Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Mittelerde: Schatten des Krieges (Middle-earth: Shadow of War) wird es Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen zur Verbesserung von Talion und zur Individualisierung bzw. Optimierung der eigenen Orkarmee geben. Zusätzlich zu der "normalen Rekrutierung" der Armee im Spielverlauf kann man Orks und andere Gegenstände auf dem Marktplatz kaufen, der allerdings eine Online-Verbind...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von tacc »

Und ab auf die Schrottliste damit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Stalkingwolf »

Was ich davon halte.
Show
Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Praxston »

Äh jetzt aber nochmal kurz und knapp. Ist das Game in irgendeiner Hinsicht ein Online Titel wo man mit anderen eine Schlacht austragen kann?
Ich verstehe den Sinn dieses Shops nicht. Da hätte man auch genauso einen Untergrund Goblin Händler Mordors irgendwie einbauen können wo man halt sein Zeug verscherbelt und sich dafür anderes holt.
So ne Shop Funktion ingame kann schon gut sein. Aber hier finde ich, wurde sie jetzt schlecht verpackt. Vorallem, Geld ausgeben für schnellen Vorteil. Und am Ende wahrscheinlich heulen weil das Spiel jetzt 10std kürzer ausgefallen ist :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Todesglubsch »

Praxston hat geschrieben: 05.08.2017 14:32 Äh jetzt aber nochmal kurz und knapp. Ist das Game in irgendeiner Hinsicht ein Online Titel wo man mit anderen eine Schlacht austragen kann?
Na, du kannst halt Echtgeld ausgeben, um Spielelemente zu beschleunigen. Sprich: Du kannst bezahlen, um das gekaufte Spiel nicht so lange spielen zu müssen. :roll:
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von R4zerw4rs »

Wow, dieser Artikel liest sich leider so als würde man von einem 08/15 Fantasy Game im Appstore sprechen...

In Multiplayerspielen welche sich wie z.B. Titanfall 2, Overwatch oder Rainbow Six: Siege nur ein mal verkaufen und auch nicht wie ein COD jährlich gebracht werden kann ich diese Lootsysteme verstehen. Irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
Aber ein Singleplayer Game mit solcher Microtransaktionsscheiße? Ich freue mich auf das Spiel weil mir der erste Teil viel Spaß gemacht hat. Ich werde aber diese Lootthematik aber im Auge behalten :?
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Black Stone »

Klingt irgendwie so, als würden sie versuchen, um eine geplante Monetarisierung herum ein Spiel zu stricken. Na ich bleib mal skeptische...
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von WulleBulle »

Kurz gesagt:

Man kauft zum Vollpreis etwa 25% des Spiels, um dann nochmal zig EUR in den Rest zu investieren. Super Idee.....nicht!
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Oghren »

Ich mach schonmal CheatEngine ready um mir mehr Gold in einem Singleplayer Spiel zu ercheaten, damit ich es so spielen kann wie es geplannt war. Microtransactionen in einem Singleplayer Spiel ...typisch WB! Und das ist sicher kein Bonus, denn wenn man ohne den Scheiß alles problemlos bekommen würde gäbs ja keinen Anreiz das zu kaufen.

Die werden die Progression schön langsam gemacht haben damit sie paar dumme Konsolen.Kiddies dazu bekommen Geld auszugeben.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Mentiri »

WEnig überraschend. Es gibt genug Leute die das nutzen. Man sieht ja in den News so schön das große Puplishers rund 80% ihrer Einnamen über DLCs usw machen
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Jondoan »

Erstmal natürlich negativ. Trotzdem warte ich ab, wie stark das ausfällt. Im Red Dead Redemption 2 Thread hatten wir es erst neulich über GTA Online und seine "Playwall", die sooooo massiv hoch ist, dass die "Paywall" eben für viele attraktiv erscheint. Kann mir nicht vorstellen, dass es in einem Singleplayerspiel so ausfallen wird. Aber die Konzerne beweisen ja gerne mal, dass ihrer Vorstellungskraft keinerlei Grenzen gesteckt sind, wenn es nur darum geht, möglichst viele Spacedollars zu verdienen. Von meiner Day1-Liste ist es jedenfalls damit erstmal verschwunden.
Todesglubsch hat geschrieben: 05.08.2017 14:36 Sprich: Du kannst bezahlen, um das gekaufte Spiel nicht so lange spielen zu müssen. :roll:
Beste Definition von Mikrotransaktionen :mrgreen: kann man daraus nicht ein 4players Banner machen?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von LP 90 »

WulleBulle hat geschrieben: 05.08.2017 15:26 Kurz gesagt:

Man kauft zum Vollpreis etwa 25% des Spiels, um dann nochmal zig EUR in den Rest zu investieren. Super Idee.....nicht!
Bedank dich bei Overwatch.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von |Chris| »

Erst vor kurzem die Herr der Ringe Trilogie durchgehört und eigentlich im Mittelerde Fieber aber nope, schon das Interesse verloren.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Stalkingwolf »

LP 90 hat geschrieben: 05.08.2017 16:49
WulleBulle hat geschrieben: 05.08.2017 15:26 Kurz gesagt:

Man kauft zum Vollpreis etwa 25% des Spiels, um dann nochmal zig EUR in den Rest zu investieren. Super Idee.....nicht!
Bedank dich bei Overwatch.
So etwas gab es schon vor Overwatch. Im asiatischen Raum gibt es das bei MMOs schon seit Jahren.

Das Spiel war für mich ein Wackelkandidat ob ich es kaufe. Ich hatte Spaß mit dem ersten Teil, es wurde nur irgendwann zu monoton. Aber mit der News fällt es ganz raus. Ich möchte so einen Unsinn nicht unterstützen oder den Anschein erwecken mir wäre es egal.
Solche Titel werden boykottiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Spiel machte doch schon vom ersten Trailer an einen beschissenen Eindruck... aber da war ich wahrscheinlich wieder einer der wenigen :| Alles nur auf cineastische Bombastik ausgelegt, während der spielerische Anspruch auf Krabbelgruppen-Niveau liegt.

War schon beim ersten Teil der Fall, der zu meinem Unverständnis in den Himmel gelobt wurde. Von der völlig bekloppten Story die so gar kein Herr der Ringe Flair hat ganz zu schweigen. Und das Warner Bros. jetzt diese ganze Echtgeld-Shop Scheiße einfügt ist auch alles andere als eine Überraschung. Kisten hier, Kisten da... Gott ich kann es nicht mehr hören :x
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten