Das ist ja diese Saison auch schwierig weil die halbe Liga in die EL kommen könnte oder absteigen.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Köln Hertha Freiburg. Also quasi identisch mit den Abstiegskandidaten.
Die Saison wird schwer einzuschätzen. Ab Platz 2 (Bayern, Dortmund) ist mMn nichts mehr einschätzbar. Leipzig wohl noch im oberen Drittel sicher, aber der Rest? Da kann von Platz 3 bis 18 mit Einschränkungen alles rausspringen.
Edit: wo sind eigentlich die Tabellentpps die wir letzte Saison rausgesucht haben.mal raussuchen
Die Saison wird schwer einzuschätzen. Ab Platz 2 (Bayern, Dortmund) ist mMn nichts mehr einschätzbar. Leipzig wohl noch im oberen Drittel sicher, aber der Rest? Da kann von Platz 3 bis 18 mit Einschränkungen alles rausspringen.
Edit: wo sind eigentlich die Tabellentpps die wir letzte Saison rausgesucht haben.mal raussuchen
-
- Persönliche Nachricht:
Ok vlt bin ich nicht der beste tipper
Heute abend mal neue Tipps abgeben
Aber zumindest die Rahmenbedingungen hab ich richtig, also Bayern und Darmstadt
1. Bayern
2. Hoffenheim
3. Schalke
4. BVB
5. RB Leipzig
6. Gladbach
7. Köln
8. Hertha
9. Bremen
10. Leverkusen
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Hannover
14. Wolfsburg
15. Stuttgart
16. HSV
17. Mainz
18. Augsburg
2. Hoffenheim
3. Schalke
4. BVB
5. RB Leipzig
6. Gladbach
7. Köln
8. Hertha
9. Bremen
10. Leverkusen
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Hannover
14. Wolfsburg
15. Stuttgart
16. HSV
17. Mainz
18. Augsburg
Jop die Rahmenbedingungen passten.Hokurn hat geschrieben: ↑08.08.2016 13:21 Wie schauts eigentlich mit Tipps für die neue BL-Saison aus?
1. Bayern München
2. BVB
3. Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Mainz
8. HSV
9. Hertha
10. Hoffenheim
11. Köln
12. RB Leipzig
13. Frankfurt
14. Bremen
15. Ingolstadt
16. Augsburg
17. Freiburg
18. Darmstadt
Mein erstes Bauchgefühl...
Aber da sieht man auch mal was das für ne Saison war... Schalke, Leverkusen, Gladbach machen rein vom Kader her ja durchaus Sinn...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
1. Dortmund
2. Bayern
3. Hoffenheim
4. RB Leipzig
5. Gladbach
6. Stuttgart
7. Köln
8. Hannover
9. Bremen
10. Frankfurt
11. Leverkusen
12. Hertha
13. Freiburg
14. Schalke
15. Mainz
16. Augsburg
17. Wolfsburg
18. HSV
2. Bayern
3. Hoffenheim
4. RB Leipzig
5. Gladbach
6. Stuttgart
7. Köln
8. Hannover
9. Bremen
10. Frankfurt
11. Leverkusen
12. Hertha
13. Freiburg
14. Schalke
15. Mainz
16. Augsburg
17. Wolfsburg
18. HSV
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
(in zufälliger Reihenfolge)
Potentielle Abstiegskandidaten: Augsburg, Köln, Hamburg, Hannover, Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Hertha, Mönchengladbach (wenn Stindl und Raffael beide längere Zeit ausfallen sollten)
Potentielle Europaleague-Kandidaten: Köln, Hertha, Bremen, Mönchengladbach, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen
Potentielle Championsleague-Kandidaten: Mönchengladbach, Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig
Bayern wird Meister (Dortmund mit den besten Chancen den Bayern den Titel abzuluchsen, dann vielleicht noch Leipzig, Schalke oder Hoffenheim aber nur mit Außenseiterchancen)
So in etwa mein Bauchgefühl.
Mein Orakel flüstert mir:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke (mit Abstand zu Dortmund)
4. Leipzig
5. Hoffenheim
6. Mönchengladbach (mit etwas Abstand zu Leverkusen)
7. Leverkusen (Platz 7 bis 18 ist sehr eng beisammen)
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Berlin
11. Bremen
12. Frankfurt
13. Stuttgart
14. Hannover
15. Mainz
16. Freiburg
17. Hamburg
18. Augsburg
Potentielle Abstiegskandidaten: Augsburg, Köln, Hamburg, Hannover, Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Hertha, Mönchengladbach (wenn Stindl und Raffael beide längere Zeit ausfallen sollten)
Potentielle Europaleague-Kandidaten: Köln, Hertha, Bremen, Mönchengladbach, Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen
Potentielle Championsleague-Kandidaten: Mönchengladbach, Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig
Bayern wird Meister (Dortmund mit den besten Chancen den Bayern den Titel abzuluchsen, dann vielleicht noch Leipzig, Schalke oder Hoffenheim aber nur mit Außenseiterchancen)
So in etwa mein Bauchgefühl.
Mein Orakel flüstert mir:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke (mit Abstand zu Dortmund)
4. Leipzig
5. Hoffenheim
6. Mönchengladbach (mit etwas Abstand zu Leverkusen)
7. Leverkusen (Platz 7 bis 18 ist sehr eng beisammen)
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Berlin
11. Bremen
12. Frankfurt
13. Stuttgart
14. Hannover
15. Mainz
16. Freiburg
17. Hamburg
18. Augsburg
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Die Vorbereitung war zwar sehr gut, aber Platz 8 ist extrem unwahrscheinlich für Hannover diese Saison. Und Wolfsburg hat diese Saison die komplette Mannschaft für viel Geld ausgewechselt. Söldnertruppe – kann schiefgehen, aber Abstieg tippen ist doch schon gewagt XD Oder ist das eher ne Sympathietabelle?Kid Icarus hat geschrieben: ↑17.08.2017 17:17 1. Dortmund
2. Bayern
3. Hoffenheim
4. RB Leipzig
5. Gladbach
6. Stuttgart
7. Köln
8. Hannover
9. Bremen
10. Frankfurt
11. Leverkusen
12. Hertha
13. Freiburg
14. Schalke
15. Mainz
16. Augsburg
17. Wolfsburg
18. HSV
Ich bin ja auch geneigt Dortmund als Meister zu tippen, wenn nicht diese Saison wann dann?
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Nach der letzten Saison würde es mich schwer wundern, wenn Schalke überhaupt irgendeine Chance hat, oben mitzuspielen. Gleiches bei Leverkusen. Auch wenn ich es nicht wahrhaben mag, sehe ich da Stuttgart und auch Hannover mit größeren Chancen auf die internationalen Plätze. Wird spannend. Wichtig wäre mir, dass Leipzig diese Saison mindestens schlechter abschneidet als die letzte und dass der HSV mit 0 Punkten Letzter wird und direkt absteigt.
Ist so eine Mischung aus logischer Vorhersehung, Bauchgefühl und Sympathie
Vermutlich sind die Plätze ab 5/6 wieder sehr nah beieinander, wüsste nicht, warum Hannover/Stuttgart da keine Chancen haben sollten. Man sieht ja an der letzten Saison, was da passieren kann - Stichwort Köln und Freiburg und die Aufholjagd von Bremen.
Ist so eine Mischung aus logischer Vorhersehung, Bauchgefühl und Sympathie
Vermutlich sind die Plätze ab 5/6 wieder sehr nah beieinander, wüsste nicht, warum Hannover/Stuttgart da keine Chancen haben sollten. Man sieht ja an der letzten Saison, was da passieren kann - Stichwort Köln und Freiburg und die Aufholjagd von Bremen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Naja, Schalke hat aber soweit ich das mitbekommen habe eine gute Vorbereitung gespielt und viele Baustellen ausgebessert. Leipzig hat sich punktuell verstärkt, weswegen ich sie vor Hoffenheim sehe, denn die haben Spieler abgeben müssen ohne sie adäquat kompensieren zu können. Hinzukommt, dass Hoffenheim und Leipzig beide ne Doppelbelastung haben, daher sehe ich Schalke vor ihnen, ist ein Bauchgefühl.
Am liebsten würde ich Gladbach ja auf Platz 4 setzen, aber da hängt mir zu viel an Stindl und Raffel, wenn die mal straucheln oder einer sich verletzt dann gehts schnell runter in der Tabelle, auch wenn sie keine Doppelbelastung haben sehe ich Gladbach doch hinter Leipzig und Hoffenheim.
Wolfsburg hatte letzte Saison zu kämpfen aber sie haben die ganze Mannschaft ausgewechselt, die sind unberechenbar.
Dortmund hat alle wichtigen Spieler halten können so wie ich das sehe und die sind heiß noch mal anzugreifen. Denke das könnte ein enger Kampf mit den Bayern diesmal werden.
Hannover hat ein Sturmproblem, da sind wir nicht doppelt besetzt, da sehe ich unsere größte Schwachstelle. Man kann zwar nicht von der Vorbereitung auf die Bundesligasaison schließen, aber defensiv scheint Hannover stabil zu sein. Nur drei Gegentore in der kompletten Vorbereitung. Das gibt mir dann etwas Hoffnung wieder. Und das könnte auch ein Pluspunkt im Abstiegskampf sein.
Aber wie du auch selber sagst die Bundesliga war so ausgeglichen wie nie (mal abgesehen von Bayern) Da ist fast zwischen Championsleague und Direktabstieg alles möglich.
Am liebsten würde ich Gladbach ja auf Platz 4 setzen, aber da hängt mir zu viel an Stindl und Raffel, wenn die mal straucheln oder einer sich verletzt dann gehts schnell runter in der Tabelle, auch wenn sie keine Doppelbelastung haben sehe ich Gladbach doch hinter Leipzig und Hoffenheim.
Wolfsburg hatte letzte Saison zu kämpfen aber sie haben die ganze Mannschaft ausgewechselt, die sind unberechenbar.
Dortmund hat alle wichtigen Spieler halten können so wie ich das sehe und die sind heiß noch mal anzugreifen. Denke das könnte ein enger Kampf mit den Bayern diesmal werden.
Hannover hat ein Sturmproblem, da sind wir nicht doppelt besetzt, da sehe ich unsere größte Schwachstelle. Man kann zwar nicht von der Vorbereitung auf die Bundesligasaison schließen, aber defensiv scheint Hannover stabil zu sein. Nur drei Gegentore in der kompletten Vorbereitung. Das gibt mir dann etwas Hoffnung wieder. Und das könnte auch ein Pluspunkt im Abstiegskampf sein.
Aber wie du auch selber sagst die Bundesliga war so ausgeglichen wie nie (mal abgesehen von Bayern) Da ist fast zwischen Championsleague und Direktabstieg alles möglich.
Zuletzt geändert von Veldrin am 17.08.2017 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag gar keinen Tipp für eine Abschlusstabelle abgeben.
Bayern wird, der Spannung wegen, endlich mal mit tausend Punkten Vorsprung Meister, der Rest ist offen.
Bayern wird, der Spannung wegen, endlich mal mit tausend Punkten Vorsprung Meister, der Rest ist offen.
-
- Persönliche Nachricht:
So.
1. Bayern
2. BVB
3. Gladbach
4. Leipzig
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Frankfurt
8. Leverkusen
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Stuttgart
12. Hertha
13. Freiburg
14. Hannover
15. Augsburg
16. HSV
17. Köln
18. Mainz
Platz 13-18 wird nur durch sehr wenige Punkte getrennt sein. Wer davon auf 16-18 landet entscheidet sich erst die letzten 3 Spieltage. Dortmund wird anfänglich bissl Straucheln aber rückundenmeister Werden. Der HSV rettet sich wieder mal im relegationsspiel. Köln hat modeste verloren und fängt sich auch aufgrund der doppelbelastung mit kurzer El nicht mehr. Mainz blieb mir einfach übrig weil ich nicht wusste wohin sonst mit Ihnen, das war ihr Abstiegsurteil
Leipzig spielt CL, für die zwei Hochzeiten ist der Kader mMn zu dünn und unerfahren,um dabei wieder um Meisterachaft / Platz 2 mitzuspielen.
1. Bayern
2. BVB
3. Gladbach
4. Leipzig
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Frankfurt
8. Leverkusen
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Stuttgart
12. Hertha
13. Freiburg
14. Hannover
15. Augsburg
16. HSV
17. Köln
18. Mainz
Platz 13-18 wird nur durch sehr wenige Punkte getrennt sein. Wer davon auf 16-18 landet entscheidet sich erst die letzten 3 Spieltage. Dortmund wird anfänglich bissl Straucheln aber rückundenmeister Werden. Der HSV rettet sich wieder mal im relegationsspiel. Köln hat modeste verloren und fängt sich auch aufgrund der doppelbelastung mit kurzer El nicht mehr. Mainz blieb mir einfach übrig weil ich nicht wusste wohin sonst mit Ihnen, das war ihr Abstiegsurteil
Leipzig spielt CL, für die zwei Hochzeiten ist der Kader mMn zu dünn und unerfahren,um dabei wieder um Meisterachaft / Platz 2 mitzuspielen.
Das wage ich zu bezweifeln
Nein ernsthaft. Die Bayern haben eine nur okaye Vorbereitung gespielt. Dortmund scheint in guter Form zu sein und heiß mal wieder oben anzugreifen. Warum sollte es denn diesmal nicht spannend werden. Klar, die Bayern haben die besten Karten wie immer. Aber seit langem sehe ich mal wieder ein Quäntchen Hoffnung, dass da mal nicht Bayern oben steht. Zumindest gehe ich davon aus, dass es spannend wird. Außer Dortmund traue ich auch Hoffenheim und Leipzig zu um Platz 1 mitzumischen, sollten sie die Doppelbelastung hinbekommen. Nagelsmann ist ein sehr guter Trainer, Leipzig hat alle(!) Leistungsträger gehalten, ist eingespielt und hat sich zusätzlich sinnvoll verstärkt. Gut, ob man das nun toller findet, dass Leipzig Meister wird statt Bayern sei mal dahingestellt. Aber es wird wohl eher kein Spaziergang für die Bayern diese Saison.
Zuletzt geändert von Veldrin am 17.08.2017 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht habe ich Köln zu hoch getippt. Hmm…Nerevar² hat geschrieben: ↑17.08.2017 17:40 So.
1. Bayern
2. BVB
3. Gladbach
4. Leipzig
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Frankfurt
8. Leverkusen
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Stuttgart
12. Hertha
13. Freiburg
14. Hannover
15. Augsburg
16. HSV
17. Köln
18. Mainz
Egal. Ich gehe sogar soweit und behaupte dass zwischen Platz 8 und 16 alles offen ist.
Ich blicke eigentlich recht positiv in die Schalker Saison.
Die (gefühlten) Neuzugänge Embolo, Harit, Oczipka, Insua, Coke haben Potenzial und verbessern die Mannschaft bzw geben andere Impulse.
Caligiuri und Burgstaller waren Vorgriffe auf diese Saison und spielen aktuell in der Startelf. Stambouli und Konoplyanka kommen mit dem Trainer klar und spielen eine gute Vorbereitung.
Im besten Fall verletzt sich die Innenverteidigung mal nicht und es gibt keinen Grund schlechter dazustehen als letztes Jahr. im Gegenteil...
Ich glaube auch, dass Goretzka jetzt vor seinem Wechsel nochmal die Saison seiner Lebens macht...
Leverkusen wurde ja iwie ein wenig kaputt gekauft nachdem sie es verbockt haben. Kampl wollte weg. Wenn da die Stimmung entsprechend ist, sehe ich schwarz für Leverkusen.
Die (gefühlten) Neuzugänge Embolo, Harit, Oczipka, Insua, Coke haben Potenzial und verbessern die Mannschaft bzw geben andere Impulse.
Caligiuri und Burgstaller waren Vorgriffe auf diese Saison und spielen aktuell in der Startelf. Stambouli und Konoplyanka kommen mit dem Trainer klar und spielen eine gute Vorbereitung.
Im besten Fall verletzt sich die Innenverteidigung mal nicht und es gibt keinen Grund schlechter dazustehen als letztes Jahr. im Gegenteil...
Ich glaube auch, dass Goretzka jetzt vor seinem Wechsel nochmal die Saison seiner Lebens macht...
Leverkusen wurde ja iwie ein wenig kaputt gekauft nachdem sie es verbockt haben. Kampl wollte weg. Wenn da die Stimmung entsprechend ist, sehe ich schwarz für Leverkusen.