Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Alles klar. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ach, stimmt:

Matterfall ist auch noch so'n 20€ Game, was ich mir eventuell spontan diesen Monat zulege. Mit 3-5 Stunden Spielzeit (laut Jörg... - ich weiß, dass ich mehr Zeit rein investieren werde) zudem angenehm kurz. Lässt sich an 1-2 Abenden durchspielen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sodele, jetzt darf meine PS4 auch mal wieder schlafen. 120 Gig mit meiner Internetverbindung runterzuladen geht nicht wirklich schnell.

Zu Witcher 3 und Elite kann ich naturgemäß noch nichts sagen, aber Tour de France finde ich nach zwei, drei Stunden richtig gut. Wer eine gewisse Affinität für die Sportart hat, kann sich das für einen Zehner vormerken. Für einen Vollpreistitel wäre mir aber der Umfang zu gering.

Noch ein Wort zu AC. Wenn möglich, starte ich bei Racern zuerst ein Zeitrennen mit einem Auto das ich selbst schon gefahren bin. Zumindest ein sehr ähnliches habe ich auch in diesem Spiel gefunden.

Wenn sich das in echt so verhalten hätte wie im Spiel, wäre ich jetzt nicht mehr in der Lage diese Zeilen zu schreiben. Da muss jemand aus Versehen ein paar Holzbretter anstatt Reifen auf die Felgen genagelt haben.

Es haben noch nicht viele Rennspiele geschafft, dass ich nach den ersten zehn Kilometern keinen Bock mehr habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oha, das klingt echt übel mit AC.^^

Damals als es erschien, war ich drauf und dran es mir zu holen. Aber dann scheine ich ja nichts verpasst zu haben...
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So! Da hab ich Beyond Two Souls durchgespielt... ;)

echt gute Nummer, die mir aber wieder vor Augen führte, dass ich mir keine Namen merken kann... Hab am Ende elegant den falschen Mensche gewählt und durfte den Teil nochmal spielen. :D
Finde Beyond wie schon angekündigt besser als Heavy Rain und werde Detroit wohl spielen müssen. Auch Fahrenheit sollte ich mir wohl mal anschauen. Ich find das ja schon spielerisch nervig aber die Story bringt es halt...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.08.2017 19:05
Show
Hey Leutz,

ein kleiner, offener Brief.

Sicher habt ihr bemerkt, dass ich seit 4 Tagen nichts mehr geschrieben habe, weder hier noch anderswo. Das hat zum Einen damit zu tun, dass ich generell etwas weniger Zeit im Forum verbringen und mich stattdessen auf paar andere, wesentlichere Dinge konzentrieren möchte. Und dann gibt's da noch einen anderen Punkt. Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl in meiner Haut und das habe ich ganz alleine zu verantworten. Mit all dem übertriebenen Prozente-Kram und anderen Dingen habe ich viele meiner Beiträge ad absurdum geführt und mich in eine Rolle hineinmanövriert, die mir nicht gefällt. Allein an dem Erstellen dieses Threads lässt sich erahnen, wieviel Spaß es mir macht, mich mit anderen über Spiele auszutauschen. Das macht für mich aber nur so lange Sinn, wie der Gegenüber meine Beiträge wertschätzt. Dieses Privileg habe ich mir im Laufe der Zeit jedoch verspielt (nicht nur mit dem Prozentekram, auch mit anderen Dingen (vielleicht habe ich es hier manchmal zu locker angehen lassen?)), meine Beiträge werden (zurecht) durch den Kakao gezogen bzw. wird kaum auf den Inhalt eingegangen, stattdessen führt das Meiste eher zu Samsung. :wink:
Jedenfalls fühlt es sich für mich nicht gut an, nicht mit Seriösität betrachtet zu werden, sondern eher einen Spinner/Clown/"keine Ahnung von Videospielen"-Status innezuhaben. Vielleicht sehe ich das alles auch viel zu dramatisch, aber tatsächlich sind mir schon Gedanken an eine Art Neubeginn (Löschung des Accounts etc.) durch den Kopf gegangen, was im Grunde aber rein gar nichts ändern würde - es würde schließlich nicht lange dauern und ich wäre identifiziert. :) (wobei es trotzdem gut tun würde, nicht mehr drölfzigtausend Posts hinter sich herzuziehen^^)

Keine Ahnung. Vielleicht ist das hier auch nur Ergebnis einer kleinen Depriphase, aber ich werde mindestens noch heute Abend weiter darüber sinnieren, wie es mit mir und 4Players weitergeht, was mich noch einmal zu Punkt 1 heranführt: Ich möchte etwas Zeit einparen. Mindestens der Spammtisch wird von mir weniger bis gar nicht mehr besucht werden, nur als Info, falls man mich dort vermisst. Alles Andere muss ich mir wie gesagt mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich es sicher nicht sein lassen können werde, ab und an meinen Senf im News-Bereich abzugeben.

Oh man, sorry für so viel Text und sorry, falls ich euch gelangweilt habe. :)
Ach, Hydro, ich ziehe nur Leute durch den Kakao, die ich (in diesem Fall anonymerweise) auch auf ihre Art mag. :mrgreen: Ignorieren wäre ungleich härter. :P

Manchmal kann eine selbstverordnete Zwangspause auch wirklich guttun. Als ich hier noch keinen Account hatte, aber immer die News, Tests, Diskussionen und Co. mitverfolgt hatte, musste ich mir auch eingestehen, dies Tag für Tag und mehrmals zu tun...auch, wenn es mal Flauten und wenig News usw. gab. Bin dann irgendwann übergegangen, nur im wöchentlichen Rhythmus (quasi Skippo-Style) reinzuschauen und dann alles auf einmal nachzuholen.

Nach Beginn meiner aktiven Zeit gab es zu Beginn dieses Jahres auch mal eine Phase, wo ich mich 2,5 Monate bewusst vom Forum abgekapselt hatte, um mich mal auf wesentlichere Dinge, wie du sagst, zu konzentrieren. Ich gehe mal davon aus, dass damit nicht ein konzentrierteres Zocken gemeint war. ;)

Danke für den offenen Brief und keine Sorge. Dein Leben und deine Entscheidungen musst du nicht rechtfertigen. :D

PS: Anfang nächster Woche wird es auch endlich wieder Zeit für meinen alten Namen.
Dann musst du dich auch mit Namensvettern nicht mehr rumschlagen. :Vaterschlumpf:

PPS: Ich habe auch einen Samsung-Fernseher. :Blauesauge:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild

Xbox / Switch anyone? 8)

Wobei letztere ja noch ein gutes letztes Jahresdrittel hinlegen dürfte.

Mensch, Microsoft! :? Spieleoffensive bei Null. Play Anywhere rettet da auch nicht viel.

Dann haltet euch wenigstens ran, endlich die alten Xbox-Spiele spielbar zu machen,
dann arbeite ich mich durch diesen Stapel nochmal durch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Worauf sich 4Players freut, ist mir ziemlich schnuppe. Für mich ist in der Liste nicht wirklich was dabei.

Ich freue mich darauf, irgendwelche obskuren Spiele zu entdecken, von denen ich jetzt noch gar nichts weiß.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 18.08.2017 00:31 Noch ein Wort zu AC. Wenn möglich, starte ich bei Racern zuerst ein Zeitrennen mit einem Auto das ich selbst schon gefahren bin. Zumindest ein sehr ähnliches habe ich auch in diesem Spiel gefunden.

Wenn sich das in echt so verhalten hätte wie im Spiel, wäre ich jetzt nicht mehr in der Lage diese Zeilen zu schreiben. Da muss jemand aus Versehen ein paar Holzbretter anstatt Reifen auf die Felgen genagelt haben.

Es haben noch nicht viele Rennspiele geschafft, dass ich nach den ersten zehn Kilometern keinen Bock mehr habe.
Liegt das nicht eher daran, dass du jenes Auto nicht mit den Geschwindigkeiten in Kurven gefahren hast? Das kommt ja auf das jeweilige Auto und die Kurve an. Ich hab hier eine Kurve, die ist gar nicht mal so steil, aber mit 60 quietschen die Reifen des Peugeot 308 sw doch ziemlich arg :ugly:

Allerdings fand ich es auch immer seltsam in AC, dass immer beim kleinsten bisschen Gas im falschen Moment das Auto gleich wie blöde drehte. Allerdings hab ich es in letzter Zeit nicht gespielt und weiß nicht was da gepatcht wurde. Ich weiß deshalb auch nicht mehr so genau: Da ist doch keine ESP oder sowas an, was "im wahren Leben" dann doch vor quergehen bewahrt, oder nicht?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 18.08.2017 08:20 Liegt das nicht eher daran, dass du jenes Auto nicht mit den Geschwindigkeiten in Kurven gefahren hast? Das kommt ja auf das jeweilige Auto und die Kurve an. Ich hab hier eine Kurve, die ist gar nicht mal so steil, aber mit 60 quietschen die Reifen des Peugeot 308 sw doch ziemlich arg :ugly:

Allerdings fand ich es auch immer seltsam in AC, dass immer beim kleinsten bisschen Gas im falschen Moment das Auto gleich wie blöde drehte. Allerdings hab ich es in letzter Zeit nicht gespielt und weiß nicht was da gepatcht wurde. Ich weiß deshalb auch nicht mehr so genau: Da ist doch keine ESP oder sowas an, was "im wahren Leben" dann doch vor quergehen bewahrt, oder nicht?
Auto im Spiel: Alfa Romeo GTA; Auto im echten Leben: getunter 1300er GT Junior

Das sollte nah genug dran sein, zumal der GTA wahrscheinlich eher besser als schlechter liegen wird. Ich bin das Teil übrigens auf einer Slalomrennstrecke und nicht zum nächsten Eiscafé gefahren.

Erstes Problem: Der Alfa untersteuert im Spiel schlimmer als jeder Vorkriegs-DKW. Wie kann das denn bei dem Auto sein?

Zweites und für mich viel größeres Problem: Haftungsgrenze
In einer Kurve im dritten Gang bin ich ein wenig zu schnell, vielleicht 5-10km/h. Daraufhin reißt die Haftung an allen vier Rädern gleichzeitig ab und das Gerät rutscht auf allen Vieren ins Kiesbett... auf trockener Strecke... Gummi kann da nicht auf den Felgen sein oder in der Kurve war plötzlich Blitzeis.

Ich werde dem Spiel schon noch eine Chance geben, vielleicht hat man ja nur das eine Auto verhunzt, aber ein guter Einstieg war das schon mal nicht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Na da hast du immerhin einen Vergleich. Sowas fehlt mir dann und ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu Blöde zum Fahren bin.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

@hydro-skunk:

Also ich bin jetzt noch ned so lange hier im Forum, aber ich finde deine Beiträge und Spielewertungen doch recht seriös. Hab mir zwar die letzten 500 Seiten dieses Threads nicht durchgelesen ... aber ich denke, du solltest dir da keinen großen Kopf drüber machen. Ich hoffe, du bleibst weiterhin hier in diesem Thread aktiv? Mir bist du schon alleine wegen deines Avatars sympatisch :bussi: Das wollte ich dazu nur noch kurz anmerken.

p.s. Kauf dir Hellblade. :twisted:
War never changes
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Irgendwie werd ich mit The Evil Within nicht warm. An sich ist das Spiel echt gut mit vielen guten Ideen und Konzepten aber es zu spielen ist für mich irgendwie zu anstrengend. Ich fühl mich dabei nicht wirklich wohl und etwas gestresst. Ich sterbe zwar eigentlich kaum und schwer würd ich es auch nicht nennen aber vielleicht bin ich dafür einfach nicht gemacht. Hab jetzt mal auf einfach runtergestellt (ja ja ich weiß HA GAY!!!) aber vielleicht hilfts ja was.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Werde mit Evil Within auch ned warm, alleine die Steuerung macht mich irgendwie verrückt. Und du hast recht: es stresst. Weiß nicht woran es liegt. Spiele solche Spiele beim ersten Mal immer auf einfach, weil ich echt schlecht bin. Wollte es eigentlich vor Release des zweiten Teils nochmals versuchen, keine Ahnung ob ich mir das antun möchte XD
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke an alle persönlichen Posts. Dann bin ich natürlich motiviert, hier weiter zu posten.

@Beda

Ging mir ganz genauso mit dem Spiel. Es gibt zwar auch recht gut designte Abschnitte, aber im Großen und Ganzen empfand ich das Spiel zäh, dröge und ja, in der Tat anstrengend - um nicht zu sagen bockschwer. Normalerweise genau mein Ding, aber in diesem Fall fehlte mir zur Schwierigkeit der Spaß am Spiel.
Mach mit!

Antworten