![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kann man schon was über mögliche DLC sagen? Kommen welche, wie viele und wann?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein es haben nur wieder Leute Bewertungen gelesen, welche besser keine Bewertungen lesen sollten. Genau wegen solcher Bewertungen und Zusammenfassungen bin ich 4Players Fan, es wird halt nicht nur auf das Spiel eingegangen, den ein Spiel kann ich mir für 20-60 Euro überall kaufen, Hellblade finde ich mit seinen vielen Psychischen Elementen, ist so viel mehr. Ich kann ja verstehen das man solche Spiele vielleicht nicht gern sieht oder spielt, aber deswegen immer gleich dem Tester seine Fähigkeit zum Bewerten abzusprechen, naja manche lassen schlechte Laune bei ner Partie CS:GO oder BF1 ab und andere eben im 4Players Forum. ^^
Bisher gibt es keine Infos zu DLCs. Ich wüsste auch nicht wie man bei so einem auf seine Hauptfigur konzentriertes Game einen passenden DLC machen möchte:
Da hast du wohl recht. Die haptische und geistige Herausforderung nehme ich gerne an, die Erzählung soll bei mir vor allem eines machen, nämlich dem Rest nicht im Weg stehen :wink: In diesem Sinne ist Hellblade wohl leider nichts für mich, das geht auch aus dem Test ziemlich klar hervor. Schade. Es hat in letzter Zeit auch Titel gegeben, die es geschafft haben, alle drei Dinge in ein einziges Spiel zu verpacken, nur scheinbar wollte man hier etwas anderes erreichen.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑13.08.2017 08:39Nicht unbedingt, du hast einfach andere Vorlieben. Es gibt Spiele, die legen vor allem auf die haptische Herausforderung Wert, andere auf die kopfliche und wieder andere sprechen hauptsächlich den Sinn für das Erzählerische an. Von allem steckt mal mehr, mal weniger in den Spielen drin und alles davon in so gut wie keinem.Alandarkworld hat geschrieben: ↑13.08.2017 03:13Wenn ich alle Cutscenes skippe und mich ausschließlich auf das Gameplay konzentriere, muss es einfach immer noch etwas hergeben. Schaut hier aber beim besten Willen nicht danach ausWäre vielleicht als Kinofilm besser aufgehoben gewesen? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.
Es kommt darauf an, was man mag - nicht, was ein Spiel sein "muss".
Da hast du dir die Erklärung selbst gegeben...Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt?
Du bringst den Unsinn dieser "Diskussion" unbewußt auf den Punkt.
Ich wünschte jeder würde es so machen wie bei Witcher 3, wo man wusste was alles noch kommt, direkt ab Release.Bisher gibt es keine Infos zu DLCs. Ich wüsste auch nicht wie man bei so einem auf seine Hauptfigur konzentriertes Game einen passenden DLC machen möchte:
Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:01Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
Dass du meinst nach zwei Stunden schon genug zu wissen um die Wertung nicht nachvollziehen zu können, obwohl du gerade mal ein Viertel gespielt hast? Oder ganz nüchtern dass das Spiel eben doch deutlich länger ist als du annimmst.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:06Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:01Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
Wieviele neue gameplay elemente kommen denn noch dazu? Ich hab die meisten kommentare im thema gelesen und es scheint nicht als würde sich das grundprinzip deutlich ändern und die spielzeit liegt bei 6-7 stunden was einer länge von nem COD single player entspricht.sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:11Dass du meinst nach zwei Stunden schon genug zu wissen um die Wertung nicht nachvollziehen zu können, obwohl du gerade mal ein Viertel gespielt hast? Oder ganz nüchtern dass das Spiel eben doch deutlich länger ist als du annimmst.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:06Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?
Der Satz gefällt mir. Wenn man es so nimmt, dann macht dies die Zahlenbewertungen von Games zwar nicht vergleichbarer, aber das Zustandekommen einer einzelnen Bewertung schon.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑13.08.2017 08:39 (...)
Es kommt darauf an, was man mag - nicht, was ein Spiel sein "muss".
.
Spielt das eine Rolle? Nach der Logik hat man in einem Breath of the Wild nach zwei Stunden gameplaymäßig eigentlich auch schon alles gesehen...Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:15Wieviele neue gameplay elemente kommen denn noch dazu? Ich hab die meisten kommentare im thema gelesen und es scheint nicht als würde sich das grundprinzip deutlich ändern