No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 11:30 Es ist also "krank" für manche Spiele, etwa mit Risiko, dass sie einem doch nicht gefallen (das weiß man trotz Tests und dergleichen letzlich erst immer hinterher) erst einen möglichst guten Deal abzuwarten?

So eine Einstellung bei Kunden wünscht sich freilich jeder Anbieter.
Gut Krank ist übertrieben. Sorry.
Aber es ist so wie Usul schrieb. Wenn du das Spiel als schlecht empfindest warum kaufst du es dann überhaupt. Es wird nicht besser bei einem geringeren Preis.
Ich warte ja auch bei manchen Spielen bis sie im Preis fallen. Ich hätte ja nochmal Lust auf FFXII aber 50 Euro sind mir da einfach zu teuer weil ich es schonmal gespielt habe und es quasi "nur" ein Remastered ist. Aber ich finde das Spiel auch ganz gut. Andere Spile könnten sogar au 0,99 Euro fallen und ich würde sie mir trotzdem nicht holen weil ich sie einfach als schlecht empfinde.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Stalkingwolf »

Es geht ums konsumieren.
Und einige übertragen ihre Kaufgewohnheiten von Essen/Trinken auf Games. Egal ob es schlecht ist, es muss billig sein, damit man mehr bekommt. Sonst kann mir keiner erklären warum er Bier für 30Cent den halben Liter kauft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben: 11.08.2017 11:43
Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 11:30 Es ist also "krank" für manche Spiele, etwa mit Risiko, dass sie einem doch nicht gefallen (das weiß man trotz Tests und dergleichen letzlich erst immer hinterher) erst einen möglichst guten Deal abzuwarten?

So eine Einstellung bei Kunden wünscht sich freilich jeder Anbieter.
Gut Krank ist übertrieben. Sorry.
Aber es ist so wie Usul schrieb. Wenn du das Spiel als schlecht empfindest warum kaufst du es dann überhaupt. Es wird nicht besser bei einem geringeren Preis.
Ich warte ja auch bei manchen Spielen bis sie im Preis fallen. Ich hätte ja nochmal Lust auf FFXII aber 50 Euro sind mir da einfach zu teuer weil ich es schonmal gespielt habe und es quasi "nur" ein Remastered ist. Aber ich finde das Spiel auch ganz gut. Andere Spile könnten sogar au 0,99 Euro fallen und ich würde sie mir trotzdem nicht holen weil ich sie einfach als schlecht empfinde.
MAN WEISS ES VORHER NICHT!

Ist das so schwer zu verstehen? Klar kann man sich anhand Tests und dergleichen vorher informieren, aber letzlich hat man nur Wahrscheinlichkeiten und ein Restrisiko, dass das Spiel doch keinen Spaß macht.

Und je höher das Restrisiko ist, desto weniger möchte man finanziell riskieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.08.2017 11:46 Sonst kann mir keiner erklären warum er Bier für 30Cent den halben Liter kauft.
Weil es HIER, IN DIESEM FALL nicht um Geschmack geht, sondern einfach nur knallen soll.

Ansonsten würde ich diverse Gleichsetzungen und Verallgemeinerungen (Wer X macht, macht auch Y) besser sein lassen. Das erleichert zwar das Denken, hat mit der Wirklichkeit aber nicht viel zu tun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.08.2017 11:36
Auch vollste Zustimmung meinerseits. Wenn ein Spiel richtig gut ist, und eine großartige Erfahrung bietet, ist es egal, wie viel man dafür bezahlt hat, weil eine tolle Erfahrung im Prinzip nicht in Geld gemessen werden kann.

Das zählt aber genauso auch andersrum. Wenn ein Spiel Schrott für einen ist, dann wird es das auch bleiben. Egal ob 50 Cent oder 50 €. Mir wäre da die Zeit auch viel zu schade. Geld kommt jeden Monat neu, Lebenszeit nicht, um es mal hart auszudrücken.

Vielleicht gibt es aber mehr als die zwei Extreme "richtig gut" und "Schrott"
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 12:01
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.08.2017 11:46 Sonst kann mir keiner erklären warum er Bier für 30Cent den halben Liter kauft.
Weil es HIER, IN DIESEM FALL nicht um Geschmack geht, sondern einfach nur knallen soll.
Du hast den Satz davor nicht zitiert und der ist eigentlich das wichtige an meinem Post. Es geht ums reine konsumieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Knarfe1000 hat geschrieben: 11.08.2017 12:13
muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.08.2017 11:36
Auch vollste Zustimmung meinerseits. Wenn ein Spiel richtig gut ist, und eine großartige Erfahrung bietet, ist es egal, wie viel man dafür bezahlt hat, weil eine tolle Erfahrung im Prinzip nicht in Geld gemessen werden kann.

Das zählt aber genauso auch andersrum. Wenn ein Spiel Schrott für einen ist, dann wird es das auch bleiben. Egal ob 50 Cent oder 50 €. Mir wäre da die Zeit auch viel zu schade. Geld kommt jeden Monat neu, Lebenszeit nicht, um es mal hart auszudrücken.

Vielleicht gibt es aber mehr als die zwei Extreme "richtig gut" und "Schrott"
Ja, aber diese ominösen Grauzonen geht es ja hier nicht.

Desweiteren ist mir meine Lebenszeit auch schon für "ok" zu schade, dafür gibt es einfach zu viele geile Spiele, und zu wenig Zeit. Wobei "geil" auch ganz unterschiedliche Gründe haben kann.

Sparsam mit seinem Geld umzugehen ist immer ratsam. Aber mit seiner Lebenszeit sollte man eben genauso verfahren.
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Naja anderes Thema.
Ich habs gestern nochmal angeschmissen da ich es mit den ganzen Änderungen noch gar nicht wieder gespielt hatte. Ich hab dann nach ner Stunde entnervt wieder aufgehört weil ich kein Plutonium gefunden hab auf dem Planeten das es vor dem Patches massenhaft gab. Und da man es für die Startdüsen benötigt und noch diversen andren Dinge bekam der Begriff Wandersimulator eine ganz neue Bedeutung und ich hab das Spiel wieder ausgemacht. Wie bescheuert ist das denn ... außerdem brauchen die Scanner ja jetzt ne Ewigkeit um wieder aufzuladen ... das wurde dann sogar mir zu nervig.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

der Patch ist für Ps4 verfügbar. Hab im Februar bei einem schweizer Online Shop die Ps4-Version für 19 Euro abgegriffen. Mal schauen, was die Investition wert ist. patchgrösse: 7.2GB

Release-Trailer auf Youtube
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Cool freue mich drauf, hab NMS damals nach Patch 1.2 gekauft, da gab es schon ein paar Verbesserungen wie Basen Bau und Fahrzeuge.

Freue mich vor allem auf die abwechslungsreicheren und schöneren Planeten sowie Space Combat außerdem hatte ich immer noch nicht genug Geld um mir einen Frachter zu kaufen. Meine Basis wollte ich auch noch richtig schön machen, allerdings hat mir der Planet nicht so gut gefallen, sobald ich einen schönen Planeten gefunden habe wird die Uber Base gebaut :)

Gruß
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die Patch Notes lesen sich schon Mal gut. 30 stunden story Content. :Hüpf: ...und anderer kram. :biggrin:
Und ich glaub der Dude bekommt seine langhals Viecher und sandplaneten

Sorry für die ganzen Posts ich weiss nicht wie das passiert ist.... :?
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 11.08.2017 15:06 außerdem hatte ich immer noch nicht genug Geld um mir einen Frachter zu kaufen. Meine Basis wollte ich auch noch richtig schön machen, allerdings hat mir der Planet nicht so gut gefallen, sobald ich einen schönen Planeten gefunden habe wird die Uber Base gebaut :)

Gruß
Bisher konnte man gut in der Basis eine Morditfarm bauen, Daraus Schmiermittel machen und du hast je nach Farmgrösse schnell Mio von Units.
Nun ist aber wieder alles anders. :D
Mal sehen ob das noch geht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 11.08.2017 15:20 Sorry für die ganzen Posts ich weiss nicht wie das passiert ist.... :?
Zitieren und Editieren Button verwechselt.
Es kann beim Absenden auch sein, dass du deinen Post angezeigt bekommst, als würde ein anderer Post zwischen schreiben und senden verfasst worden sein. Das Forum hat da eine Vorschau. Solltest du also deinen Post nach dem Absenden sowohl in einer Vorschau sowie weiterhin im Editor sehen, nach Möglichkeit einen anderen Tab öffnen und in dem Thread nachschauen, ob das System deinen Post bereits veröffentlicht hat.

@Topic:
Patch liest sich soweit ganz gut. Grundsätzlich, mit dem Planeten erkunden a la Star Trek, hat das Spiel durchaus seinen Reiz.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben: 11.08.2017 15:31 @Topic:
Patch liest sich soweit ganz gut. Grundsätzlich, mit dem Planeten erkunden a la Star Trek, hat das Spiel durchaus seinen Reiz.
Hauptsache ich bekomme mein Plutonium :mrgreen:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Patch ist schon Online auf meiner PS4 ist 7GB groß Patchnotes findet man hier : http://www.nomanssky.com/atlas-rises-update/ hört sich mehr als ordentlich an finde ich werde dann heute Abend mal reinschauen. Langsam wird No Mans Sky zu einen mehr als ordentlichen Spiel wie ich finde für 15€ das es mich gekostet hat kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. Mal schauen was noch alles kommt.
Antworten