Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Dir Menüführung der Samsung tvs kommt aus der Hölle. Außerdem haben die keinen killswitch. Zumindest der von meiner Oma nicht. Andere kenn ich nicht
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bin durch mit Hellblade. Puuuhh, dieses Spiel hat mich richtig von den Socken gehauen. Hätte nicht gedacht, dass ich so begeistert sein werde. Wahnsinn. Allein die musikalische Untermalung am Ende ... krass. Bin gerade echt geflashed.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

In Mission 4 (Aven Colony) war es dann so weit:

Ich musste zum ersten Mal einen älteren Spielstand laden, weil ich gescheitert bin! Man kann also scheitern, Nom, hörst du? :D

Jedenfalls kam es wie aus dem Nichts! Ein Blitzschlag schlug in mein Geothermal-Kraftwerk ein und machte es funktionsunfähig. Es hätte repariert werden müssen, doch fast die gesamte Kolonie hatte keinen Strom mehr - darunter eben auch meine Reparatur-Drohnen-Bauten. :Blauesauge:
Ich hatte zwar noch viele zusätzliche Solarmodule gebaut, aber die konnten gerademal die ganzen Wegtunnel mit Strom versorgen, jedoch kein einziges Gebäude mehr. So war es mir also auch nicht möglich, andere Gebäude vom Netz zu nehmen und dadurch die Reparaturdrohnen wieder zu aktivieren.

Sehr genial. Auf einmal merkt dann doch, dass da recht viele Zahnräder ineinander greifen.

Folgende Möglichkeiten habe ich nun, das jetzt besser zu machen:

- Wesentlich früher einen Blitzturm bauen (dann allerdings auch ein paar Energiespeicher, die in so einem Fall schnell aufgeladen werden)

- Nun doch wieder die automatische Drohnenreparatur anschalten, die mich zwar jeden Tag Kohle kostet, aber dadurch permanent die Gebäude in Schuss gehalten werden. Vielleicht war es nämlich bereits ein zweiter Blitz der dort einschlug. Nach einem ersten wäre es vielleicht noch gar nicht ausgefallen und die Drohnen hätten das Gebäude wieder auf Vordermann gebracht, sodass ein weiterer Blitz erstmal wieder verkraftbar gewesen wäre

Allerdings alles leichter gesagt als getan, denn es herrscht ziemlicher Geld- und Ressourcenmangel in dieser Mission. Auch die Möglichkeiten ein Geothermales Kraftwerk zu bauen beschränkt sich aus geografischen Gründen erstmal nur auf ein einziges. Und das ist schon hart, denn als Alternativen stehen nur Windturbinen und Solarmodule zur Verfügung, die allesamt erstens kaum Strom liefern, zweitens in hoher Quantität ne Menge Geld kosten, drittens jede Menge Platz fressen.
Es gibt noch eine weitere Alternative, nennt sich Zorium-Generator. Aber dafür brauche ich einen bestimmten Rohstoff, der hier jedoch auf der komplett anderen Seite der Map ist.^^
Da komme ich erst wesentlich später in der Mission hin.

Ja, doch, jetzt macht's langsam echt Laune.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 13.08.2017 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Viel Text ... und übrig bleibt, dass hydro gescheitert ist.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nö, übrig bleibt, dass ich zufrieden bin mit dem Spiel. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Keine Ahnung .. ich hab nur bis zum Scheitern gelesen .. und dann mussten meine Finger einen blöden Kommentar abgeben :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, so kennt man dich. :mrgreen:

Wie läuft denn eigentlich dein Project Pile of Shame? :Buch:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Ähm ... das Erstellen der Pile of Shame Liste ist auf den ToDo Stapel gewandert. Muss ja alles seine Richtigkeit haben :Buch:

Wollte eigentlich Tropical Freeze weiter spielen, aber der Kleine meinte dann ne Stunde rumschreien zu müssen ...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.08.2017 23:37 Kennt jemand noch das Skatespiel auf dem Gamboy ?
Klaro.

Fand's damals echt sau schwer und habe es auch nie durchbekommmen. Irgendwann musste man über so eine Schlucht auf nem ewig langen Seil balancieren. Hab's nie rübergeschafft, und ehe ich mich versah, waren dann auch schon alle Leben weg. Game over. :P

Aber auch die Level bis dahin waren schon knüppelhart.

Keine Ahnung, vielleicht würde ich das heute alles mit Leichtigkeit packen. Man ist trainierter Gamer, damals war ich keine 10 Jahre alt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Vorhin für 1,90€ auf Steam "Deep Space Waifu" gekauft. Shoot 'em Up bei dem das Ziel, neben dem Abballern der rudimentären Gegner, im "Wegschießen" der Klamotten von den, naja, Waifus halt, besteht. :roll: :lol:

Simple Idee die aber einen merkwürdigen Reiz entwickelt. Der Synthwave Soundtrack ist zudem ziemlich gut und interessanterweise eher relaxend. Das nimmt einem den Stress beim Geballer und lädt deswegen zum Weiterzocken ein. Die Girls in den Bonusstages haben auch noch völlig bescheuerte "Features". Dass es bei Steam genau 69 Errungenschaften gibt setzt dem Quatsch noch die Krone auf. :lol: :Häschen:

Hab' 2€ auch schon für größeren Mist ausgegeben. Von 628 Reviews auf Steam sind genau 16 negativ. Die Entwickler haben definitiv was richtig gemacht. :lol:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, langsam wird's abnormal. Ich habe zwei weitere Spiele entdeckt, die diesen Monat rauskommen und was für mich sein könnten. Damit wären es 8 (!) Titel im August.

Hier das eine:

(Könnte mein erstes Rythmusspiel werden, oder wie auch immer dieses Genre bezeichnet wird)

https://www.youtube.com/watch?v=jAQuykXIBh0

Und das zweite nennt sich Chromagun, ein weiterer Ego-Puzzler.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Min Min hat geschrieben: 13.08.2017 14:15 Wie? Hydro hat 20 sachen die er sich gern Kaufen würde? :ugly:
Es ist so schlimm. :bigcry:

Dabei schränke ich mich sogar schon ein, indem ich nicht auch noch den PC als Plattform nehme. Da würden sich dann nämlich nochmal so ca. 200 Spiele hinzugesellen. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Mach SDH...
Show
Spiel die Hälfte
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Davon dann nur die Hälfte und schon sind alle Probleme gelöst.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Deadcore durch.

Geiles Teil. Auch wenn es extrem frustig war (731 Tode), war es cool.^^

Ziemlich stylischer, schneller Geschicklichkeits-Shooter.

Wertung: 7.5/10
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten