Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Hört sich alles nach einem Pflichtspiel an.
Kann man schon was über mögliche DLC sagen? Kommen welche, wie viele und wann?
Kann man schon was über mögliche DLC sagen? Kommen welche, wie viele und wann?
CD Projekt
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Nein es haben nur wieder Leute Bewertungen gelesen, welche besser keine Bewertungen lesen sollten. Genau wegen solcher Bewertungen und Zusammenfassungen bin ich 4Players Fan, es wird halt nicht nur auf das Spiel eingegangen, den ein Spiel kann ich mir für 20-60 Euro überall kaufen, Hellblade finde ich mit seinen vielen Psychischen Elementen, ist so viel mehr. Ich kann ja verstehen das man solche Spiele vielleicht nicht gern sieht oder spielt, aber deswegen immer gleich dem Tester seine Fähigkeit zum Bewerten abzusprechen, naja manche lassen schlechte Laune bei ner Partie CS:GO oder BF1 ab und andere eben im 4Players Forum. ^^
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Erzählerisch ist es schon top. Kann mich an kein Spiel erinnern, die die seelische Zerissenheit eines Spielecharakters so deutlich dargestellt hat. Spielerisch ist es eher Magerkost...aber das war The last Guardian auch. Das Spiel hatte damals Platin für den ausgergweöhnlichen computergesteuerten Partner bekommen. Von daher bleibt sich 4Players treu und die 90% sind nachvollziehbar.
Für mich peröhnlich waren beide Titel eher solide 80er aber das ist halt ganz einfach Geschmackssache.
Für mich peröhnlich waren beide Titel eher solide 80er aber das ist halt ganz einfach Geschmackssache.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Bisher gibt es keine Infos zu DLCs. Ich wüsste auch nicht wie man bei so einem auf seine Hauptfigur konzentriertes Game einen passenden DLC machen möchte:
Die Vorgeschichte mit Dillion, als Wikinger kamen und das Schlachten begann? Oder die spöttische Stimme Senuas bekommt eine eigene Story in einer Traumwelt, sie darf dort Senua bei Schwertkampfübungen runterputzen? ; )
Show
Eher könnte ich mir einen zweiten Teil vorstellen, aber das wäre dann wohl ein anderes Game: Senua als Schwertkriegerin in einer neuen Gruppe, die gegen die Wikinger kämpft. Zumindest lässt das Gameende so eine neue Geschichte offen.
Dieses Game braucht aber keine Erweiterung oder einen Nachfolger.
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- Hans Hansemann
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Die story ist gut erzählt und grafisch macht es auch was her aber die Rätsel sind langeweile pur und die kämpfe auch eher so lala. Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht. Errinert mich en bissel an heavenly sword das ja auch von ninja theory war. Allerdings fand ich die kämpfe dort noch um längen besser.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Die realistischste Wertung für Hellblade erhält man wenn man die 9 von 4p und die 4 von Edge addiert und durch 2 teilt
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Da hast du wohl recht. Die haptische und geistige Herausforderung nehme ich gerne an, die Erzählung soll bei mir vor allem eines machen, nämlich dem Rest nicht im Weg stehen :wink: In diesem Sinne ist Hellblade wohl leider nichts für mich, das geht auch aus dem Test ziemlich klar hervor. Schade. Es hat in letzter Zeit auch Titel gegeben, die es geschafft haben, alle drei Dinge in ein einziges Spiel zu verpacken, nur scheinbar wollte man hier etwas anderes erreichen.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑13.08.2017 08:39Nicht unbedingt, du hast einfach andere Vorlieben. Es gibt Spiele, die legen vor allem auf die haptische Herausforderung Wert, andere auf die kopfliche und wieder andere sprechen hauptsächlich den Sinn für das Erzählerische an. Von allem steckt mal mehr, mal weniger in den Spielen drin und alles davon in so gut wie keinem.Alandarkworld hat geschrieben: ↑13.08.2017 03:13Wenn ich alle Cutscenes skippe und mich ausschließlich auf das Gameplay konzentriere, muss es einfach immer noch etwas hergeben. Schaut hier aber beim besten Willen nicht danach aus Wäre vielleicht als Kinofilm besser aufgehoben gewesen? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.
Es kommt darauf an, was man mag - nicht, was ein Spiel sein "muss".
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Da hast du dir die Erklärung selbst gegeben...Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt?
Du bringst den Unsinn dieser "Diskussion" unbewußt auf den Punkt.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Ich wünschte jeder würde es so machen wie bei Witcher 3, wo man wusste was alles noch kommt, direkt ab Release.Bisher gibt es keine Infos zu DLCs. Ich wüsste auch nicht wie man bei so einem auf seine Hauptfigur konzentriertes Game einen passenden DLC machen möchte:
Elex ist hier auch ein gutes Beispiel, lange vor Release wurde schon gesagt wie es um DLCs steht. In dem Fall sind sich die Entwickler noch nicht ganz sicher, das wurde aber auch kommuniziert. Alles besser als das tot schweigen und Rätsel raten von den meisten anderen Entwicklern.
Wäre echt eine Bereicherung wenn es in den 4 Player Tests irgend wo einen Hinweis geben würde, ob man schon was drüber weis und wenn ja hald dann die Infos so genau wie möglich weiter geben. (wäre mein Wunschfeature für zukünftige Tests)
PCGH Raff schwärmt auch von dem Game. Ich glaub auch nicht das man mit den 2 Stunden(bis man das Game zurückgeben darf) ausreichend gesehen hat von dem Game um ein Fazit ziehen zu können. Einige Spiele (Deus EX:HR zb.) haben einen sehr holprigen Start. Wenn man da nach den ersten 2 Stunden wertet, verpasst man oft Perlen.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:01Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Dass du meinst nach zwei Stunden schon genug zu wissen um die Wertung nicht nachvollziehen zu können, obwohl du gerade mal ein Viertel gespielt hast? Oder ganz nüchtern dass das Spiel eben doch deutlich länger ist als du annimmst.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:06Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:01Es ist zumindest deutlich länger als zwei Stunden. Lass es 8h sein, dann wärs immer noch 4x so lang wie du gespielt hast.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 12:38Nach 2 stunden spielen kann ich nicht verstehen wie das spiel auf 90 kommt? Allzu lange ist das spiel an sich ja anscheinend auch nicht.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Wieviele neue gameplay elemente kommen denn noch dazu? Ich hab die meisten kommentare im thema gelesen und es scheint nicht als würde sich das grundprinzip deutlich ändern und die spielzeit liegt bei 6-7 stunden was einer länge von nem COD single player entspricht.sourcOr hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:11Dass du meinst nach zwei Stunden schon genug zu wissen um die Wertung nicht nachvollziehen zu können, obwohl du gerade mal ein Viertel gespielt hast? Oder ganz nüchtern dass das Spiel eben doch deutlich länger ist als du annimmst.Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:06Bin mir nicht ganz sicher was mir das jetzt sagen soll?
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
Wer keine Lust auf die Bewertungsdiskussion hat darf an dieser Stelle den Beitrag überspringen.
Aber eine Frage habe ich da noch. Wenn es um Geschmack geht, wenn es solche Spiele gibt wie Hellblade, die sehr hoch gelobt werden können, trotz einiger Schwächen, warum werden dann von euch Spiele wie Ghost Recon Wildlands mit einer 60'er Wertung abgewascht, obwohl es eine Menge Leute gibt, die das genauso super gut finden und damit Spaß haben?
Das ist dann für mich kaum nachvollziebar, weil ich den Eindruck habe, dass Konzeptentscheidungen der Entwickler sowie Stärken und Schwächen von Games von euch in der Bewertung so gewichtet werden, dass innovative, narrativ starke oder künstlerisch anspruchsvolle Games bevorzugt werden (Sportspiele kann man hiervon ausnehmen).
Der Satz gefällt mir. Wenn man es so nimmt, dann macht dies die Zahlenbewertungen von Games zwar nicht vergleichbarer, aber das Zustandekommen einer einzelnen Bewertung schon.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑13.08.2017 08:39 (...)
Es kommt darauf an, was man mag - nicht, was ein Spiel sein "muss".
Aber eine Frage habe ich da noch. Wenn es um Geschmack geht, wenn es solche Spiele gibt wie Hellblade, die sehr hoch gelobt werden können, trotz einiger Schwächen, warum werden dann von euch Spiele wie Ghost Recon Wildlands mit einer 60'er Wertung abgewascht, obwohl es eine Menge Leute gibt, die das genauso super gut finden und damit Spaß haben?
Das ist dann für mich kaum nachvollziebar, weil ich den Eindruck habe, dass Konzeptentscheidungen der Entwickler sowie Stärken und Schwächen von Games von euch in der Bewertung so gewichtet werden, dass innovative, narrativ starke oder künstlerisch anspruchsvolle Games bevorzugt werden (Sportspiele kann man hiervon ausnehmen).
Zuletzt geändert von Danilot am 13.08.2017 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test
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Spielt das eine Rolle? Nach der Logik hat man in einem Breath of the Wild nach zwei Stunden gameplaymäßig eigentlich auch schon alles gesehen...Hans Hansemann hat geschrieben: ↑13.08.2017 14:15Wieviele neue gameplay elemente kommen denn noch dazu? Ich hab die meisten kommentare im thema gelesen und es scheint nicht als würde sich das grundprinzip deutlich ändern