Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Min Min hat geschrieben: 12.08.2017 21:02 Ach wenn du kack laune hast und dann streit suchst sind die Leute die du ankackst selber schuld? Du mich auch :ugly:
Wenn man schlechte Laune hat sind grundsätzlich die anderen Schuld. Ist doch wohl klar.^^
The Antago-Miez hat geschrieben: 12.08.2017 21:03
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.08.2017 20:49 Doch doch, das passt schon. Was bliebe dir schließlich noch, wenn es Nintendo nicht gäbe. :P
Ihr nölt und nölt, doch letztlich würdet ihr blöd dreinschauen, wenn von deren Seite nichts mehr käme.
Dann würde ich mir halt was anderes zum nölen suchen. =P
Die Antwort gefällt mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2017 21:05 Woher kommt der Samsung-Gag?
Dem Hydro hat man ein Samsung Produkt offensiv erwähnt. War glaub ich bei nem Screenshot mitm Handy.
Show
Ich persönlich finde die ja nach zwei Handys richtig scheiße... wobei ich meinen Fernseher gut finde aber das Handy überwiegt iwie
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Redshirt hat geschrieben: 12.08.2017 21:05 Woher kommt der Samsung-Gag?
Ach, hatte mal paar Fotos von HZD gemacht und hier reingestellt. Ich konnte es natürlich nicht sein lassen zu erwähnen, dass es über eine Samsung-Glotze lief und die Fotos mit nem Samsung-Handy geknipst wurden. Auf Letzteres bin ich allerdings noch nichtmal stolz, ist schließlich 'n altes S2 (oder S4? Weiß es grad nicht) und die Kamera ist entsprechend shice. Das Benennen des Gerätes diente also mehr als Entschuldigung für die schlechte Quali, aber alleine das zweimalige Erwähnen der Marke innerhalb eines Satzes hat mich gebrandmarkt. :wink:

Dabei sind das tatsächlich die einzig beiden Geräte von Samsung die ich besitze. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich hab seit einer Weile auch einen Samsung-Fernseher. Der ist großartig und über jeden Zweifel erhaben. ^^
... aber ein Smartphone kaufe ich erstmal nicht mehr von denen :ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Min Min hat geschrieben: 12.08.2017 21:26 Denn der rest ist von Nintendo :ugly:
Ich habe das Gefühl, meine Deckung fliegt langsam auf...

@Redshirt

Darf ich fragen welchen TV du von Samsung hast? Einfach rein interessehalber.

------------

So, jetzt bin ich endgültig beruhigt. Ich habe meinen Frust in eine Spiele-Shopping-Tour umgemünzt. :cheer:

The Turing Test wird nun heruntergeladen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich spiele gerade die Demo von NBA Live 18...

Spiel das ml irgendwer. Ich will wissen wie das so empfunden wird.
Wenn James Harden "It's in the Game" sagt ist das schon mal sehr cool. Auch den Kendrick Lamar Song DNA direkt danach feier ich. Naja im Spiel selbst find ich die Defense bisher ganz gut, weil ich die etwas vermissten Blocks bei NBA 2k17 jetzt bei Live erstaunlich gut hin bekomme. Die Offense kommt mir dann aber sehr träge vor. Es klappt alles was ich auch so bei 2k balle aber iwie fühlt sich das nicht so gut an bisher...

Ich finde man sollte für ein Firmen Slogan immer einen Star anheuern, der ihn dann virtuell sagt... Ich mag das.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wieviele Firmen gibt's denn überhaupt noch die TV-Panels herstellen? Das ist wahrscheinlich inzwischen so gut wie alles Samsung, selbst wenn ein anderer Name auf dem Gerät steht.

@Hokurn: NBA Live habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Ich habe nicht mal gewusst, dass es die Serie überhaupt noch gibt. Ich habe ehrlich gestanden auch nicht vor, mit NBA Live 18 wieder einzusteigen.

Ich kann mich heute irgendwie nicht so richtig motivieren irgendwas zu zocken. Vielleicht sehe ich mir nachher mal Cthulhu Saves the World an, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eines Durchspielens gen Null tendiert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 12.08.2017 21:50 Wieviele Firmen gibt's denn überhaupt noch die TV-Panels herstellen? Das ist wahrscheinlich inzwischen so gut wie alles Samsung, selbst wenn ein anderer Name auf dem Gerät steht.
LG ist derzeit der größte Konkurrent von Samsung. Würde mich wundern, wenn in deren Fernsehern irgendwas von Samsung wäre. Abseits davon könntest du aber durchaus recht haben.

@Mipha

Naja. Dass ein Samsung Fernseher so schnell verreckt ist aber eher die Seltenheit. Deswegen zu boykottieren ist eigentlich schwachsinnig, zumal dir das mit jeder anderen Marke auch passieren kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 12.08.2017 21:50 Wieviele Firmen gibt's denn überhaupt noch die TV-Panels herstellen? Das ist wahrscheinlich inzwischen so gut wie alles Samsung, selbst wenn ein anderer Name auf dem Gerät steht.

@Hokurn: NBA Live habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Ich habe nicht mal gewusst, dass es die Serie überhaupt noch gibt. Ich habe ehrlich gestanden auch nicht vor, mit NBA Live 18 wieder einzusteigen.

Ich kann mich heute irgendwie nicht so richtig motivieren irgendwas zu zocken. Vielleicht sehe ich mir nachher mal Cthulhu Saves the World an, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eines Durchspielens gen Null tendiert.
Ich bin abseits von Schnickschnack auch noch nicht so begeistert... Die Grafik, das Drumherum bockt aber ich fühl es halt nicht so...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klar, jeder wie er meint.
Gibt ja Gott sei Dank ne ganze Menge ordentlicher Alternativen. Sony, Panasonic etc.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich lasse mich da eigentlich eher selten von Namen leiten. Da das ganze Internet-Gedöns, was werksseitig in Fernsehern verbaut ist, immer noch nicht mal das Niveau eines RPi 1 erreicht, habe ich mir vor zwei Jahren mit Absicht ein Gerät gekauft, dass das alles nicht hat. Dafür hat das 40 Zoll Teil (von JVC) nicht mal 300 Euro gekostet.

Meine Eltern haben zuhause einen Philips mit Ambilight. Sowas würde mich nur nerven.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.08.2017 21:33 @Redshirt

Darf ich fragen welchen TV du von Samsung hast? Einfach rein interessehalber.
Ich habe mir den KS7080 geholt, der baugleich mit dem KS7090 ist. Hätte ich mir in 55 Zoll so niemals leisten können (bzw wollen), aber war in dem Falle B-Ware, deren Makel allerdings im Betrieb nicht sichtbar sind (kleine Flecken, die man selbst bei ausgeschaltetem Fernseher nur sieht, wenn man mit der Nase quasi die Mattscheibe berührt). Mein Glückgriff für dieses Jahr(zehnt) ^^

Ich habe beim Fernseher bewusst zu Samsung gegriffen, weil ich die Glotze vorrangig zum Zocken nutze und Samsung bei einem wichtigen Kriterium weit vorne liegt: Geringe Eingabeverzögerung.

Mit dem Fernseher ging der Aufbau eines kompletten kleinen Heimkinosystems einher, von daher sind größere Ausgaben von nun an erstmal vom Tisch. ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Akabei

Joa was heißt von Namen leiten lassen. Wie auch im Gaming-Bereich ist man gut beraten, sich Tests anzuschauen. Ich werde mit dem Kauf eines nächsten Fernsehers wohl warten bis sich herausstellt, welche Technik das Rennen macht. OLED, QLED, sonstwas.

So ganz absehbar ist das im Moment noch nicht.

@Kitty

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen und manches sogar unterschreiben (ausgeleierte Sticks, RRoD, etc.).

Einziger Unterschied ist, dass ich softwaretechnisch nach wie vor was mit der MS-Konsole anfangen kann, allerdings auch bedingt durch sämtliche Multis die ich eben nur auf ihr spiele und nicht auf der Playsi.

Naja, letztlich stellt sich halt jeder so auf, wie es für ihn am besten erscheint. Gut also, dass wir die "3 Großen" + PC zur Auswahl haben, da sollte für jeden ne passende Kombi dabei sein.

@Redshirt

Ah, einen aus der 7er Serie also. Gute Wahl. Ab der 7er aufwärts macht man alles richtig, imo. Darunter ist eher nicht mehr zu empfehlen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.08.2017 22:34 @Redshirt

Ah, einen aus der 7er Serie also. Gute Wahl. Ab der 7er aufwärts macht man alles richtig, imo. Darunter ist eher nicht mehr zu empfehlen.
Genau zu dem Fazit kam ich nach tagelanger Recherche schließlich auch, vor allem unter dem Aspekt, dass ich das Gerät über viele Jahre behalten wollte. :)
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Wer hat sich denn bitte die unsagbar dämliche RRoD Bezeichnung einfallen lassen?
Es gibt weder einen yellow, Green, Blue oder sonst was RoD mäßiges, ist also ziemlich unnötig :p
Antworten