Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Gibt´s bei Dark Souls eigentlich ein max. Level?
War never changes
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ist abhängig von der gewählten Klasse, das max. SL liegt bei ca. 710.
Bei den jeweiligen Attributen wie Stärke oder Vitalität setzt aber meist schon lange vorher ein Soft Cap ein, wodurch weitere Stat Ups nicht mehr viel bringen. Im Falle von bspw. Intelligenz liegt dieses bei 50.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.08.2017 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, danke :)
War never changes
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

IIRC war der soft cap der Attribute bei 40.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Hängt vom Attribut ab, manche haben mehrere Soft Caps, wodurch die Skalierung nach und nach in den Keller geht. Int etwa skaliert sehr gut bis 40, nicht mehr so gut bis 45, dürftig bis 50, und darüber hinaus nur noch schlecht. Kondition gibt dir bis 40 mehr Ausdauer und Belastbarkeit, oberhalb von 40 dann allerdings nur noch mehr Belastbarkeit und keine Ausdauer mehr. Im Falle von Zauberei liegt das Cap bei 50, und bei Resistenz gar schon bei 30.
Aber Pi mal Daumen verschlechtert sich die Skalierung meistens im Bereich um 40.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Nachdem ich seit einigen Wochen aus irgendeinem Grund verstärkt mit FIFA (17) losgelegt habe, musste ich auch mal die Aufnahmefunktion der Xbox nutzen, nachdem mit ausnahmsweise mal ein halbwegs brauchbares Tor gelungen war.

Was mir dabei auffällt: Abgesehen von der Funktion, eine Aufnahme zu starten, kann man auch die letzte(n) 1 / 3 / 5 Minute(n) aufnehmen lassen...ist das nicht irgendwie Ressourcenverschwendung? Im Umkehrschluss heißt das doch, dass die Konsole stets aufnimmt und in gewissen Abständen wieder löscht, oder? Habe jetzt kein Gefühl dafür, wie stark so ein kontinuierliches Aufnehmen an der Hardware saugt. :Kratz:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn die Xbox keinen MFM-Festplattencontroller von 1983 nutzt, sollte das Speichern einer temporären Datei ihr nichts ausmachen.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Ok, gut.

Hatte früher mal Fraps auf meinem PC / Laptop (?) genutzt und das Ding lief deutlich langsamer.

Irgendwann dürfte es die Hardware aber wenig jucken, so wie du sagst.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm ?
Ist es nicht so das bei Horst und P4 immer 1 oder 2 GB vom Arbeitsspeicher für die 15 min Ruhm reserviert werden ?
Würde dies schon als Ressourcenverschwendung bezeichnen wenn 2/8 meines Arbeits/Grafikspeichers mit sowas belegt ist :ugly:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Beide Konsolen reservieren 2-3GB RAM für OS und Hintergrundzeugs. Ziemlich dämlich.

XBoneX reserviert 4GB fürs OS.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Habe gerade den aktuellen Ghost in the Shell Film gesehen und direkt Bock auf ein gutes storygetriebenes SciFi Spiel. Vorschläge?

Abgesehen von den Deus Ex Titeln fällt mir gerade nix ein. Vor dem neuesten Deus Ex Titel (Vorgänger kenn ich) habe ich etwas bammel, da es dort immer heißt, ein extrem unbefriedigendes Ende zu bekommen...
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Irgendwelche Präferenzen beim Genre? :D

Habe mir irgendwann mittags das kostenlos verfügbare StarCraft (inkl. Brood War) runtergeladen und bis eben durchgesuchtet. Das macht ja mal verdammt viel Spaß - und läuft auf meinem alten Laptop. :ugly:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

NoCrySoN hat geschrieben: 15.08.2017 23:21 Habe gerade den aktuellen Ghost in the Shell Film gesehen und direkt Bock auf ein gutes storygetriebenes SciFi Spiel. Vorschläge?

Abgesehen von den Deus Ex Titeln fällt mir gerade nix ein. Vor dem neuesten Deus Ex Titel (Vorgänger kenn ich) habe ich etwas bammel, da es dort immer heißt, ein extrem unbefriedigendes Ende zu bekommen...
Binary Domain vielleicht? Wobei die Meinungen bei dem arg außeinandergehen.

Oder SOMA für die narrativ gestaltete, existenzielle Panik.

Ds neue Prey hat auch ein par richtig coole Sci-Fi Themen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

NoCrySoN hat geschrieben: 15.08.2017 23:21 Habe gerade den aktuellen Ghost in the Shell Film gesehen und direkt Bock auf ein gutes storygetriebenes SciFi Spiel. Vorschläge?

Abgesehen von den Deus Ex Titeln fällt mir gerade nix ein. Vor dem neuesten Deus Ex Titel (Vorgänger kenn ich) habe ich etwas bammel, da es dort immer heißt, ein extrem unbefriedigendes Ende zu bekommen...
Vielleicht Observer, welches gestern veröffentlicht wurde und dessen Test auf der 4players Hauptseite prangert?

http://www.4players.de/4players.php/dis ... erver.html

Wobei ja storygetriebenes SciFi Spiel auch recht weit gefasst ist. Da könnten jetzt Weltraumshooter mit Story (gibt es sowas überhaupt) kommen oder Cyberpunk Adventure.

Cyberpunk mit viel Text wäre auch Shadowrun Returns.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 16.08.2017 07:57 Da könnten jetzt Weltraumshooter mit Story (gibt es sowas überhaupt)
Astebreed.

Von der Geschichte kriegt man aber so gut wie nichts mit, weil sie auch während der Gefechte erzählt wird. Bei einem (japanischsprachigen) Shmup ist es irgendwie nicht die beste Idee, sich auf die Untertitel zu konzentrieren.

Ist trotzdem ein gutes Spiel.
Antworten