOS und die Valve-Brille erscheint.
Das wird es nicht. Du kannst also bedenkenlos zuschlagen und über Revive spielen. Soll mit dem neuesten Update auch richtig gut funktionieren.

Bzgl. PSVR ist 2 Millionen aber doch ziemlich hoch gegriffen:
https://www.theverge.com/2017/6/5/15719 ... ne-million
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 22:27
ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2017 20:45ich hoffe das es auch für SteamOS und die Valve-Brille erscheint.
Das wird es nicht. Du kannst also bedenkenlos zuschlagen und über Revive spielen. Soll mit dem neuesten Update auch richtig gut funktionieren.
Dazu hätte ich eine Frage:
Das baut doch auf den Oculus-Controller auf, oder? Funktioniert das wirklich mit den Vive-Controllern problemlos? Hast du das ausprobiert?
Das mit dem vielen Greifen, Ziehen, etc. klingt nicht so ganz problemlos über die Tasten am Vive-Controller.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Duugu hat geschrieben: 29.07.2017 00:03Dazu hätte ich eine Frage:
Das baut doch auf den Oculus-Controller auf, oder? Funktioniert das wirklich mit den Vive-Controllern problemlos? Hast du das ausprobiert?
Das mit dem vielen Greifen, Ziehen, etc. klingt nicht so ganz problemlos über die Tasten am Vive-Controller.
Man kann die Controller mappen, natürlich funktioniert das mit den Vive Controllern nie so wie mit den Touch Controllern - das würde es auch bei nativem Support nicht. (hardwarebedingt) Aber es funktioniert. Mit den Knuckles Controllern, wenn sie denn mal draußen sind, dann auch genauso wie mit mit Touch.

Ich würde dir (und allen Vive Besitzern) ganz einfach raten erst einmal Echo Arena auszuprobieren. Es ist die ersten 3 Monate kostenlos (bleibt kostenlos wenn man es die ersten 3 Monate "kauft") und hat die selbe Steuerung wie Lone Echo. Wenn es für dich gut genug bei Echo Arena funktioniert kannst du zuschlagen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ICHI- hat geschrieben: 28.07.2017 18:24

Ich lieg hier grad schön gemütlich auf dem Bett mit meinem Notebook
ICHI- hat geschrieben: 28.07.2017 18:24
Ohne Fernseher überall nutzbar (17 Zoll) und ich kann damit nicht nur

klar :Blauesauge:

--------------

Das Spiel wirkt auf jeden Fall interessant. Muss ich auf jeden Fall auf den merkzettel schreiben, sollte ich mir mal ein VR system kaufen. Vlt die Vive2. AUf jeden Fall brauchts so Games um VR zu pushen. Nützt wahrscheinlich viel mehr als die Fallout / Skyrim VR gimmickie Dinger.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Blaexe hat geschrieben: 29.07.2017 09:29
Duugu hat geschrieben: 29.07.2017 00:03Dazu hätte ich eine Frage:
Man kann die Controller mappen, natürlich funktioniert das mit den Vive Controllern nie so wie mit den Touch Controllern - das würde es auch bei nativem Support nicht. (hardwarebedingt) Aber es funktioniert. Mit den Knuckles Controllern, wenn sie denn mal draußen sind, dann auch genauso wie mit mit Touch.

Ich würde dir (und allen Vive Besitzern) ganz einfach raten erst einmal Echo Arena auszuprobieren. Es ist die ersten 3 Monate kostenlos (bleibt kostenlos wenn man es die ersten 3 Monate "kauft") und hat die selbe Steuerung wie Lone Echo. Wenn es für dich gut genug bei Echo Arena funktioniert kannst du zuschlagen.
Danke für den Tipp! Ich hab mal etwas rumprobiert, und ich persönlich finde das Steuern der einzelnen Finger über die Tasten am Vive-Controller eher suboptimal. Mal gucken, ob ich mich noch dran gewöhnen kann, oder ob ich mit einem anderen Mapping mehr Erfolg habe.

Ich würde mich auch immer noch über einen tatsächlichen Erlebnisbericht zu diesem Spiel mit Revive freuen. Wenn ich den Test richtig verstanden habe, dann lebt das Spiel zum großen Teil von der "natürlichen" Interaktion mit dem Oculus-Controller. Da bleibt mit Revive vermutlich nicht mehr soooo viel über. Würde mich echt interessieren, ob es mit der "Krücke" Vive-Controller immer noch so toll ist. Ist ja schließlich nicht gerade ein Schnäppchenkauf. :/

@4P
Wäre es möglich, bei OR-Tests eine Einschätzung dazu abzugeben, wie gut sich das Spiel vermutlich mit Revive spielen lässt? Das wäre echt hilfreich. Danke!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Blaexe hat geschrieben: 28.07.2017 22:27 Bzgl. PSVR ist 2 Millionen aber doch ziemlich hoch gegriffen:
https://www.theverge.com/2017/6/5/15719 ... ne-million
Ja das war im Juni, noch vor Farpoint, beziehungsweise war das Aimcontroller Bundle da auch sofort vergriffen. Mittlerweile geht es gut auf die 1,8 Mio zu**. Bis zum Jahresende werden es ganz bestimmt 2. Die Brille war auch wieder im Sommer im Angebot, genau wie die Rift und das Valve-Ding. Alles in allem glaube ich ganz fest dran das VR dieses Jahr einen großen Sprung nach vorne macht, was für alle VR-Besitzer ein großer Sprung wird, von dem alle profitieren.

Leider wird Lone Echo wahrscheinlich nicht auf der PSVR laufen und von der Leistung ist auch die PS-Pro wahrscheinlich zu schwach, ohne ein direktes Downgrade in der Grafik wird das wohl nix. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Wahrscheinlich werde ich aber den PC aufrüsten, extra noch mal für VR, wenn sich der Markt noch etwas weiter entwickelt. Also das dort so 3 bis 5 Sind die ich unbedingt haben will.

**Quelle ist "hörensagen" und Super DATA Research.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 29.07.2017 19:49 Alles in allem glaube ich ganz fest dran das VR dieses Jahr einen großen Sprung nach vorne macht, was für alle VR-Besitzer ein großer Sprung wird, von dem alle profitieren.
Ich glaube fest daran, dass VR in den nächsten 12 Monaten zur relativen Bedeutungslosigkeit absacken wird.
Der Markt ist winzig und auf drei größere Akteure aufgespalten. Die nehmen sich gegenseitig mit Exklusivtitel die Inhalte weg.
Das führt dazu, dass es jeweils zwei Nutzergruppen an wirklich überzeugenden Inhalten mangelt und die Plattformen daher nicht gekauft werden.
Und beim jeweiligen Exklusivanbieter führt es dazu, dass sich die Inhalte finanziell nicht lohnen. Wenn ein Spiel nur für die eigene Plattform finanziert wird, dann kann dabei aufgrund der künstlich eingeschränkten Zielgruppe wohl nur verdammt schwer ein wirklich profitables Geschäft bei rauskommen.
Natürlich versuchen es trotzdem alle auf diese Weise. Ich finde aber, die aktuelle Entwicklung zeigt eher, dass das so nicht klappt. Vielleicht schafft es ja einer der Anbieter, so die kritische Masse zu erreichen (vermutlich am ehesten Sony). Glaube ich persönlich aber nicht dran. :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Duugu hat geschrieben: 29.07.2017 20:02 Ich glaube fest daran, dass VR in den nächsten 12 Monaten zur relativen Bedeutungslosigkeit absacken wird.
Der Markt ist winzig und auf drei größere Akteure aufgespalten. Die nehmen sich gegenseitig mit Exklusivtitel die Inhalte weg.
Das führt dazu, dass es jeweils zwei Nutzergruppen an wirklich überzeugenden Inhalten mangelt und die Plattformen daher nicht gekauft werden.
Das glaube ich nicht, am Konsolenmarkt ist mit den exklusiv ja viel heißer umkämpft. Aber ob die jetzt auch Embargos vornehmen, das ein Studio für die Rift oder die Hive, das ganze nicht portieren darf. Das bezweifle ich. Arizona Sunshine ist doch auch Cross-Plattform und ich denke so manche Titel kommen auch irgendwie für die PSVR, Beispiel Superhot (gut das ist nicht so Rechenintensiv, sieht aber viel besser aus auf dem PC mit weniger Flimmern sauberen Kannten. Ist auch nicht sehr schlimm oder unspielbar auf PSVR. Da denke ich eher an Eve mit ihrem Debüt auf Nvidia-PC-Systeme, auf der PS4 hat das überall Kantenflimmern.
Ich verstehe übrigens nicht warum es da kein AA für gibt.. unter VR.

Aktuell ist das nur so langsam weil die sich die fähigen Entwickler weg nehmen und noch kein Klick-Mich-Zusammen (um es böse zu formulieren) Developkit erstellt haben. Auch hieß es bis vor kurzem VR und Bewegung (wie bei Farpoint geht nicht weil den Spielern schlecht wird.. sondern nur mit Teleportation. Mir wird bei RE auch komisch, aber ich spiele lieber im Stehen Farpoint, da fühlt sich das an wie auf einem Segway Transporter. ;D
Antworten