StarCraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das Einzige, was etwas stört, ist der unplastische Eindruck der neuen Gebäude. Dank den scharfen Texturen sehen die alle wie hingeklebt aus. Sieht man gut, wenn man zwischen alt und neu switcht. In der alten Optik verschmelzen die Gebäude gut mit dem Boden, in der neuen Fassung wirken sie wie reingepappt. Aber ... das ist auch das Einzige, was mich etwas stört. Könnte man mit etwas besseren Schatten und Umgebungsverdeckung leicht beheben.
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

EllieJoel hat geschrieben: 17.08.2017 15:36Oh no Blizzard (Das Activision gehört) veröffentlch ein Spiel um Geld zu verdienen. WoW wirklich nein oder ? Glaub ich nicht sowas würden die nie tun Activision entwickelt Spiele doch nur um Menschen was gutes zutun deren Absicht war es doch nie Geld zu verdienen wie kommt man dann auf so eine abstrakte Idee ???
Du musst das so sehen, das Spiel ist ein Geschenk und Geschenke lehnt man nicht ab.
cM0 hat geschrieben: 17.08.2017 18:05Ich glaube eher nicht dass das ganze hier passieren wird und 2 zwar aus zwei Gründen:

1.: StarCraft Original und StarCraft Remaster sind voll kompatibel. Das geht schlecht wenn die neue Version dann einen DLC erhält.

2. und noch viel wichtiger: Die Chance mit neuen Einheiten etc. die Balance zu versauen wäre viel zu hoch. Gerade in Südkorea wo es aktiv im MP gespielt wird, will man das sicher nicht riskieren.

Zum Thema: Sehr schönes Remaster! Hab schon etwas gespielt und heute Abend gehts weiter. Übrigens ist mir früher nie aufgefallen wie schlecht die Wegfindung eigentlich ist, oder ich habs verdrängt. Macht aber trotzdem verdammt viel Spaß.
Guter Einwand, nachvollziehbar. Die DLCs könnten sich dann auf mehr unnützigen Kram wie extra Layout oder spezielle Potraits/vll sogar Skins beschränken (also Dinge die das Spiel nur kosmetisch verändern). Wir werden sehen... vll kommt auch nix (wobei das seltsam wäre, da das Spiel jetzt im Launcher dabei ist - wozu wenns nicht mehr "gepflegt" bzw gefüttert wird, passt nicht zu Blizz Denkweise).

Was hat es eigentlich mit den Lootboxen auf sich?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Donkey-Kong hat geschrieben: 17.08.2017 19:50 Was hat es eigentlich mit den Lootboxen auf sich?
In Bezug auf Starcraft? Nichts.

War nur ein Seitenhieb von mir in die Richtung, dass alles von Blizzard bejubelt wird. ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Leider noch ziemlich verbuggt das Ganze. Im Multiplayer kann man Profile nicht einsehen, Optionen werden nicht gespeichert und die Voicelines sind komplett durcheinander, egal was man einstellt. Grade das stört mich, da die neuen Sprecher durch die Bank schrecklich sind.
Ich kann nicht abschätzen wie sehr einfach die Gewohnheit da mit rein spielt, aber für mich klingen die neuen Sprecher alle deutlich generischer, schwächer und schlechter betont. Am schlimmsten hat es Duran getroffen, der hat seinen Sprecher aus Starcraft 2 bekommen, wie alle anderen Heldeneinheiten auch. Nur das er in SC2 ein alter Mann war und in SC1 einen jungen Widerstandkämpfer / Verseuchten miemt und die Stimme entsprechend überhaupt nicht passt.

Für 15€ kann man nicht großartig meckern, doch hoffe ich das bei weiteren Remastern etwas mehr investiert wird. Dann zahle ich gerne auch mehr.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wird Kerrigan (wie in Starcraft II) hier auch von Anke Reitzenstein gesprochen?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Eisenherz hat geschrieben: 17.08.2017 22:47 Wird Kerrigan (wie in Starcraft II) hier auch von Anke Reitzenstein gesprochen?
Ja, soweit ich bisher gesehen bzw. gehört habe, haben alle Charaktere ihre Sprecher aus SC2 bekommen. Das gilt auch für viele normale Einheiten, wie z.B. der Sprecher für den WBF aus SC2 mit seinem Dialekt. Man kann aber theoretisch auf die originalen Voicelines umstellen. Gibt sogar eine Unterscheidung zwischen Kampagnenaudio und Einheitenaudio.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

rekuzar hat geschrieben: 17.08.2017 23:44 Ja, soweit ich bisher gesehen bzw. gehört habe, haben alle Charaktere ihre Sprecher aus SC2 bekommen.
Danke für die Info. Das ist doch mal ne gute Nachricht im Bezug auf Kontinuität. :D
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Auch wenn ich an den meisten Remaster-Versionen was zu meckern habe, finde ich hat Blizzard hier alles richtig gemacht.
In der Regel erwarte ich bei einer Remasterversion, dass Gameplayfehler oder nicht mehr zeitgemäße Einstellungen mit behoben werden.
SC Broodwar war in seinem Wesen aber meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert.
Der einzige Hintergrund für diese Neuauflage sollte sein, dass man nicht mehr diesen Pixelbrei zu sehen bekommt.
Genau das wurde gemacht, zudem wurde der Sound verbessert und das Multiplayersystem mit Updatemöglichkeiten über die Blizzard app eingefügt.
Neue und verbesserte Spielmechaniken erwarte ich bei den Nachfolgern, SC2 etc.
Kann die Kritik daher nicht nachvollziehen.
Bild
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

SaperioN hat geschrieben: 18.08.2017 09:08 Kann die Kritik daher nicht nachvollziehen.
Es gibt eben immer Leute, die an allem was auszusetzen haben. Du könntest ihnen die eierlegende Wollmilchsau präsentieren und sie würden sich beschweren, warum das Vieh kein Brot backen kann.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ok, zusammenfassend kann man sagen:

Blizzard hat erkannt, dass da noch Geld zu holen ist.
Hat parallel das Spiel aufgewertet und zugänglicher für den E-Sport gestaltet.
Die Spieler finden den ersten Teil besser, weil er mehr Einheiten beinhaltet und Balanced war ist.

Danke für die Antworten.
Bin damit zufrieden.

Ps. Werde es aber trotzdem nicht noch einmal kaufen und spielen :D
Das ist eine Signatur...
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Eisenherz hat geschrieben: 17.08.2017 18:41 Das Einzige, was etwas stört, ist der unplastische Eindruck der neuen Gebäude. Dank den scharfen Texturen sehen die alle wie hingeklebt aus. Sieht man gut, wenn man zwischen alt und neu switcht. In der alten Optik verschmelzen die Gebäude gut mit dem Boden, in der neuen Fassung wirken sie wie reingepappt. Aber ... das ist auch das Einzige, was mich etwas stört. Könnte man mit etwas besseren Schatten und Umgebungsverdeckung leicht beheben.
Ja das finde ich grundsätzlich auch.
Selbst die pixelligen Portraits sehen im alten Broodwar aus wie reale, verschwommene Bildübertragungen (siehe mein Avatar :D ).
Die jetzigen Portraits sind zwar super deutlich aber auch plastisch und weit weg von Realität.

Das hat mich auch schon immer bei anderen Games gestört wie z.b. Mortal Kombat, wo Teil 1 bis 3 realistischer aussieht wie Teil 4 bis 9 zusammen.

Flachpfeife hat geschrieben: 18.08.2017 10:14
SaperioN hat geschrieben: 18.08.2017 09:08 Kann die Kritik daher nicht nachvollziehen.
Es gibt eben immer Leute, die an allem was auszusetzen haben. Du könntest ihnen die eierlegende Wollmilchsau präsentieren und sie würden sich beschweren, warum das Vieh kein Brot backen kann.
:D
Donkey-Kong
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donkey-Kong »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.08.2017 21:41
Donkey-Kong hat geschrieben: 17.08.2017 19:50 Was hat es eigentlich mit den Lootboxen auf sich?
In Bezug auf Starcraft? Nichts.

War nur ein Seitenhieb von mir in die Richtung, dass alles von Blizzard bejubelt wird. ;)
Ist halt Blizzard und deren Community ist bekannt für dessen...*hust "sehr hohes Niveau". Man braucht nur einen Blick in deren Forum zu werfen, da wird so ein Moderationsposten schnell zum 24h Job... Hätte aber sein können, dass sie diese Lootboxen aus HotS auch schon für die anderen Spiele gebracht haben. Zuzutrauen ist es, die Luft wird langsam immer dünner, da werden dann notgedrungen selbst Artworks als Portraitbild angeboten.
Sumsummsummsumm*
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 13:08
Ist halt Blizzard und deren Community ist bekannt für dessen...*hust "sehr hohes Niveau". Man braucht nur einen Blick in deren Forum zu werfen, da wird so ein Moderationsposten schnell zum 24h Job... Hätte aber sein können, dass sie diese Lootboxen aus HotS auch schon für die anderen Spiele gebracht haben. Zuzutrauen ist es, die Luft wird langsam immer dünner, da werden dann notgedrungen selbst Artworks als Portraitbild angeboten.

Ich hab ja eigentlich die Lootboxen aus Overwatch gemeint. Da wurde auch groß verteidigt, dass das ja nur kosmetische Inhalte sind.
...bis Blizzard zeitexklusiv besondere Kostüme in den Loot-Kader geworfen hat, die es natürlich nur in den kostenpflichtigen Boxen gab. Dann wurde auch hier gebrüllt.

Es ist für mich, wie gesagt, ja nicht die Tatsache, dass sowas drin ist. Macht doch jeder. Es ist halt nur die Fanreaktion darauf, die mich wundern lässt.

Activision macht's: BUH!
EA macht's: BUH!
Blizzard macht's: Ach ist doch nicht so schlimm.
Sumsummsummsumm*
Das nehme ich, und kontere mit dem hier. Passt zwar thematisch nicht 100% und das Video ist kacke, aber es geht ja um den Text :D
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Keine Ahnung, warum ihr jetzt hier Leute als dumm beleidigt, die eure Meinung nicht vertreten...

Naja, viel Spass noch damit.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenn sich das Remake gut verkauft, könnte ich mir vorstellen, dass Warcraft 3 und Diablo 2 folgen werden. Fände ich jetzt nicht sooooo schlecht. :mrgreen:
Antworten