TheNGA - Nintendo Gaming Agency

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

TheNGA - Nintendo Gaming Agency

Beitrag von unknown_18 »

TheNGA - Nintendo Gaming Ageny

Ich möchte hiermit unsere Seite Nintendo Gaming Agency vorstellen, einigen Forenbesuchern ist die Seite vielleicht schon mal zu Augen gekommen, als sie auf den blauen Banner in einem der Signaturen (auch bei mir zu sehen) im Forum hier (oder auf anderen Seiten) geklickt haben.

Wir sind eine Fanseite, die sich hauptsächlich auf Nintendo DS und Wii konzentriert, aber auch jeweils Bereiche für alle anderen Systeme im Forum hat. Einige von uns besitzen auch mehrere Systeme von unterschiedlichen Herstellern.

Unser Ziel ist es vor allem eine Anlaufstelle für ältere Spieler zu sein, jüngere sind zwar auch willkommen, aber eindeutig nicht unsere Hauptzielgruppe.

Der Name unserer Seite ist viel mehr so zu verstehen, dass wir mehr für die Nintendo Art des Gamings (Spielens) stehen, als dafür, dass wir nur Nintendo Spieler wären. Eben darum sind wir kein Zuhause für reine Nintendo Fanatiker (auch Fanboys genannt), die nur Nintendo Systeme dulden.

Unsere Seite existiert nun seit Mai 2006 und entwickelt sich eher langsam, was unter anderem an dem großen Vorhaben dahinter und daran liegt, dass wir eben eine Fanseite und keine kommerzielle Seite sind. In dieser Hinsicht liegt mir auch sehr viel daran unsere Webseite frei von Werbebannern zu halten.

Neben einem großen Forum, bei dem sich auf Wunsch einzelne Foren auch komplett ignorieren lassen, für Leute die gewisse Themen nicht interessieren und mehr Übersicht durch weniger Foren haben wollen, bieten wir auch eine Spieledatenbank an, mit Infos als auch Bildern und Videos (letztere wegen Webspace Kosten erstmal deaktiviert, dafür binden wir seit kurzem Videos von Gametrailers und anderen Seiten direkt in die News ein). Auch kurze Reviews zu Spielen bieten wir an, welche in den nächsten Wochen nun endlich durch ein Userreviewsystem ergänzt wird und so erst komplett wirken wird.

Daneben bieten wir zur Spieledatenbank auch für jedes Mitglied (kostenlos natürlich) eine Releaseliste, eine persönliche Watchlist (welche noch ausgebaut wird) und eine persönliches Spielerprofil mit Wii und DS Spielen samt Friend-Codes, der Wunschspiele (aus der Watchlist), Lieblings und Anti Genres und Anderes an. Auch gibt es ein Freundsystem im Spielerprofil (das noch ausgebaut wird), über das ihr andere Spieler in eure Freundesliste aufnehmen könnt, erst dann sieht man gegenseitig die Friendcodes der Spiele. Das soll vor allem helfen die Übersicht zu behalten, mit wem man den nun alles Friendcodes getauscht hat. Weitere Funktionen sind dazu auch noch geplant. Des weiteren bekommt jeder Spielerprofil Besitzer seinen persönlichen Banner mit Icons der Spiele, die er besitzt (in Kaufreihenfolge, daher das Kaufdatum im Spielerprofil), den Banner könnt ihr in meiner Signatur unten sehen.

Zu Events wie der Games Convention, versuchen wir auch etwas beizutragen, wenn wir denn die Möglichkeit haben. So sind wir dieses Jahr zum zweiten mal in Folge auf der diesjährigen Games Convention für unsere Seite als Presse unterwegs und können so auch einen Blick hinter verschlossene Türen werfen. Außerdem bieten wir am Medien- und Pressetag und am ersten Messetag (an den zwei Tagen sind wir dort) verschiedene Live-Ticker zu verschiedenen Pressekonferenzen an (siehe News auf unserer Seite vom 12.08.07).

ACHTUNG! Wir suchen sehr dringend weitere Newsschreiber und Newsscouts, die wir besonders ab nächster Woche für die Games Convention 2007 benötigen. Ihr könnt euch also auch temporär für den Posten bewerben und nach der Messe wieder aussteigen, wenn ihr das möchtet.

TheNGA - Nintendo Gaming Ageny

P.S. Ich hoffe es ist ok, dass ich nach der langen Zeit nun einen neuen Thread eröffne, der alte wurde ja vor einiger Zeit wegen einer unschönen Sache geschlossen. Sorry nochmals dafür.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.08.2007 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Will nochmal darauf hinweisen, dass wir dringend Newsschreiber und Newsscouts suchen, auch temporär für die Dauer der GC.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Unsere Live-Ticker Seite mit Chat für die Games Convention 2007 ist vorhin online gegangen:

http://www.thenga.de/index.php?action=ticker

Außerdem findet ihr auf unserer Newsseite zur Games Convention aktuelle Bilder oben rechts.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir veranstalten für alle angemeldeten Mitglieder ein kleines DS Gewinnspiel. Ist auf der Seite kaum zu übersehen. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wieder mal ist ein Jahr rum, nun sind wir schon 2 Jahre alt und haben diesmal ein wirklich fettes Gewinnspiel zu bieten. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Möchte nochmal auf unser großes Gewinnspiel hinweisen, ganze 10 Gewinnpakete warten auf ihre Gewinner. ;)

Hier gehts zum Gewinnspiel: http://www.thenga.de/index.php?action=gewspiel
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.05.2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gewinnspiel läuft noch eine Woche.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.05.2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Letzter Tag unseres Gewinnspiels heute, also letzte Chance eines der vielen Gewinnspiel Pakete abzustauben. ;)
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Hm ich hab mir grad deinen Artikel über das "Review-Problem" durchgelesen - ich habe eine gegensätzliche Meinung zu dir denke ich *g*

Ich finde Reviews können gar nicht kritisch genug sein. Wenn großartig angekündigte Features an Spielen nunmal nicht so toll sind wie versprochen (man denke an das "revolutionäre" Dialogsystem bei Mass Effect, das eigentlich nur darauf abzielt das man nicht mehr lesen muss) muss man das aufschreiben. Und mir geht es auch sehr um den Spielspaß und bei Assassin's Creed SUCHE ich den Spielspaß und kann nicht nachvollziehen wieso das Spiel so viele über 80% Wertungen bekommen hat.

Ich finde Grafik und Sound sollten nicht mehr soo sehr in die Wertung einfließen, selbst spielerisch miese Titel können beides auf hohem Niveau haben (nochmal Verweis an AC ;)), dafür Gameplay und Steuerung und Storytelling umso mehr. Und die dürfen von mir aus gerne in die kleinsten Bestandteile aufgeführt werden. Was bringt es mir denn zu lesen, das AC eine wirklich tolle Aussicht und Animationen bietet, wenn das grundsätzliche Spielen keinen Spaß macht? Solche Kritikpunkte sind vielleicht im Test vorhanden, aber von Aufbauschen kann man da nicht sprechen.

Das 4p Review zu MGS4 führt ja auch eine Menge Kritikpunkte auf - aber spielen werd ichs trotzdem. Ich weiß das mich respawnende Gegner nerven, aber durch den Test kann ich mich schon früher darauf einstellen.

Wo ich dir gar nicht zustimmen kann ist, das kommerzielle Seiten kritische Tests anbieten. Wenn ich an den Test zu GTA4 oder Halo 3 von IGN denke, wo man den Spielen am liebsten 100% geben würde (was im Falle von GTA4 sogar die Hälfte aller Tester getan haben) kann ich mich innerlich nur winden. Und Vergleiche werden auch keine angestellt. Halo ist prinzipiell Quake für Konsole und GTA4 unterscheidet sich nicht so sehr von seinen Vorgängern.

Ich kann nur sagen, zu viel Kritik gibt es eigentlich gar nicht. Ich war zwar auch etwas enttäuscht das Lost Odyssey keine über 90% Wertung bekommen hat, aber nachdem ich es selbst gespielt hatte, musste ich zugeben das der Test mit allen Kritikpunkten gerechtfertigt war.

Zu deiner Seite will ich noch sagen, das es zwar schade ist das ihr nur Nintendo Konsolen behandelt, aber umso toller ist das du auch einen Artikel über die Zukunft des PCs verfasst hast (dem ich deutlich mehr zustimmen kann), also einen Blick über den Tellerrand hinaus hast ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Möchte in Sachen E3 2008, die Anfang nächster Woche mit der MS PK beginnt, noch auf meine Signatur hinweisen. Wir bieten einen kleinen 3D Chatraum in Googles neustem Dienst Lively und würden uns freuen wenn Einige ab und zu oder auch gerne dauerhaft vorbei sehen würden. Den Link zum Chatraum findet ihr wie angedeutet in meiner Signatur.

Geplant ist es über die E3 hinweg die neusten Videos im 3D Chatraum zu verlinken, nicht nur die interessantesten Nintendo Titel, sondern ebenso auch die interessantesten MS und Sony Titel. Den neusten Trailer werden wir dann sobald er auf Youtube zu finden ist auf einer großen Leinwand präsentieren. Auf die Art werdet ihr auch im 3D Chat auf dem laufenden gehalten.

Natürlich soll der Chat vor allem auch zum unterhalten über die E3 Ereignisse da sein.

Aktueller Status des Chatraums ist, dass er sich noch im Aufbau befindet, bin zur Zeit damit beschäftigt die TV Geräte aufzustellen, über die man später dann zu den Infos der Spiele kommen wird (Webverlinkung).

@caradryanx: Zum Review Problem kann ich jetzt spontan nichts sagen, dazu müsste ich erst noch mal meinem eigenen Artikel lesen um wieder alle Details im Kopf zu haben. Soweit ich weiß ging es auch mehr darin um übertriebene Kritik, dämliche Vergleiche und sowas. Aber leider kam der Artikel Grundsätzlich für viele Leser falsch rüber.

Über den Tellerrand ist nicht schwer, da ich zum einen erst seit 2005 durch den GameCube und den DS zum Nintendo Besitzer wurde und vorher auch mal an PS1 und PC gespielt habe. Also so 100% war ich eh noch keiner Marke auf Dauer verschrieben. Hab ja auch seit über einem Jahr eine XBox360, worunter meine Nintendo Systeme allerdings schon ziemlich gelitten haben, hätte ich beim Kauf damals auch nicht gedacht, eigentlich sollte die MS Konsole damals eher eine Zweitkonsole werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Lively Chat ist nun offiziell online. Leider gibt es im Moment Probleme mit eigenen Bildern im Chat, weswegen alle Objekte, die eigentlich ein eigenes Bild zeigen sollen, nur schwarz sind. Hoffentlich behebt Google das Problem bis es morgen Abend im Chat richtig los geht.

Achja, eines noch:

Wir sind zwar eine Nintendo Fanseite, der Lively Chat ist aber für ALLE Plattformen gedacht, hier gibt es keinerlei Einschränkungen auf ein bestimmtes System.

Unsere extra kleine E3 Seite ist nun auch online:
http://www.thenga.de/index.php?action=event
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In knapp zwei Wochen beginnt die voraussichtlich letzte Games Convention in Leipzig. Wir werden bereits am Mittwoch zu zweit vor Ort sein, Donnerstag und Freitag sogar zu viert. Wir werden dann mehrmals am Tag frische Bilder live von der Messe in unsere GC Gallery stellen und wieder einige Live Ticker von den PKs anbieten, soweit es uns möglich ist.

Leider fehlen uns zur Zeit mal wieder ausreichend News Poster, besonders über die GC wird es eng werden, wenn einige aus unserem Team selbst dort sein werden. Wer also Lust hat uns zumindest während der GC zu unterstützen, kann sich gerne bei uns im Forum als temporärer Newsposter bewerben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Noch eine Woche, die Zeit rennt echt davon, wenn man unbedingt noch etwas für die GC fertig kriegen will.

So wie es aussieht wird jeder von uns vor Ort jeweils auch eine eigene DigiCam dabei haben, somit sollte für ausreichend Fotos gesorgt sein. Leider haben wir aber nur ein Notebook, das ist natürlich extrem schade vor allem für Berichte Abends im Hotel. Man kann eben nicht alles haben, da macht sich klar bemerkbar, dass wir eben nur eine Fanseite sind.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hauptsache ihr bringt Fotos vom 4players stand wo Paralax hängen wird :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den haben wir "leider" nicht angetroffen. ;)
Antworten