HD-Fernseher. Preise und Empfehlungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Flu10 hat geschrieben:PS: Enttäuscht von The Darkness
Ich auch... obwohl na ja eher weniger, eher es ist nicht mein Ding.

P.S.: Platz 22 mit Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR 96/T in GT/HD (Strecke rückwärts), ich liebe diese Karre!
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@ Arkune...

Dadran könnte es bei the Darkness auch liegen...

PSS: mhm..glaub war mal auf Platz 16 ;).....
Aber EVO is immer gut...Hast du auch Motorstorm?
Ich such leude die Rennspiele zocken? Lust?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ne ich halte von Motorstorm gar nichts.
DarthMarkus1st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthMarkus1st »

also ich habe den SHARP LC-42SA1-E und bin vollends zufrieden.

ein LCD mit 6(!)ms-Reaktionszeit, also für unsere Playsi genau das richtige :D
this is living...
reise durch Cyrodill und schliesse die Oblivion-Tore
PSN-Name: DarthMarkus1st
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Was auch noch ganz wichtig ist, solltet ihr die PS3 auch benutzen wollen um Blu-Ray Filme anzuschauen: DER FERSEHER SOLLTE 24P FÄHIG SEIN.
Denn ein Kinofilm wird traditionell mit 24 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet uns so auch auf die Blu-Ray gespeichert. Hat ein Fernseher dieses Feature nicht, so muss er die 24 Bilder auf 50 bzw. 60 Hz umrechnen. Dabei wird dann ein Bild 3 mal, das folgende noch 2 mal dargestellt(3:2 Pulldown). Das führt dazu, dass es beim Anschauen zu unregelmäßigem ruckeln kommt, auch Judder-Effekt genannt. Ich habe keine Ahnung wieso das die schlauen Techniker von Sony, Sharp, JVC, Philips und wie sie alle heißen komplett veraschlafen haben, ihre Fernseher drauf auszulegen Bilder in 24Hz oder einem Vielfachen darzustellen. Erst nach und nach kommen Geräte auf den Markt, die dieses Feature beherrschen. So ist beispielsweise die Samsung M86/87 Baureihe voll 24P fähig, ebenso die großen Full HD Plasmas von Pioneer, die aber rund 8000,- € kosten. Die Toshibas wurden zwar damit beworben, dass sie es könnten, mittlerweile hat sich das aber als PR-Gag herausgestellt und Toshiba hat sich entschuldigt, und die SHARP können es ebenfalls NICHT, auch wenn sie 120Hz(ein vielfaches von 24) beherrschen. Den Grund weiß ich nicht genau, aber statt 24p nativ darzustellen, versuchen sie das 3:2 Pulldown Ruckeln durch irgenwelche Überblendtechniken zu reduzieren, was zwar angenehmer für's Auge ist, aber im Gegensatz zum Kinolook der nativen 24p Darstellung für einen Videolook sorgt. Nur zum Zocken sind jedoch alle diese Geräte Top, wie gesagt wenn man aber Blu-Rays kucken will könnte das Juddern empfindlich Augen stören.

Zu Full HD: Ich würde in jedem Fall ein Full HD Display empfehlen, die es mittlerweile sogar schon in Größen ab 37 Zoll gibt. Der Grund: Nur ein solches Display besitzt die native HD Auflösung und stellt das angelieferte Bild Pixel für Pixel dar. Vor allem bei den 1366x768 muss egal welche Auflösung zugespielt wird IMMER skaliert werden, d.H. das eingehende Signal vom Monitor auf die Auflösung des Panels umgerechnet werden, was natürlich die Gefahr von Qualitätseinbußen und Bildfehlern mit sich bringt. Wo nix umgerechnet wird, kann auch nix falsch berechnet werden.

Achso und noch ein kleiner Tipp zum Schluss, bald ist die IFA, am besten einfach noch so lange warten, entweder ihr findet in den neuen Modellen euren Traumfernseher oder wenn ihr euer Modell schon auserkoren habt: wenn nach der IFA die neuen kommen sind bei der aktuellen Generation drastische Preisstürze zu erwarten. Nen fetten 46 Zöller für unter 2000, das wär doch was :lol:
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

so ich war heute bei Saturn und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein neuer Fernseher der Samsung LE-37m86bd werden wird. Habt ihr noch irgendwelche Einwände oder sonstige Empfehlungen?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Lord

Genauso sieht's aus.
Ich will mir demnächst auch einen neuen Fernseher besorgen.
Dieser Panasonic hat mir ja sehr gut gefallen, hat aber leider kein 24p:

http://www.amazon.de/Panasonic-700-Zoll ... B000R3P0PA

Es kennt nicht noch jemand zufälligerweise einen 50" Full HD Fernseher, mit 24p der auch bezahlbar ist?
Habe leider nichts gefunden....:)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

@ Brain_Death

Nein, absolut keine Einwände. Alle Samsungs der M86 Serie sind zu empfehlen. Allerdings wartest du am besten noch rund vier Wochen, nach der IFA wäre es gut möglich, dass du zu dem Preis nen 42er bekommst anstatt dem 37er, oder aber den 37er günstiger.

@Niki123
Ja, der Pana is schon fett, aber wie gesagt kein 24p und mit Plasmas und Spielen wäre ich äußerst vorsichtig, denn selbst die neuen Geräte brauchen ne rund 2000 Stunden "Warmlaufphase" in der du alle Stunde das Programm wechseln musst, damit nix einbrennt. Selbst danach kann es bei statischen Anzeigen wie HUD oder Tacho etc, wie sie in Games vorkommen zum Nachleuchten oder Einbrennen kommen.
Wenn du aber so viel Geld ausgeben willst wie für den Pana, dann leg doch noch einen oder zwei Hunnis drauf und hol dir den Samsung Le-52M86 BD.Hast noch zwei Zoll mehr als gewünscht und das Teil rockt alles weg. Alternativ gibts noch den kleineren Bruder Le-46M86BD, der ist schon für rund 2000 über Online-Versand zu haben.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

so hab das gute Stück jetzt hier stehen, das Ding ist echt super, aber schon fast zu groß... also ich bin froh, dass ich mir keinen 42"er gekauft hab, das hätte 100 pro net gepasst. Muss dann heute noch das Ding programieren und schon kann ich quasi einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben. Mach ich dann demnächst, jetzt versuch ich noch ne Runde zu schlafen, hab ne Mücke im Zimmer und träum nur Schwachsinn, meine Fresse wie ich solche Nächte hasse...
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Brain_Death hat geschrieben:hab ne Mücke im Zimmer und träum nur Schwachsinn, meine Fresse wie ich solche Nächte hasse...
Mücken im Zimmer und Schwachsinn träumen, das ist meine Welt.

Viel Spaß mit dem neuen TV.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Lord

Hast du denn auch..?
Also gut zum zocken geeignet und auch für Blu-Ray und HD-DvD?

Naja, werd mal im Hifi-Forum nachfragen, die kennen sich da aus ;)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

@Niki123

Noch nicht, aber bald...

Im Hifi-Forum sind sie alle hin und weg von dem Teil, wenn auch einige Probleme mit so genanntem "Clouding" haben. Wenn das auftritt kann man den Fernseher aber umtauschen.
Die Firmwareprobleme, dank derer der M86 in Verbindung mit der PS3 kein 24P konnte, sind übrigens seit der Firmware 1.9 der PS3 Geschichte. Lass dich hier von den Berichten nicht beunruhigen, die Ps3 kann 24p erzwingen und läuft somit mit allen Firmware-Versionen der M86 Serie.

Gruß

1984
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wäre dieser hier in Ordnung?
Also ich will so wenig wie möglich Abstriche machen :D
Also keine Nachzieheffekte oder sonstiges :D
Hab bissl gegooglet aber kein anständigen Test/Review gefunden
http://www.mix-computer.de/html/product ... tNo=EL7U17&
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

ich glaub das ist der den ich habe, der ist ziemlich cool^^.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

@ bela22

Ja, der ist fett. Würde ich dir empfehlen. Für rund 1900 gibts derzeit aber auch schon den großen Bruder in 46 Zoll und wenn Du dich noch bis nach der IFA geduldest, wo Samsung die Nachfolger vorstellen und in den Markt einführen wird kannst du wahrscheinlich noch den ein oder anderen Gelschein sparen.

1984
Antworten