Blaexe hat geschrieben: ↑28.07.2017 15:37
Balla-Balla hat geschrieben: ↑28.07.2017 15:33Die Alternative ist halt leider nicht für alle realistisch. Mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe, den ganzen Abend am Schreibtisch zu sitzen, müsste ich sehr viel Geld hinlegen, um einen PC zu kaufen, der die gewünschte Quali hervorbringt. Ich arbeite zwar am Mac, der ist aber bekanntlich nicht so sehr fürs Zocken geeignet und außerdem bin ich mit der Grafik der günstigen PS4 super gut bedient. Und hey - da gibt es sogar verdammt gute Exclusives.
Ich werde also nicht der Weltenretter sein und jetzt zum PC wechseln, trotzdem darf man ja mal überlegen, wie die Zukunft des Gamings besser aussehen könnte.
Ein PC ins selber Qualität kostet keine Unsummen. Darüber hinaus wollte ich nur darauf hinweisen wie ironisch es doch ist über exklusive Spiele zu meckern und dann zu meinen mit seiner Playstation gut da zu stehen. Auch die PSVR hat verdammt viele Exklusivtitel.
Exklusivtitel sind anscheinend nur böse wenn man sie nicht haben kann. Sobald man davon profitiert ist anscheinend alles gut - siehe deine Playstation.
So Schwarz und Weiß ist es aber nicht, was ^^
Klar gäbe es alles für alles, wären alle glücklich, wäre toll. Stimme ich dir zu.
Andererseits nimmt Sony eben auch Geld in die Hand und unterstützt Spiele wie The Last Guardian, Heavy Rain und The Last of Us weil sie an die Visionen der Entwickler glauben (Dass TLG kein Kassenschlager wird war klar und auch Heavy Rain war Neuland, der Erfolg war zweifelhaft) und um ihr System zu pushen. Ich denke viele dieser Spiele hätte es so nicht gegeben, wenn nicht jemand hintendran steht und das finanziert. Und ich mag die Spiele wirklich.
Ein anderer Punkt ist sowas wie bei der Wii U zB oder das Raumtracking der Vive. Wenn ich ein Spiel exklusiv für die Wii U oder die Vive entwickele, kann ich die besonderen Aspekte des Systems voll ausnutzen. Ich kann den Controller der Wii U richtig integrieren wie es auf keinem anderen System ginge und wie es auch nicht gehen würde, wenn das Spiel auch auf der Ps4 laufen würde.
Und ansonsten, ja ich mag die Bequemlichkeit einer Konsole. Ein kleiner Kasten der unter meinem TV steht und einfach funktioniert. Ich mach ihn an, er spielt Spiele, ohne wenn und aber, top. Steam Big Picture is ganz cool ja, aber ich hätte immernoch ein Windows drunter, das ich eh nicht will, weil der PC ja unterm TV stehen sollte und nichts außer Spiele spielen soll. Hab doch keine Lust am Schreibtisch zu sitzen wenn ich zocke, will meine Couch ^^
Und wenn mein Rechner nicht die Anforderung hat Spiele zu spielen, kann ich mir nen Mac holen, denn auf OS X arbeite ich persönlich einfach 5 mal lieber als auf Windows. Die Kombi MacBook + Ps4 ist für mich einfach ideal, macht genau das was ich will: ich kann produktiv arbeiten und gemütlich zocken.