Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2017 22:23Und gleich noch ein Tipp: Kauf dir nicht Assetto Corsa. Das ist Ice Bucket Challenge 2.0. Ich weiß nicht, wer den Leuten, die das entwickelt haben, erzählt hat, dass Autos mit allen vier Rädern bei 70km/h quer gehen müssen, damit es realistisch ist.

Da muss man sich fragen, ob die in ihrem Leben schon mal ein Auto von innen gesehen haben.
Bist du etwas nur Arcaderacer wie Forza gewöhnt, oder wie? :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2017 22:23 Immer noch Beyond? Ich hatte das für ein ziemlich kurzes Vergnügen gehalten, kenne mich aber nicht wirklich mit aus.
Jedes mal wenn ne Mission kommt wo man kämpfen muss hör ich auf, weil das Kampfsystem sehr kacke ist...
Spiele es jetzt den 4. Tag a 2h... Müsste Heute dann auch durch sein. ;)

Gutes Spiel mit schlechtem Kampfsystem und ner scheiß Kamera. Da war Heavy Rain besser. Könnte mir aber vorstellen, dass ich am Ende Beyond besser finde wg. der Story. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.08.2017 22:29
Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 22:07 B2t:
Habe mir jetzt vorgenommen, NICHT auf Teufel komm raus jedes Spiel, das dieses Jahr noch erscheint, auch dieses Jahr noch spielen zu müssen. Dann kann ich halt nicht genau sagen, was für mich Spiel des Jahres war bzw. kann ich halt nur die Titel mit einbeziehen, die ich gespielt habe. Alles Andere wäre finanzieller und zeitlicher Wahnsinn.

So zum Beispiel werde ich Sudden Strike erstmal auf Eis legen. Die nur durchschnittlichen Wertungen sind mir natürlich nicht entgangen, was mich aber nicht davon abhalten wird, mir irgendwann mal selbst ein Bild von der Lage zu machen.

Eventuell schaffe ich auch ein Pillars of Eternity nicht mehr dieses Jahr. Und ein Mass Effect Andromeda ebenfalls nicht.
Ich hole mir jetzt erstmal nur die Spiele, die von vornerein nicht mehr als 20-30€ kosten und davon auch nur die, die ich UNBEDINGT haben muss, womit wir schon beim nächsten Thema sind.^^

Direkt morgen wird Thumper gekauft. Interessehalber hatte ich mal geschaut, wie das Spiel bei meta und 4Players so abgeschnitten hat. Joa, mein guter Eindruck, den ich vom Videomaterial bekommen hatte, scheint mich nicht zu täuschen: Das Game hat überall ganz schön abgesahnt. Freue mich schon sehr auf diese neue, optisch absolut abgefahrene Spielerfahrung.

Ansonsten werde ich diesen Monat maximal Hellblade (jaja, hatte gesagt erst im Herbt, ich weiß^^) und definitiv Redout Ende des Monats kaufen. Das soll es dann auch gewesen sein.

Im Moment zocke ich Dirt 4, Aven Colony, Morrowind und *trommelwirbel* Horizon Zero Dawn. Hab da mal endlich bißchen weitergemacht und bin wieder ganz gut drin im Spiel.
Ich zocke jetzt Beyond Two Souls zu Ende und danach Telltales Batman. Vorbestellt habe ich Uncharted Lost Legacy und Life is Strange: before the storm. Kann mir vorstellen, dass ich wenn mir Batman gefällt auch noch Staffel 2 bestelle wo die erste Folge schon draußen ist. Würde mir dann ja zwei parallel erscheinende Serien bringen. Also immer was Kleines zu zocken. NBA 2K18 werde ich zeitnah brauchen. Ich will ja schließlich mit dem GOAT Lonzo Ball zocken. :D
Dann habe ich ein nicht sinnvolles aber großes Interesse an Dragons Dogma Dark Arisen. Macht eigentlich kein Sinn, weil Witcher immer noch rumliegt (running gag) aber ich find das halt sehr geil und bei 25€ sehe ich das halt zeitnah auf meiner Platte...

ansonsten habe ich nichts zwingendes im Vollpreisbereich. Ich nehme ja gern mal was Kleines mit, aber ein großer neuer Titel drängt sich dieses Jahr nicht so wirklich auf. Bock habe ich immer noch auf nen Shooter aber ich habe da einfach zu enge Wünsche, dass ich mit iwas zufrieden sein könnte. Bin leicht COD gehyped aber sehe mich wirklich kein COD zocken. Vllt ja doch mal Overwatch. Hat Spaß gemacht aber ich kann auch da dran rumnörgeln...

Die Lieblinge des Jahres sind iwie auch alle nicht so ganz meins... Nier, Horizon, Hellblade usw.
Werde da bei der Spiel des Jahres Wahl die vorderen Plätze eher weniger beeinflussen...

Mass Effect hat ne Demo. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 22:50 weil Witcher immer noch rumliegt (running gag)
Noch bevor ich das "(running gag)" las, musste ich bereits lachen, also ja, definitiv ein running gag. :lol:
Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 22:50 Mass Effect hat ne Demo. ;)
Ich will noch nichtmal Zeit für ne Demo opfern.^^

Darüber hinaus habe ich das Spiel bereits hier. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann hoff ich, dass es dir gefällt. Mir hat sich die Anschaffung nach der Demo net aufgedrängt...

Beim Witcher peil ich jetzt glaub ich 2019 an. :D
2018 wird zu gut und dieses Jahr spiel ich iwie nur Adventures. Bin bin ja tatsächlich seit April durchgehend am zocken. Sehe auch kein 100h Defizit in den kommenden Monaten. :D
Selbst wenn ich Dragons Dogma weg lasse...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich lese hier jede Meinung gern. Prozente sind mir Wurst, auf die geb ich sowieso nix, also kanns auch keine Inflation geben. Wenn ich jemandem hier unterstelle keine Ahnung zu haben, dann rein aus humoristischen Gründen, weil er wohl Grad anderer Meinung ist als die einzig wahre Meinung,, meine Meinung 😁. Hat also nix damit zu tun ob ich wirklich der Meinung bin dass jemand keine Ahnung hat, was bei einem Geschmacksthema wie videospielen sowieso nicht möglich ist.
Naja außer vlt bei Nintendofanboys o.ä. :ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Seid ihr eigentlich von iwas Fanboy?
Also so richtig mit "Keine Kritik zulassen" usw.

Gerne auch außerhalb von Videospielen.

Ich persönlich kann bei Spielen eigentlich immer Kritik nachvollziehen und sehe die Dinge eher sachlich. Auch meine Lieblingsspiele haben halt erkennbare Fehler.

In die Bresche springe ich aber tatsächlich öfter mal für das HipHop Genre und gerechte negative Kritik an Prezident gibt es einfach nicht. Wer iwas davon nicht schätzen kann versteht es einfach nicht. :D
Natürlich musikalisch und/oder inhaltlich.
https://m.youtube.com/watch?v=YYq4Lh_wbbU

Wobei es mir schwer fällt The Legend of Zelda: Oracle of Seasons nicht als das beste Zelda Spiel zu sehen. Geschweige dann als das schlechteste mit Oracle of Ages. Bis auf bei OoT diskutiere ich da auch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nerevar² hat geschrieben: 17.08.2017 23:15 Ich lese hier jede Meinung gern. Prozente sind mir Wurst, auf die geb ich sowieso nix, also kanns auch keine Inflation geben. Wenn ich jemandem hier unterstelle keine Ahnung zu haben, dann rein aus humoristischen Gründen, weil er wohl Grad anderer Meinung ist als die einzig wahre Meinung,, meine Meinung 😁. Hat also nix damit zu tun ob ich wirklich der Meinung bin dass jemand keine Ahnung hat, was bei einem Geschmacksthema wie videospielen sowieso nicht möglich ist.
Naja außer vlt bei Nintendofanboys o.ä. :ugly:
Ja, mir irgendwo auch klar, dass es nur Spaß war, kann nicht so recht erklären warum es mich trotzdem gejuckt hat.^^

Vielleicht weil du recht damit hast? :ugly: :hammer:

Und wieso interessiert sich hier niemand für Thumper :!:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Weil das im Geschicklichkeits Genre zu Hause ist. Da muss man was können...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 23:35 Weil das im Geschicklichkeits Genre zu Hause ist. Da muss man was können...
Sagt der, der ein besseres Reaktionsvermögen hat als ich.^^

Aber du hast schon recht. Gehört natürlich oft mehr als nur Reaktion dazu.
Wundert mich zum Beispiel, dass ich mit meinem durchschnittlichen Reaktionsvermögen trotzdem bei fast jeder Strecke bei Dirt 4 unter die top 20 weltweit komme.
Aber da spielt wohl einfach die Affinität zur Materie eine große Rolle. In anderen Genre gehe ich wahrscheinlich wiederum gnadenlos unter.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 23:29 Seid ihr eigentlich von iwas Fanboy?
Also so richtig mit "Keine Kritik zulassen" usw.

Gerne auch außerhalb von Videospielen.
4players -Tests :ugly:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mhh ... indirekt hatts mit Videospielen zu tun.
Aber ich hege Sympathien für AMD. Vllt. das übliche Underdogding oder weil meine Kisten weitesgehend AMD hatten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@keine Kritik

Frank West (Dead Rising)

Kritik an diesem Mann und euch soll der Blitz treffen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.08.2017 23:42
Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 23:35 Weil das im Geschicklichkeits Genre zu Hause ist. Da muss man was können...
Sagt der, der ein besseres Reaktionsvermögen hat als ich.^^

Aber du hast schon recht. Gehört natürlich oft mehr als nur Reaktion dazu.
Wundert mich zum Beispiel, dass ich mit meinem durchschnittlichen Reaktionsvermögen trotzdem bei fast jeder Strecke bei Dirt 4 unter die top 20 weltweit komme.
Aber da spielt wohl einfach die Affinität zur Materie eine große Rolle. In anderen Genre gehe ich wahrscheinlich wiederum gnadenlos unter.
Da musst ich auch nur einen Knopf drücken. ;)
Wenn das Spiel nur X von mir verlangt bin ich dabei. :D

Rennspiele kann ich auch überhaupt nicht... Zum Glück werden richtige Autos nicht mit Controller gesteuert. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube bei Thumper brauchst du tatsächlich nur einen einzigen Knopf + Stick nach rechts/links bewegen.

Kann dir morgen mehr sagen.
Mach mit!

Antworten