No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von manu! »

24 Öre :D ab 12 fange ich an zu überlegen es mir in die Bibliothek zu legen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von unknown_18 »

manu! hat geschrieben: 11.08.2017 00:29 24 Öre :D ab 12 fange ich an zu überlegen es mir in die Bibliothek zu legen.
Immer diese "seht her, ich geb für Spiele so wenig Geld wie möglich aus!" Spieler, die sich mit der Einstellung dann auch noch besonders cool vor kommen und das deswegen bei jeder Gelegenheit in die Welt hinaus posaunen müssen. ;)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 00:37
manu! hat geschrieben: 11.08.2017 00:29 24 Öre :D ab 12 fange ich an zu überlegen es mir in die Bibliothek zu legen.
Immer diese "seht her, ich geb für Spiele so wenig Geld wie möglich aus!" Spieler, die sich mit der Einstellung dann auch noch besonders cool vor kommen und das deswegen bei jeder Gelegenheit in die Welt hinaus posaunen müssen. ;)
Geiz ist Geil lieber Balmung :D
...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Macht nur die Leute etwas hohl in der Birne und unerträglich. ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja. 12 Euro sind noch zu viel für das "Spiel". Spielerisch hat das Ding sowas von gar nichts auf'm Kasten. Langeweile an sich stört mich nicht mal, speziell bei Weltraumspielen. Space Madness gehört dazu. Man sollte aber wenigstens versuchen, irgendeine Art von Gameplay reinzubringen. Wenn ich hübsche Weltraum-Screenshots machen will, kann ich auch Space Engine nehmen. Das ist kostenlos.

Wenn irgendwann der letzte Patch erscheint, guck ich's mir nochmal an. Meine Erwartungen könnten aber niedriger kaum sein.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Haha! Das denke ich mir immer über die O-Ton Spieler! :mrgreen:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ich ärgere mich bis heute über das verschenkte Potenzial von NMS. Das Grundgerüst stimmt, aber das Spiel ist so leer und gameplayarm, das ist echt unfassbar. Einfach mehr Rassen, Völker einbauen, mehr Vielfalt, belebte Städte, mehr Interaktionen usw. Hat man 3 Planeten gesehen, kennt man die restlichen 100 Bazillionen Planeten auch.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 05:59 Macht nur die Leute etwas hohl in der Birne und unerträglich. ;)
:roll:
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Onekles hat geschrieben: 11.08.2017 07:41Wenn irgendwann der letzte Patch erscheint, guck ich's mir nochmal an. Meine Erwartungen könnten aber niedriger kaum sein.
Nochmal angucken... bedeutet das, daß du es schon gekauft und gespielt hast? Oder wirst du es dir dann holen und spielen? Kein unwichtiger Unterschied in der Aussage, da du dich ja recht deutlich über das fehlende Gameplay äußerst.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Genau, schon schlimm wenn Leute selbst entscheiden wieviel ihnen ein Spiel, insbesondere eines voller Mängel, wert ist.

Immer diese "Ich zahle den vom Publisher gewünschten Vollpreis, denn ich bin ja nicht geizig!" Spieler, die sich damit besonders cool vorkommen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 10:55Genau, schon schlimm wenn Leute selbst entscheiden wieviel ihnen ein Spiel, insbesondere eines voller Mängel, wert ist.
Mir ist es in der Tat egal, wer wie viel wofür ausgibt... auch wenn mich die ganzen "Kauf ich im Sale"-Kommentare sehr nerven (eben, weil es mir egal ist, wann wer was für wie viel kauft).

Aber: Wenn mir ein Spiel für 24 Euro (oder 15 Euro) schon zu schlecht ist, dann würde ich persönlich auch keine 10 Euro dafür ausgeben. Mag wieder sehr subjektiv sein... aber ein Spiel, das schlecht ist, wird durch den niedrigeren Preis nicht besser. Klar, man gibt weniger Geld dafür aus und muß sich dann nicht aufregen, daß man zu viel Geld für Schrott ausgegeben hat. Aber wenn mein Interesse bereits so niedrig ist, dann verzichte ich komplett und konzentriere mich doch lieber auf eines der anderen unzähligen Spiele, die mich eher interessieren könnten.
DAS ist der Haken bei der Sale-Argumentation, finde ich.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Usul hat geschrieben: 11.08.2017 10:51
Onekles hat geschrieben: 11.08.2017 07:41Wenn irgendwann der letzte Patch erscheint, guck ich's mir nochmal an. Meine Erwartungen könnten aber niedriger kaum sein.
Nochmal angucken... bedeutet das, daß du es schon gekauft und gespielt hast? Oder wirst du es dir dann holen und spielen? Kein unwichtiger Unterschied in der Aussage, da du dich ja recht deutlich über das fehlende Gameplay äußerst.
Ich hab es schon gekauft und so ungefähr 10 Stunden gespielt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 11.08.2017 11:03
Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 10:55Genau, schon schlimm wenn Leute selbst entscheiden wieviel ihnen ein Spiel, insbesondere eines voller Mängel, wert ist.
Mir ist es in der Tat egal, wer wie viel wofür ausgibt... auch wenn mich die ganzen "Kauf ich im Sale"-Kommentare sehr nerven (eben, weil es mir egal ist, wann wer was für wie viel kauft).

Aber: Wenn mir ein Spiel für 24 Euro (oder 15 Euro) schon zu schlecht ist, dann würde ich persönlich auch keine 10 Euro dafür ausgeben. Mag wieder sehr subjektiv sein... aber ein Spiel, das schlecht ist, wird durch den niedrigeren Preis nicht besser. Klar, man gibt weniger Geld dafür aus und muß sich dann nicht aufregen, daß man zu viel Geld für Schrott ausgegeben hat. Aber wenn mein Interesse bereits so niedrig ist, dann verzichte ich komplett und konzentriere mich doch lieber auf eines der anderen unzähligen Spiele, die mich eher interessieren könnten.
Hahaha da hast du Recht. Die Argumentation das das Spiel Scheiße ist und man deshalb nur X Euro für das Spiel ausgibt ist schon etwas krank.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es ist also "krank" für manche Spiele, etwa mit Risiko, dass sie einem doch nicht gefallen (das weiß man trotz Tests und dergleichen letzlich erst immer hinterher) erst einen möglichst guten Deal abzuwarten?

So eine Einstellung bei Kunden wünscht sich freilich jeder Anbieter.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter Sack hat geschrieben: 11.08.2017 11:19
Usul hat geschrieben: 11.08.2017 11:03

Hahaha da hast du Recht. Die Argumentation das das Spiel Scheiße ist und man deshalb nur X Euro für das Spiel ausgibt ist schon etwas krank.
Auch vollste Zustimmung meinerseits. Wenn ein Spiel richtig gut ist, und eine großartige Erfahrung bietet, ist es egal, wie viel man dafür bezahlt hat, weil eine tolle Erfahrung im Prinzip nicht in Geld gemessen werden kann.

Das zählt aber genauso auch andersrum. Wenn ein Spiel Schrott für einen ist, dann wird es das auch bleiben. Egal ob 50 Cent oder 50 €. Mir wäre da die Zeit auch viel zu schade. Geld kommt jeden Monat neu, Lebenszeit nicht, um es mal hart auszudrücken.

Das heißt jetzt nicht, dass man mit seinem vorhandenen Budget nicht sinnvoll und sparsam umgehen sollte, sondern, dass man eine wirklich gute Spieleerfahrung nicht immer mit Geld aufwiegen kann und sollte. Man möchte doch mit so einem Spiel eine tolle Zeit haben, und um eine positive Erfahrung reicher werden, und nicht eine schlechte Zeit und eine schlechte Erfahrung haben, die nur dadurch gerechtfertigt wird, dass man dafür wenig bezahlt hat.

@Wiggenz

Schlechtes Argument im Jahre 2017. Steam Probeversion, Youtube, etc. Warten und Sparen kann und sollte man aber immer, wenn möglich, egal bei was. Aber Schrott bleibt Schrott. Daran ändert dein Argument leider nix.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.08.2017 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten