Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Wenn wir vor Jahren mal Tekken 3 gespielt haben vllt. :D
Injustice 1 hab ich auch ein bisschen mit Flash gespielt...
Iwie bewegt mich nur ein UFC dazu es taktisch anzugehen. Allein weil Angriffe auf einzelne Körperteile Auswirkungen auf diese haben. Dazu die Ausdaueranzeige...
In nem Beat'm'Up bin ich halt mit der Nase effektiver als mit ein paar Spielstunden ernsthaftem Training.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 11.08.2017 14:50 Ich hab richtig Bock auf die PS4 Version von Dragons Dogma Dark Arisen...
Ich auch *-* Freu mich echt drauf nochmal hundert Stunden darin zu versinken.

Hab vorhin Hellblade angespielt, macht richtig Bock. Die Kämpfe sind teilweise echt anspruchsvoll, vor allem wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen. Ich liebe die nordische Mythologie, also ist das Spiel voll mein Ding. Auch der Psycho "Horror" ist klasse.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du willst mich wohl wirklich 30€ ärmer machen, was? :evil:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Als ob du anders wärst. :hammer:

Ne, ich bleibe jetzt mal standhaft! :Buch:
Glaube ich würde eher bei Sudden Strike schwach werden.

Hellblade erst im Herbst/Winter.
Da wird's früh dunkel und Hellblade ist ein Spiel was man nicht bei Tageslicht spielen sollte. :idea:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Vor kurzem DriverSanFrancisco geholt. Es war gefühlt nie schwerer der Polizei zu entkommen, selbst mit dem Reise-Feature. Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin. :Blauesauge:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann ein Videospiel einen Menschen in den Wahnsinn treiben?

Hydro kennt die Antwort. -.-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Oder ist es der Mensch, der das Spiel in den Wahnsinn treibt? ;)

Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

So...habe mich vorhin dazu hinreißen können, endlich Fallout 4 durchzuspielen. War eine schwierige Entscheidung gegen Ende, weswegen ich das Spiel mehrere Monate auf Eis gelegt habe. Fazit: Sehr cool. Gerne weiter so!

Meint ihr, dass die gegenwärtige Konsolengeneration (ok, mit der PS4 Pro und kommenden Xbox One X nicht ganz eindeutig definierbar) noch ein Fallout 5 erleben wird?

Habe mir bis eben Gedanken gemacht und recherchiert, wo so ein 5. Teil spielen könnte und fände Chicago und das Gebiet darum ganz cool. Die Brotherhood hat da eine eigene Splittergruppe und auch die Enklave ist dort tätig. Anscheinend wurde das Setting schon in Fallout Tactics behandelt, aber vielleicht wäre ja eine Neuinterpretation im Sinne eines neuen Teils der Hauptserie möglich.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Ich hätte nichts dagegen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Min Min hat geschrieben: 11.08.2017 16:44 Ich kenn sogar leute die versuchen Aktiv besser zu werden, aber können es einfach nicht, selbst mit Tipps von mir ^^

Ich muss ja irgendwie gar nicht so aktiv spielen damit ich in so spielen besser werde, es reicht sogar meist wenn ich einfach ein par Turniere schau und dann wieder rein springe.

Das dann immer lustig wenn ich nen spiel ungefähr 250 Stunden weniger gespielt hab, aber trotzdem gewinne.

Dafür bin ich in Sport spielen Lernresistent, beosnders Fußball :ugly:
Ne für mich greift sich das einfach nicht intuitiv...
Miieep hat geschrieben: 11.08.2017 16:51
Hokurn hat geschrieben: 11.08.2017 14:50 Ich hab richtig Bock auf die PS4 Version von Dragons Dogma Dark Arisen...
Ich auch *-* Freu mich echt drauf nochmal hundert Stunden darin zu versinken.

Hab vorhin Hellblade angespielt, macht richtig Bock. Die Kämpfe sind teilweise echt anspruchsvoll, vor allem wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen. Ich liebe die nordische Mythologie, also ist das Spiel voll mein Ding. Auch der Psycho "Horror" ist klasse.
@DD: Da versinke ich dann das erste mal. Hatte aber schon was sich an den Greif zu hängen usw. ;)
Das Kampfsystem ist schon sehr geil und auch die Klassen lesen sich gut.

@Hellblade: Ich hab was zur schlechten Übersetzung gelesen. Ist das bei dem Spiel nicht sowieso ein wenig blöd mit den Übersetzungen? Ich mein die hört ja die ganze Zeit Stimmen usw.
Das kann man doch gar net schriftlich verfolgen...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Min Min hat geschrieben: 12.08.2017 15:11 Ach ja....Smash auf Switch wird leider noch ne ganze weile dauern füchte ich...die machen sicher aus dem Smash 4 port jetzt ein Smash 5 in der Form wie sie es mit Splatoon 2 gemacht haben :/
Du willst doch nicht sagen das sich Splatoon 2 eher wie ein 1,5 anfühlt.
Kein Wunder das du Feinde im Nintendounterforum hast. :evil:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hab bei Hellblade den ersten Boss besiegt. Bisher bin ich wirklich fasziniert von diesem Spiel. Die Abwechslung zwischen rasanten Kämpfen und stimmungsvollen ruhigen Passagen ist sehr gut ausgewogen.

@Hokurn Die Synchronisation ist wirklich hervorragend. Die Stimmen sind sehr eindringlich und immer dann gut verständlich, wenn es entscheidend ist. Zumindest geht es mir persönlich so.


Edit.: dummerweise leide ich bei Hellblade stark unter Motion Sickness -.- Ich vermute, es liegt an der Platzierung der Kamera. Kann das Spiel nicht länger als eine Stunde am Stück spielen.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 12.08.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Min Min hat geschrieben: 12.08.2017 15:11
Hokurn hat geschrieben: 12.08.2017 15:06 Ne für mich greift sich das einfach nicht intuitiv...
Kann ich größtenteils verstehen solange es nicht um so spiele wie Arms oder Smash geht, ich finde die sind so Simpel und Intuitiv wie man ein Kampfspiel nur Gestallten kann, weswegen gerade Smash auch mein liebling im Genre ist.

Nicht nur das die Steuerung Simpel ist, Combos usw sind "freestyle" und nicht fest wie in anderen spielen.

Ach ja....Smash auf Switch wird leider noch ne ganze weile dauern füchte ich...die machen sicher aus dem Smash 4 port jetzt ein Smash 5 in der Form wie sie es mit Splatoon 2 gemacht haben :/
Ich sag mal so. Smash find ich dadurch ganz nett, dass ich als Nintendo Kind die Chars halt kenne. Link, Ganon, Pummeluff steuern? Geil!
Aber da bin ich mittlerweile doch eher raus. Und ich hab auch nur den 2DS neben der PS4. Da werde ich eher mal preisgünstig in Tekken reinschauen wenn es Ogre noch gibt. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 12.08.2017 16:01 Hab bei Hellblade den ersten Boss besiegt. Bisher bin ich wirklich fasziniert von diesem Spiel. Die Abwechslung zwischen rasanten Kämpfen und stimmungsvollen ruhigen Passagen ist sehr gut ausgewogen.

@Hokurn Die Synchronisation ist wirklich hervorragend. Die Stimmen sind sehr eindringlich und immer dann gut verständlich, wenn es entscheidend ist. Zumindest geht es mir persönlich so.
Alles kloar, Danke... wirkt bei Youtube immer eher flüsternd und weniger klar...
Werde aber trotzdem erst später reinschauen.
Beyond Two Souls muss ich noch fertig spielen, Uncharted/Life is Strange sind vorbestellt, Telltales Batman hab ich iwie Bock drauf, Staffel 2 gibts auch noch, NBA2k18, Dragons Dogma und zum Fifa Release muss ich mich ja auch noch KO schlagen um nicht wieder drauf reinzufallen. :D
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Seit über 20 Jahren kommen nur scheiß Sonic Spiele heraus und die Leute freuen sich noch immer darauf. Ich verstehe es einfach nicht. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten