Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Trivium3k »

Ehrlich, mir geht diese Scheiße schon so auf die Eier...
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Black Stone »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.08.2017 17:33
... Ich hatte Spaß mit dem ersten Teil, es wurde nur irgendwann zu monoton. Aber mit der News fällt es ganz raus. Ich möchte so einen Unsinn nicht unterstützen oder den Anschein erwecken mir wäre es egal.
Solche Titel werden boykottiert.
Dito! Durchspielen war beim ersten Teil, hinten raus, schon fast Arbeit. Hab dann genau 5 Min. in den Story-DLC gesteckt und als das wieder das selbe war, hab ich das Spiel nie wieder angerührt. Vor dem Hintergrund betrachtet, macht des also in einen SinglePlayer tatsächlich "Sinn" (aus Publisher-Sicht) kostenpflichtige Shortcuts anzubieten... Aber sowas als Spieler noch unterstützen? No Way!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe824834 »

7 Tage später am 17.10 kommt Elex raus also ich glaube bei Piranha Bytes ist mein Geld deutlich besser aufgehoben.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Dennis4022 »

Wenn es nicht so viele gäbe, die einfach nicht verzichten können, wären solche Dinge schon längst wieder verschwunden. Naja muss man leider mit leben und für sich selbst eben was anderes spielen.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Kobba »

Ich warte noch auf den Tag an dem cheaten in Singleplayerspielen illegal wird, da es die Monetarisierung von "Time-Sinks" umgeht und somit das Copyright des Herstellers verletzt.

Irgendwann kostet es dann auch geld ein Spiel nicht zu kaufen, weil Timesink und so....
Zuletzt geändert von Kobba am 06.08.2017 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Kobba »

Ups
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von RalphWiggum »

LP 90 hat geschrieben: 05.08.2017 16:49
WulleBulle hat geschrieben: 05.08.2017 15:26 Kurz gesagt:

Man kauft zum Vollpreis etwa 25% des Spiels, um dann nochmal zig EUR in den Rest zu investieren. Super Idee.....nicht!
Bedank dich bei Overwatch.
Ich finde, das ist ein ziemlich schlecht gewähltes Beispiel. Das System von Overwatch finde ich ganz ok, wie es ist. Es sind nur Skins, Emotes und anderer kosmetischer Schnickschnack. Nichts davon ist für das Spiel an sich essentiell und du erhältst dadurch keine Vorteile.

Bei dem hiesigen Thema ist das gänzlich anders, du erhältst Ausrüstung, mehr Erfahrung, Mitstreiter. So sollten (sofern überhaupt vorhanden) Mikrotransaktionen definitiv nicht funktionieren.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von unknown_18 »

Wie killt man erfolgreich mein Interesse an einem Spiel komplett und für immer? Siehe News/Thread Überschrift, das reicht, muss nicht mal den Text dazu lesen. ;)
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Kobba »

RalphWiggum hat geschrieben: 06.08.2017 04:08
LP 90 hat geschrieben: 05.08.2017 16:49
WulleBulle hat geschrieben: 05.08.2017 15:26 Kurz gesagt:

Man kauft zum Vollpreis etwa 25% des Spiels, um dann nochmal zig EUR in den Rest zu investieren. Super Idee.....nicht!
Bedank dich bei Overwatch.
Ich finde, das ist ein ziemlich schlecht gewähltes Beispiel. Das System von Overwatch finde ich ganz ok, wie es ist. Es sind nur Skins, Emotes und anderer kosmetischer Schnickschnack. Nichts davon ist für das Spiel an sich essentiell und du erhältst dadurch keine Vorteile.

Bei dem hiesigen Thema ist das gänzlich anders, du erhältst Ausrüstung, mehr Erfahrung, Mitstreiter. So sollten (sofern überhaupt vorhanden) Mikrotransaktionen definitiv nicht funktionieren.
So wie ich das verstehe erhältst du Gold (welches man neben der anderen Währung Mirian auch Ingame verdienen kann), womit man sich den Kram kaufen kann. Also im Prinzip isses einfach cheaten gegen Echtgeld, die interessante Frage bleibt wie weit das Spiel zu bewerkstelligen ist ohne zu "Cheaten", was aber ohne auf Inhalte verzichten zu müssen laut News möglich sein sollte. (optionale Beschleunigung des Fortschritts)
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Dennis4022 »

Kobba hat geschrieben: 06.08.2017 04:53

So wie ich das verstehe erhältst du Gold (welches man neben der anderen Währung Mirian auch Ingame verdienen kann), womit man sich den Kram kaufen kann. Also im Prinzip isses einfach cheaten gegen Echtgeld, die interessante Frage bleibt wie weit das Spiel zu bewerkstelligen ist ohne zu "Cheaten", was aber ohne auf Inhalte verzichten zu müssen laut News möglich sein sollte. (optionale Beschleunigung des Fortschritts)
Und genau da ist doch schon das Problem. Ich habe keine Lust mir ein Spiel zu holen, dass diese Fragen überhaupt aufkommen lässt.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von schefei »

Das Problem ist das bei solchen Systemen die Spiel-Balance fast immer darauf ausgelegt ist.
Sprich wenn man nichts kaufen will muss man diverse zeit-fressende Quests absolvieren die aber wenig Tiefe bieten und die Story nicht vorantreiben.
Wenn das Gameplay gut ist kann man zwar sagen der Weg ist das Ziel, aber das hat mich beim Vorgänger schon nicht vom Hocker gehauen und da war es noch unverbraucht.

Als Tolkien-Fan ist das Ganze sowieso ein Sakrileg. :D
Benutzeravatar
Hirtec
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von Hirtec »

Wahnsinn, einarmige Banditen im Singleplayer-Spiel. WB at its best.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

schefei hat geschrieben: 06.08.2017 10:32 Wenn das Gameplay gut ist kann man zwar sagen der Weg ist das Ziel, aber das hat mich beim Vorgänger schon nicht vom Hocker gehauen und da war es noch unverbraucht.
Unverbraucht???! Es ist Batman: Arkham Style gepaart mit Assassins Creed Gameplay nur mit einem Schwert statt den Fäusten.
Verbrauchter hätte es nicht sein können!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Beutekisten, Kriegskisten, XP-Boosts und Mikrotransaktionen

Beitrag von RealMK »

Allen, die sowas unterstützen und im Shop InGame Währung kaufen, denen sollten die Finger abfaulen. Irgendwann hört es echt auf, dass der Spieler für halbfertige Spiele und schlechte Balance bezahlen soll. Frechheit! Spiel wird gestrichen!
Antworten