@MannyCalavera
@SaperioN
Alles richtig, ist mir halt nur aufgefallen. War wahrscheinlich einfach unnötiges Gebashe meinerseits, wie ich eingestiegen bin.
Es gibt gefühlt bei kaum einem anderen Spiel in diesen Wertungsregionen soviele negative Beiträge in den Foren, wie bei F4.
Wo ich doch langsam zu dem Schluss kommen muss, dass das Spiel bei den Testern womöglich einfach etwas zu gut weg kam. Denn die meisten negativen Beiträge haben durchaus einen wahren Kern, und viele Punkte lassen sich einfach nicht weg diskutieren.
Ich bin auch immer noch etwas genervt, dass F4 in vielen Magazinen ähnliche, wenn nicht gar gleiche oder höhere Wertungen eingestreichen konnte, als/wie The Witcher 3. DAS kann einfach wirklich nicht wahr sein. Gerade, wenn man mal wieder die GOTY Edition vom Hexer mit seinen 2 überragenden DLCs spielt, fällt einem auf, wie weit der Hexer eigentlich von Fallout 4 entfernt ist. Es sind unterschiedliche Spiele - ja. Aber sie finden trotzdem beide im OW RPG Bereich statt, und sind im gleichen Jahr auf den gleichen Systemen erschienen. Und da sind die qualitativen Unterschiede doch prägnant.
Ohne den Hexer wäre F4 sicher das mit Abstand beste OW RPG Spiel dieser Generation, aber das ist auch nicht schwer, weil es diesbezüglich ja kaum ernst zunehmende Konkurrenz gibt. Ein DA:I ist nämlich scheiße, und ME: Andromeda ist auch zu durchwachsen und lieblos.
Aber der Hexer hat halt Maßstäbe gesetzt, die F4 schlicht unterbietet.
Ich wollte lediglich auf die Beharrlichkeit einiger Gamer hinweisen, immer wieder die gleichen Schwachstellen ansprechen zu müssen. Selbst 2 Jahre später.