Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, das war schon bockschwer. Wenn ich mich recht entsinne konnte man es auf der PS1 allerdings mit einem Cheat überspringen.

Ein- oder zweimal habe ich es wohl auch so geschafft, aber häufiger habe ich es sein gelassen. Ich habe überhaupt nur deswegen häufiger neu angefangen, weil es Spiele gab, deren Speicherstand eine komplette Memorycard belegt haben (z. B. Civ II und Populous).

Das war ärgerlich, weil man entweder andere Spielstände löschen musste oder sich extra für so ein Spiel eine neue Karte kaufen durfte, was den Preis des Spiels mal eben um 50 Prozent erhöht hat.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Nerevar² hat geschrieben: 14.08.2017 09:25 jo. Kann ich mich noch gut daran erinnern. Bin mit nem Kumpel vorm Rechner gesessen und wir sind daran verzweifelt. kA wie lang wir gebraucht haben um es aus dem Tutorial zu schaffen. Irgendwas war dabei was einfach nicht machbar war.
Bei mir war es, glaub ich, der 360° oder 720°-Turn (wenn es sowas gab)... zumindest erzählt mir das mein Gedächtnis gerade...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin meistens am Slalom oder am Zeitlimit gescheitert.

Die Donuts waren (in meiner Erinnerung) recht einfach. Einlenken, Handbremse und Vollgas mit weiterhin eingeschlagener Lenkung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar² hat geschrieben: 14.08.2017 06:30 Hydro beweist wieder mal, dass er keine Ahnung von videospielen Hat. Mafia 2 keine 60. Nimmt diesem wahnsinnigen doch endlich einer das Pad weg, bevor er sich noch damit weh tut.
Mimimi

Ein Spiel, das erst im letzten Drittel mit halbwegs ernstzunehmendem Gameplay anfängt (Kapitel 7 war's glaube ich), verdient normalerweise sogar noch viel weniger als 60.
Und dir ist schon klar, dass haufenweise 60er Tests zum Spiel rauskamen?
Aber hey, die werden natürlich alle keine Ahnung gehabt haben. Akabei auch nicht. Ich auch nicht. Die ganze Welt nicht. Nur der Nerevarine, der hat Ahnung! :cheer:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Mafia ist doch eh schlecht.
Ich hab beim ersten Teil dreimal die Karre gecrasht und hab's nie zum ersten Missionsziel geschafft. 0/10
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.08.2017 11:33
Nerevar² hat geschrieben: 14.08.2017 06:30 Hydro beweist wieder mal, dass er keine Ahnung von videospielen Hat. Mafia 2 keine 60. Nimmt diesem wahnsinnigen doch endlich einer das Pad weg, bevor er sich noch damit weh tut.
Mimimi

Ein Spiel, das erst im letzten Drittel mit halbwegs ernstzunehmendem Gameplay anfängt (Kapitel 7 war's glaube ich), verdient normalerweise sogar noch viel weniger als 60.
Und dir ist schon klar, dass haufenweise 60er Tests zum Spiel rauskamen?
Aber hey, die werden natürlich alle keine Ahnung gehabt haben. Akabei auch nicht. Ich auch nicht. Die ganze Welt nicht. Nur der Nerevarine, der hat Ahnung! :cheer:
Tests von Löwen kann man nicht ernst nehmen. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Ich hoffe du berücksichst das demnächst wenn du wieder Schmarrn schreibst, und fragst davor erst was ich darüber denke :Vaterschlumpf:

Akabei scheint übrigens auch keine 60er zu vergeben.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Woah, morgen ist ja ein Feiertag - Yey! Was mache ich denn nun? Die letzten Loresteine in Hellblade suchen? In Dark Souls immer und immer wieder im Wald sterben? Btw bin im Wald dieser Hydra begegnet ... wtf? Da steht einfach mitten in einem Wald eine riesige Hydra?!? Das Spiel überrascht mich echt immer und immer wieder.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ein feiertag ist immer eine gute gelegenheit um was neues anzufangen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Oder endlich ein Spiel zu spielen, welches man schon ewig besitzt, aber noch nie gespielt hat :D
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

zählt für mich als was neues. ^^
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Redshirt hat geschrieben: 14.08.2017 09:15 Habt ihr damals eigentlich das erste Driver gespielt? Musste ich beim Stichwort "in den Wahnsinn treiben" spontan dran denken. Das Spiel selbst fand ich ganz gut machbar, aber das verdammte Tutorial im Parkhaus war zugleich gefühlt das Schwerste im ganzen Spiel... ich bin regelrecht verzweifelt an der Scheiße.
Ich fands nerviger, dass man aus der Spielwelt flog, wenn man auf dem einen Highway zu hart gegen die Mauer prallte ...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Das wären dann bei mir Metro, Lords of the Fallen oder The Evil Within ...
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

douggy hat geschrieben: 14.08.2017 12:40
Redshirt hat geschrieben: 14.08.2017 09:15 Habt ihr damals eigentlich das erste Driver gespielt? Musste ich beim Stichwort "in den Wahnsinn treiben" spontan dran denken. Das Spiel selbst fand ich ganz gut machbar, aber das verdammte Tutorial im Parkhaus war zugleich gefühlt das Schwerste im ganzen Spiel... ich bin regelrecht verzweifelt an der Scheiße.
Ich fands nerviger, dass man aus der Spielwelt flog, wenn man auf dem einen Highway zu hart gegen die Mauer prallte ...
Also wie im echten Leben :lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Du machst dich also über Verkehrstote lustig :Buch:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt schon etwas weiter bei Beyond Two Souls und sehe mittlerweile die durchgewürfelte Vortragsweise der Story kritisch.
Klar, es muss sich nicht gleich alles auflösen aber iwie wird man ständig in Situationen geworfen, die man so noch nicht so wirklich fühlen kann. Ich wollte das Spiel natürlich wie vom Entwickler vorgesehen spielen, aber iwie habe ich das Gefühl, dass es mir ein bisschen chronologischer besser gefallen hätte. An sich mag ich es bei Filmen etc wenn man reingeworfen wird und kurz danach den Verlauf bis zu diesem Punkt sieht.
Antworten