Ich hab vor kurzem mit Unity und VR rumgetestet, und das ist aktuell eigentlich schon ziemlich einfach. Der zusätzliche Aufwand für VR ist kaum spürbar. Ich habe nur die Vive, und das logischerweise auch nur damit getestet. Multiplattform dürfte also natürlich noch mehr Aufwand dazu kommen. Aber alles in allem ist das schon jetzt sehr, sehr einfach zu implementieren. Ich weiß nicht, wie das mit anderen Engines aussieht, aber ich vermute einfach mal, dass es da ähnlich ist. Meiner Meinung liegt es daher auf keinen Fall an Entwicklungs-/Implementierungshürden.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.07.2017 20:44Aktuell ist das nur so langsam weil die sich die fähigen Entwickler weg nehmen und noch kein Klick-Mich-Zusammen (um es böse zu formulieren) Developkit erstellt haben. Auch hieß es bis vor kurzem VR und Bewegung (wie bei Farpoint geht nicht weil den Spielern schlecht wird.. sondern nur mit Teleportation. Mir wird bei RE auch komisch, aber ich spiele lieber im Stehen Farpoint, da fühlt sich das an wie auf einem Segway Transporter. ;D
Mir wird bei allem außer Teleport und "mit Armbewegungen bewegen" (mir ist das "Fachbegriff" entfallen ) grauenhaft schlecht. Wenn ich nur von mir ausgehe, dann ist die Bewegung tatsächlich ein ganz großer Knackpunkt.
[e]
Na, ich denke schon. Aber da kann man wohl nur abwarten.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.07.2017 20:44 Aber ob die jetzt auch Embargos vornehmen, das ein Studio für die Rift oder die Hive, das ganze nicht portieren darf.