Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Aktuell versuche ich mich ja an Dragon Quest 8. Und obwohl ich erst ca. zehn Stunden gespielt habe, erstrecken sich diese zehn Stunden nun schon über mehrere Wochen. Wenn mich ein Spiel begeistert, passiert das logischerweise nicht. Ich hoffe, dass es nochmal den Punkt erreicht, wo es mich richtig packt, aber bis jetzt ist es schon ein sehr langsamer, zäher Einstieg... ich bin grad in der Hafenstadt angekommen und suche Jessica.. und würd mich freuen, wenn das Spiel danach bisschen Fahrt aufnähme. Ich lasse ein Spiel ungern unfertig zurück.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Btw, ich habe nichts gegen Nintendo, aber auf blöde Antwort folgt halt blöde Antwort.

Denke ich werde Deadcore zumindest bis morgen mal zur Seite legen, sonst passiert hier bei mir noch was Schlimmes.
Ich glaube, ich brauche jetzt Kontrastprogramm. Da bietet sich doch hervorragend etwas Aven Colony an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Oder eine entspannte Runde Nintendogs :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn du einen zähen Einstieg willst mußt du Teil 7 Spielen. :Blauesauge:

Ne, 8 geht eigentlich sofort los. Dauert doch nicht lange bis man die Kugel des Wahrsagers besorgen soll und seinen ersten Dungeon macht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

The Antago-Miez hat geschrieben: 12.08.2017 20:37 Wenn du einen zähen Einstieg willst mußt du Teil 7 Spielen. :Blauesauge:

Ne, 8 geht eigentlich sofort los. Dauert doch nicht lange bis man die Kugel des Wahrsagers besorgen soll und seinen ersten Dungeon macht.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, mich in einem langen Intro zu befinden. Klar, es gibt den Kerl, den man verfolgt... aber bis auf die Tatsache, dass Froschgesicht gern seine echte Form für sich und seine Tochter zurück hätte, fehlt mir persönlich bzw. für meinen Hauptcharakter noch ne starke Motivation... ich weiß nicht... vielleicht ist es auch die Art des Storytellings, die mich nicht überzeugt. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum ich nicht mehr alle alten RPG-Marken durch die Bank weg gut spielen kann. Ich hoffe, ich werd mit DQ8 noch warm. ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Doch doch, das passt schon. Was bliebe dir schließlich noch, wenn es Nintendo nicht gäbe. :P
Ihr nölt und nölt, doch letztlich würdet ihr blöd dreinschauen, wenn von deren Seite nichts mehr käme.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Sag mal hydro, was ist denn grad los mit dir? Ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2017 20:45
The Antago-Miez hat geschrieben: 12.08.2017 20:37 Wenn du einen zähen Einstieg willst mußt du Teil 7 Spielen. :Blauesauge:

Ne, 8 geht eigentlich sofort los. Dauert doch nicht lange bis man die Kugel des Wahrsagers besorgen soll und seinen ersten Dungeon macht.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, mich in einem langen Intro zu befinden. Klar, es gibt den Kerl, den man verfolgt... aber bis auf die Tatsache, dass Froschgesicht gern seine echte Form für sich und seine Tochter zurück hätte, fehlt mir persönlich bzw. für meinen Hauptcharakter noch ne starke Motivation... ich weiß nicht... vielleicht ist es auch die Art des Storytellings, die mich nicht überzeugt. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum ich nicht mehr alle alten RPG-Marken durch die Bank weg gut spielen kann. Ich hoffe, ich werd mit DQ8 noch warm. ^^
Dragon Quest Spiele haben eine schlichte Story, was eindimensionale Charaktere mit einschließt. Ist so.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2017 20:51 Sag mal hydro, was ist denn grad los mit dir? Ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?
Ja, ich brauch jetzt bißchen Streit. Wer drauf eingeht ist selber Schuld. :ugly:

Nein, alles gut soweit. Hab grad nen Snickers gegessen, fahre langsam wieder runter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Snickers sind höchstens ne 75%!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.08.2017 20:49 Doch doch, das passt schon. Was bliebe dir schließlich noch, wenn es Nintendo nicht gäbe. :P
Ihr nölt und nölt, doch letztlich würdet ihr blöd dreinschauen, wenn von deren Seite nichts mehr käme.
Dann würde ich mir halt was anderes zum nölen suchen. =P
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Samsung z.B.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Samsung stinkt!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Jo!

Apfel ist halt besser! :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Woher kommt der Samsung-Gag?
Antworten