Das liegt an den Spielen. Blizzard hat sich spezialisiert, sie stellen keine einfachen sondern Suchti-Spiele mit Langzeitunterhaltungswert her. Ein Suchti würde sich NIEMALS gegen seinen Dealer stellen (außer er will sauber werden), weil der Dealer seine Sucht befriedigen kann, wenn er sich an die Regeln hält und genug zahlen kann. Andere Unternehmen können da nur vor Neid platzen, weil sie jedesmal neue Spiele herstellen müssen, während Blizzard mit weit Weniger ihre Hühner bei der Stange halten kann. Das ist auch der Grund warum die meisten Spiele von anderen Entwickler nach dem Durchspielen meist in die Ecke fliegen, während die Blizzard Spiele länger Bestand haben. Sie sind halt nicht auf den Kopf gefallen und haben dieses Potential erkannt. Spiele können süchtig machen (nicht ohne Grund gibts Glückspielsüchtige) und Blizzard bedient sich genau derselben Trickkiste. Du wirst mit Gewinnen erst zubombadiert, damit du später schwieriger der Verlockung widerstehen kannst, wenn du nix oder viel seltener was kriegst und Erfolge erzielst. Diese Lootboxen sind nix anderes, nur langsam haben die einfach jedes fiktive Unisversum soweit ausgeschlachtet, dass es nur noch verkrampft albern rüberkommt. Keiner nutzt bspw die extra Icons, Sounds oder Sprays in HotS, jeder will nur Skins und Mounts!Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.08.2017 14:02Donkey-Kong hat geschrieben: ↑18.08.2017 13:08
Ist halt Blizzard und deren Community ist bekannt für dessen...*hust "sehr hohes Niveau". Man braucht nur einen Blick in deren Forum zu werfen, da wird so ein Moderationsposten schnell zum 24h Job... Hätte aber sein können, dass sie diese Lootboxen aus HotS auch schon für die anderen Spiele gebracht haben. Zuzutrauen ist es, die Luft wird langsam immer dünner, da werden dann notgedrungen selbst Artworks als Portraitbild angeboten.
Ich hab ja eigentlich die Lootboxen aus Overwatch gemeint. Da wurde auch groß verteidigt, dass das ja nur kosmetische Inhalte sind.
...bis Blizzard zeitexklusiv besondere Kostüme in den Loot-Kader geworfen hat, die es natürlich nur in den kostenpflichtigen Boxen gab. Dann wurde auch hier gebrüllt.
Es ist für mich, wie gesagt, ja nicht die Tatsache, dass sowas drin ist. Macht doch jeder. Es ist halt nur die Fanreaktion darauf, die mich wundern lässt.
Activision macht's: BUH!
EA macht's: BUH!
Blizzard macht's: Ach ist doch nicht so schlimm.
Das ist wohl Grund, warum Blizzard vor paar Wochen gemeint hat komplett neue Spiele herzustellen. Damit das ganze Spiel wieder von vorne beginnen kann. Die sind durch ihren früheren Erfolge gierig und dreist geworden. Das ihnen die Spieler nichts bedeutet, haben die bereits mehrmals gezeigt. Genausowenig hat ein Dealer auch vor seinen Käufern Achtung. Sind nur Mittel zum Zweck. Deswegen finde ich es immer wieder lustig, wenn einige Leute bei Blizzard von Geschenken und andere Großzügigkeiten an die Com reden. Und ja, andere Entwickler schauen sich da viel ab, deswegen gibts immer öfter Ähnlichkeiten miteinander, aber Blizzard sind da ein bishen mit diesem Geschäftsmodell (hauptsächlich wegen World of WarCraft) erfahrener.