Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Interrex
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt

Beitrag von Interrex »

Wieviel Bugs sind nach dem letzten Patch in F4 noch enthalten :?: 8)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hier ich!

Nee lynchen nicht unbedingt aber ich die Bethesda 3D Teile sind vom technischen Standpunkt her nicht besser (ich mein, es ist Bethesda, ohne die Modding Community sieht keines ihrer Spiele irgendwie aktuell aus) und gameplaytechnisch auch nicht. Dafür haben die 2D Teile wenigstens noch eine deutlich bessere Welt und Writing für sich und ein Gameplay, schlicht weil man sich damals eben auch nicht dachte "lass mal aus Oblivion Fallout machen".
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.08.2017 17:57
(So, mal sehen, wann der erste Nostalgiker versucht, mich für so eine Aussage lynchen zu wollen. ;) )
Ich bin da auf deiner Seite. Fallout 1+2 sind auch meiner Meinung nach, gerade was die "usability" angeht, nicht wirklich gut gealtert. Auch das Gameplay ansich kann sich schonmal wie schon erwähnt elendig ziehen; siehe Fallout 2-Einstieg. Aber trotzdem ist das Gameplay über weite Teile auch heute noch durchaus spassig. Meiner Meinung nach ist es das natürlich alles wert; alleine für die Geschichte und absurden Charaktere.

Ich hatte wirklich gehofft, dass Bethesda sich für Fallout 4 ein wenig was von New Vegas abschaut, was das Rollenspiel angeht. Da war New Vegas, meiner Meinung nach, Fallout 3 um einiges überlegen. Vom letztendlichen Ergebnis war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Bei all den kleinen und grossen Ungereimtheiten und Versäumnissen in punkto Story, der Fallout-Lore, dem absolut grottigem Dialog-System, Rollenspiel und Konsequenzen frage ich mich, wie manche Sachen in das fertige Spiel gelangen konnten. Evtl. ist Bethesda die Zeit davon gelaufen, denn manches, was mich an Fallout 4 stört, haben sie ja dann in Far Harbor (wenn auch nicht viel) besser gemacht. Was sie sich allerdings bei Nuka World gedacht haben......

Ich finde noch nichtmal, dass Fallout 4 ein schlechtes Spiel ist; als Open World-Shooter mit Loot/Build/RPG-Elementen kann es sogar ganz spassig sein; und es gibt durchaus so einige Verbesserungen gegenüber FO3 und NV; aber als Quasi-Nachfolger von New Vegas, und überhaupt als Spiel mit dem Namen Fallout, bin ich vom Rollenspiel-Part massiv enttäuscht worden.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Interrex hat geschrieben: 10.08.2017 18:27 Wieviel Bugs sind nach dem letzten Patch in F4 noch enthalten :?: 8)
Als ich Fallout 4 im Januar letzten Jahres spielte, lief es ganz gut.
Vor einigen Wochen habe ich es noch mal wieder gespielt und da fielen mir die zum Teil extrem langen Ladezeiten auf wenn man ein Gebäude betritt bzw. es verlässt.
Mitunter stürzte das Spiel auch ab. Das war letztes Jahr nicht so.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Konnte mit dem Spiel nichts anfangen und ist für mich (mit Skyrim zusammen) einer der überbewertesten Spiele.

Kann es nicht nachvollziehen, welche Spiele-Elemente die Leute so an der Stange halten, dass man es wieder und wieder durchspielt.
...
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2017 03:47 Konnte mit dem Spiel nichts anfangen und ist für mich (mit Skyrim zusammen) einer der überbewertesten Spiele.

Kann es nicht nachvollziehen, welche Spiele-Elemente die Leute so an der Stange halten, dass man es wieder und wieder durchspielt.
In meinem Fall: Mods!
Ich glaube die Mods sind bei sehr vielen Spielern der Faktor warum Bethesda Games wieder und wieder durchgespielt oder einfach nur gespielt werden. Man kann gänzlich andere Spielerfahrungen damit zusammenbauen wenn man will (ich sag nur "Dread the Commonwealth").
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kobba hat geschrieben: 11.08.2017 05:46
mafuba hat geschrieben: 11.08.2017 03:47 Konnte mit dem Spiel nichts anfangen und ist für mich (mit Skyrim zusammen) einer der überbewertesten Spiele.

In meinem Fall: Mods!
Ich glaube die Mods sind bei sehr vielen Spielern der Faktor warum Bethesda Games wieder und wieder durchgespielt oder einfach nur gespielt werden. Man kann gänzlich andere Spielerfahrungen damit zusammenbauen wenn man will (ich sag nur "Dread the Commonwealth").
Vielleicht liegt hier mein Fehler. Fallout 4 habe ich auf der PS4 versucht zu spielen - ohne Mods.
Nach ca. 3 Stunden war aber jegliche Motivation verschwunden um weiterzumachen. Normaler weise bin ich auch Fan von dem "Basisbau-gedoens" aber in F4 war das einfach so schlecht umgesetzt.

Skyrim auf dem PC - ohne Mods. Nach dem ich den ersten Drachen gekillt habe war auch hier keine Motivation zum weitermachen vorhanden. Das Kampfsystem ist für meine Ansprüche einfach ungenügend.

Bei beiden war die Hauptstory auch nicht so interessant dass es mich animiert weiter zu spielen.
...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dearan hat geschrieben: 10.08.2017 17:49 Ein klarer Fall von Etikettenschwindel. Fallout 4 war sicherlich vieles, aber ganz eindeutig nicht Spiel des Jahres. Diese Ehre gebührt Witcher 3. Fakt!
[...]
Im gleichen Jahr, in dem Undertale erschien? Keine Chance.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Enttäuschung des Jahres Edition ? Mal sehen ob ich nochmal zugreife :Kratz: :roll:
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das Game of the Year hat nichts zu bedeuten. Es ist kein geschützter Begriff, sondern kann ganz inflationär genutzt werden.
Letztendlich heißt es mehr All-In-One oder All-Inklusiv Version.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hört sich halt auch besser an als "Game of the Week", aber noch nicht ganz so unglaubwürdig wie "Game of the Generation" oder "Game of the Century". Außerdem gibt es genug Magazine auf der Welt - in irgendeinem hat man immer das Spiel des Jahres. Ich bin mir ganz sicher, irgendwo wurde auch Fallout 4 zum Spiel des Jahres gewählt. Ach, ich frag mal Google. Gefunden. Hat sogar den DICE Award (was immer das ist) zum Spiel des Jahres bekommen, der Titel ist also korrekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/DICE_Awar ... des_Jahres

Was natürlich nichts daran ändert, dass Undertale das Spiel des Jahres 2015 ist. Ganz objektiv und so, da gibt's nichts dran zu rütteln.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Mochte Teil 3 und vor allem New Vegas sehr gern, aber bei Teil 4 verlässt mich immer nach ein paar Stunden die Motivation. Zum einen mag ich die Map überhaupt nicht, da sie zu 50% aus Stadt besteht. Zum anderen - und das ist für mich dann das KO - langweilen mich die Quests extrem. Es gibt zwar ein paar nette Quests, zu 90% läufts dann aber immer auf folgendes hinaus: In irgendein Gebiet/Gebäude, alle Raider/Monster töten und am Ende eben "Holen, Sammeln, Töten oder benutzen von XY".

Dann die Dialoge.. Einmal Charsima geskillt und sämtliche "kritischen" Dialoge im Spiel kann man ohne Bedenken anwenden.. Bei jedem Questgeber das maximale Geld rausholen, und jeden NPC von irgendwas überzeugen. Darüber hinaus sind die Dialogoptionen sowieso ein Witz. Ja,Nein, ironisch und Fragen. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Auch Witcher 3, dass ebenso wenig verschachtelte
Dialoge bietet, bringt Gespräche tausend mal besser und atmosphärischer rüber. Selbst DA Inquisition war hier stärker.

Siedlungsbau war auch absolut nicht meins, man kanns aber größtenteils umgehen. DLCs habe ich nie gespielt. Dann haben mich die Rüstungen noch extrem genervt, gefühlt gibts nur 10 verschiedene, wobei 5 davon Raider Leder Rüstungen sind und quasi gleich aussehen. Aber ich habs auch nicht so weit gespielt, das mag sich später ändern. Auch hier der Vergleich zu Witcher, mir gefällt einfach wenn es viele, vor allem optisch verschiedene Rüstungen gibt.

Im Jahr des Hexers konnte Fallout 4 bei mir aber sowieso nur verlieren, wobei ich mich sogar mehr auf Fallout gefreut habe und das Setting nach wie vor deutlich interessanter finde. Witcher hatte ich nicht so auf dem Schirm und war dann umso mehr weggeblasen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Achja, das klassische Gehate in wirklich jedem Bethesda Game Thread, vor allem bei Fallout 4...

Mittlerweile Tradition und irgendwie nicht mehr weg zu denken.
Bild
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.08.2017 10:03 Achja, das klassische Gehate in wirklich jedem Bethesda Game Thread, vor allem bei Fallout 4...

Na ich hoffe du meinst nicht mich? Bin nach wie vor großer Fan aller Bethesda Spiele, auch von Fallout. Nur Teil 4 war einfach nicht meins, aber ich hab ja begründet wieso. Ein Teil 5 in einer besseren Spielwelt und mit besseren Quests..und ich bin wieder dabei. Bei Elder Scrolls sowieso.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

MannyCalavera hat geschrieben: 11.08.2017 10:12
muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.08.2017 10:03 Achja, das klassische Gehate in wirklich jedem Bethesda Game Thread, vor allem bei Fallout 4...

Na ich hoffe du meinst nicht mich? Bin nach wie vor großer Fan aller Bethesda Spiele, auch von Fallout. Nur Teil 4 war einfach nicht meins, aber ich hab ja begründet wieso. Ein Teil 5 in einer besseren Spielwelt und mit besseren Quests..und ich bin wieder dabei. Bei Elder Scrolls sowieso.
Nö, so grundgenerell. Und ich sagte ja auch nicht, dass dieses Gehate grundsätzlich unbegründet wäre. :mrgreen:

Und ja, Teil 4 hat seine Schwäche, aber hat auch einige Stärken und macht einige Dinge wesentlich besser als seine Vorgänger. Aber ohne Mods? - no way.

Beth löst halt viele Dinge völlig bekloppt. Dinge, die mit ein bisschen mehr Feinschliff richtig gut sein könnten. Alleine das Siedlungsbausystem. Das ist eigentlich super geil, und macht im Kontext des Spiels auch wirklich Sinn. Aber warum setzt man es SO um? Warum müssen Mooder sich erstmal ransetzen und das so umbauen, dass das wirklich gut wird? Alleine das Rumgefummel nervt tierisch, dass Sachen einfach in der Luft hängen, regt mich auf, wie das Menü gelöst wurde, ist eine Frechheit und vor allem, dass die Siedler nicht von alleine weiterbauen ist wohl die behindertste Sache überhaupt.

ABER: das wurde ja mittlerweile alles von Moddern nachgebessert und nachgeliefert und voilà - es fühlt sich plötzlich gut und sinnvoll an.

Gut, Schwächen, wie das sehr eingeschränkte Dialogsystem kann man nur schwer weg modden. Und auch diese random Minutemen Aufgaben. Oder die eigentlich coole Story, die aber leider so super vermurkst erzählt wird.

Aber einiges kann man eben durch Modding beseitigen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 11.08.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten