Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 11.08.2017 12:08
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.08.2017 11:54
syno92 hat geschrieben: 11.08.2017 11:52
Stimmst du mir zu, dass der Sound in diesem Spiel ein wesentlicher Bestandteil vom Erlebnis ist und evt. ein bisschen wichtiger als z.B. in einem Far Cry?
ich stimme da nicht zu, ist nix besonderes bei hellblade.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Sound ist bei diesem Spiel eines der wichtigsten Stilmittel. Dass du dies nicht erkennst, zeigt warum das Spiel für dich so eine Enttäuschung ist.
Das ist erwas harsch ausgedrückt, auch wenn du grundsätzlich recht hast. Ich denke nicht das es so ist, dass er es nicht erkennt. Vielmehr greift diese Art von Stilmittel nicht bei ihm in diesem Spiel. Wie man etwas erlebt kann man nur schwer beeinflussen und wie etwas auf einen wirkt ebenso.

Aber inhaltlich gehe ich voll mit dir mit, da haste recht :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Stimmst du mir zu, dass der Sound in diesem Spiel ein wesentlicher Bestandteil vom Erlebnis ist und evt. ein bisschen wichtiger als z.B. in einem Far Cry?
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Sound ist bei diesem Spiel eines der wichtigsten Stilmittel. Dass du dies nicht erkennst, zeigt warum das Spiel für dich so eine Enttäuschung ist.
Hat sicher nichts mit dem nicht vorhandenen gameplay zu tun.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Culgan hat geschrieben: 11.08.2017 12:19

Hat sicher nichts mit dem nicht vorhandenen gameplay zu tun.
Stimmt, hat nichts mit dem Gameplay zu tun. Es geht um die Soundkulisse und die daraus resultierende Immersion.
War never changes
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

mal im ernst: wärs möglich zu akzeptieren das ich den sound sehr wohl gehört habe (hochwertige 200 euro kopfhörer übrigens) - es das spiel für mich aber TROTZDEM nicht besser macht? wär das drin? oder bist du da mit deiner toleranz am ende?

Ist wie wenn ich einen Burger kaufe und merke da ist keine bullette drauf und der verkäufer mich dann drauf hinweist das der ketchup aber super lecker ist. ja, ist er, schmeckt.

aber was ist jetzt mit der bullette, bekomme ich die noch? :D
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ist dein Ding, wenn du enttäuscht bist, nicht meins. Ich bin nicht hier, um dir das Spiel gutzureden.
War never changes
syno92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syno92 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.08.2017 12:24

mal im ernst: wärs möglich zu akzeptieren das ich den sound sehr wohl gehört habe (hochwertige 200 euro kopfhörer übrigens) - es das spiel für mich aber TROTZDEM nicht besser macht? wär das drin? oder bist du da mit deiner toleranz am ende?

Ist wie wenn ich einen Burger kaufe und merke da ist keine bullette drauf und der verkäufer mich dann drauf hinweist das der ketchup aber super lecker ist. ja, ist er, schmeckt.

aber was ist jetzt mit der bullette, bekomme ich die noch? :D
Dann ist diese Art von Spiel einfach nicht für dich. Für mich war es sehr spannend, den Stimmen zuzuhören, der Kampf und das eigentliche "Gameplay" waren für mich eher Zweitrangig. Und ich denke das war auch im Sinne der Entwicklet. Vielleicht hätten Sie das besser kommunizieren sollen, viele haben nach dem Trailer wahrscheinlich ein komplett anderes Spiel erwartet.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@miieep
Wie gesagt, ich denke er stört sich vielmehr an deiner Formulierung als am Inhalt selber. Bzw ist das Wort "erkennen" der Schlüsselfaktor :)
Zuletzt geändert von Raskir am 11.08.2017 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

@Raskir: Ja, gut möglich. Sollte kein Vorwurf oder gar ein Angriff sein. Ist halt im Internet manchmal echt schwierig mit der eindeutigen Kommunikation. Da wird schnell etwas missverstanden.
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja ist tatsächlich so, weswegen ich meinen Beitrag erst verfasst habe, da ich wusste wie er gemeint war aber auch wie es rüberkommen könnte :)

VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Kann schon verstehen, wenn hier jemand wegen all den Wertungen gehypt ist und feststellt, dass das Spiel für ihn nur Durchschnitt ist. So ging es mir mit Nioh:
habe nen super guten Dark Souls Klon erwartet und einfach nur ein Spiel mit ausgezeichnetem Gameplay, dafür aber beschissenem Loot, immer gleiche Gegner und schlecht designten Welten, bekommen. Verglichen mit Dark Souls war es für mich einfach nichts. Das Gameplay war trotzdem unverkennbar genial, aber nach 20h hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, da nichts neues kam und es nie den Reiz eines Bloodbornes oder Souls entfachen konnte, wo ich einfach jeden mm der Welt sehen wollte. Wäre wenigstens das itemmanagemnt nicht so nervig, hätte ich es wohl einfach wegen dem gameplay durchgezockt, aber so nein danke. Mein Fehlkauf der letzten Jahre bisher und alle fanden das Spiel gut bis sehr gut, Das Problem sollte ich dann aber eher bei mir und nicht bei den zahlreichen Kritikern suchen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

@Raskir: Verbesserung: "Ich denke, dass dieses Spiel so eine Enttäuschung für dich war, weil der Sound für dich nicht vordergründig und einprägsam war" ...? Klingt vlt besser. :Blauesauge:

Edit.: Glaube Fettnäpfchen sind einfach mein Ding, ich seh eines und spring voll rein :'D
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 11.08.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
syno92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syno92 »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 11.08.2017 12:41 Kann schon verstehen, wenn hier jemand wegen all den Wertungen gehypt ist und feststellt, dass das Spiel für ihn nur Durchschnitt ist.
Deswegen sollte man den Test lesen und nichts auf irgendeine Punktzahl geben. :P
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

syno92 hat geschrieben: 11.08.2017 12:43
VokuhilaChildLover hat geschrieben: 11.08.2017 12:41 Kann schon verstehen, wenn hier jemand wegen all den Wertungen gehypt ist und feststellt, dass das Spiel für ihn nur Durchschnitt ist.
Deswegen sollte man den Test lesen und nichts auf irgendeine Punktzahl geben. :P
habe ich bei nioh auch gemacht. dass das lootsystem und das gegner- und weltendesign den spielspaß trüben kann ging aus einigen hervor. dass die punkte für mich aber so unsagbar schlecht im vergleich zu souls waren, kann nur ich selber herausfinden und dann ärgert man sich halt schon ein wenig. man muss dann aber einfach erkennen das geschmäcker verschieden sind. man kann halt immer mal ne gurke erwischen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 11.08.2017 12:41 @Raskir: Verbesserung: "Ich denke, dass dieses Spiel so eine Enttäuschung für dich war, weil der Sound für dich nicht vordergründig und einprägsam war" ...? Klingt vlt besser. :Blauesauge:

Edit.: Glaube Fettnäpfchen sind einfach mein Ding, ich seh eines und spring voll rein :'D
Liest sich ungemein besser. Aber keine sorge, Fettnäpfchen trifft jeder gerne mal, ich zuletzt gestern als ich die Redaktion gerügt habe, ohne den Beitrag komplett zu lesen :lol:

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Miieep hat geschrieben: 11.08.2017 12:41 @Raskir: Verbesserung: "Ich denke, dass dieses Spiel so eine Enttäuschung für dich war, weil der Sound für dich nicht vordergründig und einprägsam war" ...? Klingt vlt besser. :Blauesauge:
das gameplay ist eben auf walking-sim niveau.

ich habe mir die entwickler videos angeschaut damals verfolge das spiel schon länger. ich habe etwas tiefgründigeres erwartet. von mir aus auch ganz ohne kämpfe, kein problem. aber eben keine walking sim mit bisschen schwertgefuchtel, immergleichem stimmengewirr und immergleichem leveldesign.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten