MLB The Show 17 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

Buckeye hat geschrieben: 10.04.2017 09:37
JackyRocks hat geschrieben: 10.04.2017 09:25

Weil ich Fan der U bin... da muss man eben auch die Seminoles kennen ;)
Bild
Genau :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
grim fandango
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2008 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von grim fandango »

Ich bin TheShow-Neuling und habe gleich mal eine Frage:
Ich habe mir das Spiel gestern zugelegt und nur mal kurz einen Blick reingeworfen. Irritiert hat mich die Bildgröße, die nicht an den Bildschirm angepasst, sondern deutlich kleiner ist. Der Versuch, dies in den Einstellungen zu ändern, hat nicht funktioniert, weil die Einstellungen aus irgendeinem Grund gesperrt sind . Auch die eher nervige Hintergrundmusik war nicht abzuschalten, da diese Einstellungen ebenso gesperrt waren.
Die große Frage für mich: Wie kann ich denn überhaupt die Einstellungen ändern? Und wieso ist die Bildschirmgröße nicht angepasst?
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Bin "MLB The Show 17" Neuling und muss sagen: Schon lange hat mir ein Sportspiel (außer NBA2K die letzten jahre) nicht mehr soviel Spaß gemacht. Es macht regelrecht süchtig wenn man sich erstmal reingefuchst hat. So ähnlich scheint es dem Tester ja auch ergangen zu sein.

Obwohl der "Road to the Show" und der "Franchise" Modus im Gegensatz zu NBA2K regelrecht veraltet wirkt, Tiefe und mehr Interaktion vermissen lässt, ist das Gameplay erste Sahne. Auch die Grafik und Spieler-Animationen wirken stimmig und sauber ausgearbeitet. Ziemlich realistisch muss ich sagen und Authentisch, und vor allem auch liebevoll gemacht meiner Ansicht nach, das, was EA mit NHL, Madden oder Fifa eben nicht so ganz hinbekommt, trotz enormer Mitarbeiterzahl, Werbung und generellen Entwicklungskosten.

Ich wünschte nur das San Diego Studios mehr Ressourcen und Entwickler hätte, denn in diesem Spiel stimmt so einiges und mit mehr Entwicklungskosten/Engagierten Mitarbeitern könnte man zu NBA2K aufschließen was Gamemodi und Präsentation angeht, Gameplay ist wie gesagt, absolute Spitze. Aber ja, leider fehlen da die Ressourcen für so ein kleines Entwicklerstudio.

Großartiges Sportspiel, Respekt SDS!
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 04.08.2017 15:58 Bin "MLB The Show 17" Neuling und muss sagen: Schon lange hat mir ein Sportspiel (außer NBA2K die letzten jahre) nicht mehr soviel Spaß gemacht. Es macht regelrecht süchtig wenn man sich erstmal reingefuchst hat. So ähnlich scheint es dem Tester ja auch ergangen zu sein.

Obwohl der "Road to the Show" und der "Franchise" Modus im Gegensatz zu NBA2K regelrecht veraltet wirkt, Tiefe und mehr Interaktion vermissen lässt, ist das Gameplay erste Sahne. Auch die Grafik und Spieler-Animationen wirken stimmig und sauber ausgearbeitet. Ziemlich realistisch muss ich sagen und Authentisch, und vor allem auch liebevoll gemacht meiner Ansicht nach, das, was EA mit NHL, Madden oder Fifa eben nicht so ganz hinbekommt, trotz enormer Mitarbeiterzahl, Werbung und generellen Entwicklungskosten.

Ich wünschte nur das San Diego Studios mehr Ressourcen und Entwickler hätte, denn in diesem Spiel stimmt so einiges und mit mehr Entwicklungskosten/Engagierten Mitarbeitern könnte man zu NBA2K aufschließen was Gamemodi und Präsentation angeht, Gameplay ist wie gesagt, absolute Spitze. Aber ja, leider fehlen da die Ressourcen für so ein kleines Entwicklerstudio.

Großartiges Sportspiel, Respekt SDS!
Dem veraltet kann ich mich absolut nicht anschließen. Der Franchise Modus hat wesentlich mehr Tiefgang und stellt alle Teile eines GM Daseins besser dar als NBA 2k17s MyGM. 1. Weil es hier keine Microtransactions gibt und 2. weil eben auch die Minor Leagues sinnvoll integriert sind (NBA 2k17 hat weder die D bzw. G-League noch europäische Ligen um seine Draft Picks erstmal im Ausland reifen zu lassen). Zusätzlich ist der Modus, im Gegensatz zu NBA 2k17s, relativ Legacy Issue frei. Case on Point: MyGM hat seit seiner Einführung (selbst als es noch The Association war) das Problem, dass sich relativ schwache Spieler mit lächerlichen Statistiken darüber beschweren, dass sie nicht statt Lebron James oder Kyrie Irving starten. Weiterhin hat jeder The Show Modus seit Jahren Zugriff auf Sabremetrics Stats, was erst dieses Jahr in NBA 2k18 eingeführt werden soll.

Hinsichtlich der Road to the Show nimmt The Show hier einfach das Konzept einer echten Karriere und schneidet den ganzen Dreck raus, den effektiv kein Mensch braucht. Wozu muss ich irgend eine schmalzige Story haben die nach einem Jahr eh vorbei ist und dann absolut keine Rolle mehr spielt? Wieso braucht mein Spieler irgend einen beknackten Nickname den ich ihm nicht selber gegeben habe? Wieso brauche ich hundert Textmessages von anderen Spielern die mich zum Fechten oder sonst einem Furz einladen?

Koppel das Ganze damit, dass The Show bisher immer rückwärts Kompatibilität angeboten hat (heißt ihr könnt euren Franchise Modus und euren Road to the Show Modus importieren samt Kader der anderen Teams usw.) und MLB The Show is für mich mit Abstand das beste Sportspielt aller Zeiten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich würde es mal gern testen.
Ich habe die Tage alle Sportspiele von EA im Vault getestet und gemerkt das mir viele Spiele, welche ich früher mal gespielt habe, keinen Spaß mehr machen.
NBA, NFL, UFC alle angetestet und nach ca 1h wieder gelöscht. Nur Fifa 17 ist auf der Platte geblieben.

Ich habe zwar Anno irgendwann mal Hardball 3 und TV Sports Baseball gespielt, aber wäre unsicher ob mir das heute noch zusagt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.08.2017 13:39 ich würde es mal gern testen.
Ich habe die Tage alle Sportspiele von EA im Vault getestet und gemerkt das mir viele Spiele, welche ich früher mal gespielt habe, keinen Spaß mehr machen.
NBA, NFL, UFC alle angetestet und nach ca 1h wieder gelöscht. Nur Fifa 17 ist auf der Platte geblieben.

Ich habe zwar Anno irgendwann mal Hardball 3 und TV Sports Baseball gespielt, aber wäre unsicher ob mir das heute noch zusagt.
Ich denke man wird irgendwann einfach verwöhnt. Nicht mal unbedingt grafisch aber vom Umfang des Spiels. Deus Ex (das Original) ist vielleicht noch eines der Wenigen Spiele wo man sagt "Okay an die Entscheidungsvielfalt kommt kein modernes Spiel ran." Aber gerade bei Sportspielen hat sich so viel getan. Ob das der Franchise Modus ist,wo man allerdings sagen muss, dass Fifa und PES da enorm abkacken im Vergleich zu NBA 2k, Madden und the Show (Ich meine es ist doch ein Witz, dass der Statistik Teil von Fifa immer noch nicht in der Lage ist für sämtliche Spieler zumindest ewige Tore und Assists für sämtliche Wettbewerbe abzubilden oder alte Statistiken aus dem Bereich oder Club Tröphaen und deren Anzahl usw. usf. Das sind Dinge die schon seit Jahren Standart sind in anderen Spielen und weder Fifa noch PES sind dazu in der Lage, ganz zu schweigen davon, dass PES noch nicht mal ein modernes Transfersystem hat, sondern es effektiv immer noch so läuft wie in PES 6), oder der Karrieremodus oder schlichtweg die Möglichkeiten auf dem Feld.

Ja NBA 2k11 ist immer noch ein tolles Spiel, trotz Grafik, aber gerade die Bewegungsfreiheit und das Gefühl auf dem Feld sind so weit weg von heute, das es gerade zu lachhaft ist und das ist ja bei FIFA und anderen Spielen nicht anders.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Wobei der Umfang ist gigantisch. In NFL wurde ich erschlagen und die Spielzüge sind viel zu viele. Allerdings kam mir das Game wie ne QTE Minigamesammlung vor.

EA hat teilweise auch den Saison Modus gestrichen und es gibt nur den GM Modus. Der ist mir aber überladen. Bis ich bei Fifa 17 mal mein erstes Spiel spielen konnte, da hatte ich schon fast keine Lust mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Nuracus »

Du verlierst echt schnell die Lust, oder?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nuracus hat geschrieben: 10.08.2017 01:39 Du verlierst echt schnell die Lust, oder?
Nein, mir war fast klar das mir NFL und NBA keinen Spaß macht, aber dafür ist die Vault ja da. Runterladen, testen und wenn es nicht ist löschen. Man muss ja nicht bei Schrott bleiben, wenn es einem keinen Spaß macht.
Bei einem Sportspiele ist das sogar in der Regel relativ schnell feststellbar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten