Man kann sich halt nur selten über gefundene Waffen freuen und ein Souls oder Nioh bieteten da zB größere Varianz der Kampftechniken bei den verschiedenen Waffen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Das Waffensystem kann sehr nervig sein...muss aber nicht. Man muss sich halt darauf einstellen und dann macht das ganze auch plötzlich Sinn. Die Sache ist nämlich die: Für so ziemlich jede Bewegung außerhalb des Kampfes verliert man Ausdauer. Dieses Konzept wird in den Kämpfen quasi auf die Waffen übertragen. Das führt dazu, dass sie offensiver ausfallen; man muss ja nicht ständig warten, bis die Ausdauer wieder aufgefüllt wird. Das funktioniert in einem Dark Souls, weil man da viel taktieren muss, aber in BotW würde es das Tempo unnötig rausnehmen.Nerevar² hat geschrieben: ↑10.08.2017 08:47 wie nervig ist das waffensystem mit den brechenden waffen eigentlich wirklich ? Ich stell mir das fast spielverderbend vor, wenn ich keine Bindung zu meinem Loot aufbauen kann oder mich über ne geile Waffe freuen kann, wenn ich weiß, dass die eh nach 5 Kämpfen kaputt geht.
Verspürt man in Zelda Lootdrang oder is Looten und Leveln eher hinten angestellt ?
Außerdem können die Kämpfe so dynamischer ausfallen; man kann z.B. bewaffnete Gegner umstoßen, deren Waffe klauen und dann hemmungslos und ohne Gewissensbisse damit auf sie einprügeln und die eigenen, meist stärkeren Waffen schonen.
Die Kämpfe in BotW haben einfach einen anderen, etwas eigenwilligen Rhythmus, der zunächst abschreckend wirken kann, wenn man sich auf klassisches Zelda-gameplay einstellt (das gilt z.B auch für das Dungeon/Schrein-Konzept). Ich denke aber, dass speziell das Kampfsystem durch diesen Ryhtmus mehr an Tiefe gewinnt und herausfordernder ist.
Ich muss aber zugeben, dass mich die schnell brechenden Waffen zunächst sehr gestört haben. Das war einer der Gründe, warum
ich das Spiel nach einige Stunden weggelegt habe. Vor einigen Tagen habe ich aber wieder damit angefangen, mich darauf eingestellt und es macht nun verdammt viel Spaß. Ich sammle jetzt auch viel mehr Zeug, hauptsächlich für`s Kochen und auch das macht nun Laune.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die stärke von BotW liegt mMn im Erkunden/Entdecken.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- Persönliche Nachricht:
Miieep hat geschrieben: ↑10.08.2017 09:29Weiß ned, hab das Gefühl dass ich momentan vlt einfach noch zu schwach bin (LvL 38) bzw. den Wolf erst später besiegen muss. Könnte auch noch zu den Skeletten gehen oder zu den Geistern ... och je.
Muss ich den Wolf gar ned killen? Okay, das hab ich noch nicht in Erwägung gezogen.
Ja doch. Zum durchspielen schon, da is es zum weiterkommen nötig. aber wieso muss man ein Spiel durchspielen, bei dem süßen wauwau
-
- Persönliche Nachricht:
Man, nie kann ich bei einer Sache bleiben. Steamworld Heist angefangen, nach dem ersten Gebiet mit Final Fantasy Tactics Advance angefangen, dann kam Mass Effect Andromeda Trial und ich hab direkt gekauft und weitergespielt, dann wurde Fate/Extella released und ich habs mir für "zwischendurch" geholt. Für zwischendurch ist es aber doch etwas viel Text und die Stages können auch unerwartet lange dauern. Und dann wurde The Long Dark mit Story Mode released. Und dann quillt noch so das Verlangen hoch andere Spiele anzufangen. So wird das nie was mit der Pile of Shame.
Kenn ich ... Wollte eigentlich die Mass Effect Triologie spielen, nach Mass Effect 2 kam irgendwie Horizon und Untill Dawn dazwischen, dann noch hier und da ein bisschen Ark, dann wieder Fire Emblem, dann wieder Mass Effect - nun Dark Souls ... und jetzt hab ich Bock auf Hellblade >.< warum bin ich nur so sprunghaft?
War never changes
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
möchtest du über deine gefühle reden?
ich bin mir sicher, dass wir dem auf den grund gehen können.
ich bin mir sicher, dass wir dem auf den grund gehen können.
Haha, nein lieber nicht XD Kommt bestimmt nichts gutes bei rum
War never changes
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist nur ein grund mehr ^^
selbst drüber nachdenken hilft aber auch oft ganz gut.
selbst drüber nachdenken hilft aber auch oft ganz gut.
Nett, dass du dich sorgst Ich werd drüber nachdenken, ob ich drüber nachdenken werde ...
War never changes
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gefühle sind etwas für Nintendospieler.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
passt ja gut zum fire emblem avatar
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, besonders das Gefühl des Hasses wird auch bei mir von Nintendo ausgelöst.
Ich glaube ich kaufe mir kein Mini-Snes, ich gebe auf. Vielleicht so 'n Handy das man in so ein "Gamepadhalter" einfassen kann, oder eine gehackte Switch für Emulatoren, oder dergleichen. Mal schauen.
Ich glaube ich kaufe mir kein Mini-Snes, ich gebe auf. Vielleicht so 'n Handy das man in so ein "Gamepadhalter" einfassen kann, oder eine gehackte Switch für Emulatoren, oder dergleichen. Mal schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich.DancingDan hat geschrieben: ↑10.08.2017 11:52 Man, nie kann ich bei einer Sache bleiben. Steamworld Heist angefangen, nach dem ersten Gebiet mit Final Fantasy Tactics Advance angefangen, dann kam Mass Effect Andromeda Trial und ich hab direkt gekauft und weitergespielt, dann wurde Fate/Extella released und ich habs mir für "zwischendurch" geholt. Für zwischendurch ist es aber doch etwas viel Text und die Stages können auch unerwartet lange dauern. Und dann wurde The Long Dark mit Story Mode released. Und dann quillt noch so das Verlangen hoch andere Spiele anzufangen. So wird das nie was mit der Pile of Shame.
Momentan wird Kona heruntergeladen, aber da habe ich die wohl nicht ganz unberechtigte Hoffnung, dass man das Spiel in relativ kurzer Zeit durchspielen kann.