Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Apropos schwere Plattformer: Hat hier wer Interesse an einem Steam Key für Oniken? Man sollte sein Pad allerdings wirklich schon sehr gut im Griff haben, damit man es nicht über kurz oder lang gefrustet Richtung Bildschirm wirft.

Ach so: Eine Gegenleistung für den Key wird natürlich nicht verlangt oder erwartet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 19.08.2017 20:20 Apropos schwere Plattformer: Hat hier wer Interesse an einem Steam Key für Oniken? Man sollte sein Pad allerdings wirklich schon sehr gut im Griff haben, damit man es nicht über kurz oder lang gefrustet Richtung Bildschirm wirft.

Ach so: Eine Gegenleistung für den Key wird natürlich nicht verlangt oder erwartet.
Nehm ich !
Show
Das war eine Lüge, das Spiel interessiert mich nicht die Bohne, das nehm ich ja nicht mal geschenkt !
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich muss zugeben, dass ich beim Ansehen des Trailers gleich warme Gefühle bekomme habe... <3 Erinnert mich an die "gute alte Zeit"!

Aber ich will mich nicht unbedingt auf/vordrängen, falls jemand anderes auch Interesse daran hätte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hat sich mal einer über "Absolver" informiert? Das sieht ganz interessant aus, vor allem für Leute denen "For Honor" zu schnell langweilig wurde. Die Idee des Kampfsystems klingt vor allem mal nach etwas neuem. Der allgemeine Stil, in einer relativ offenen, ruhigen Onlinewelt gefällt auch.

Nerevar² hat geschrieben: 19.08.2017 12:02
NoCrySoN hat geschrieben: 19.08.2017 11:01 Es ist Schicksal, dass Remember Me gerade im Steam-Angebot ist oder? :Hüpf:
nein. Personalisierte Werbung
Sie hat gewonnen. :Blauesauge:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Redshirt hat geschrieben: 19.08.2017 20:29 Ich muss zugeben, dass ich beim Ansehen des Trailers gleich warme Gefühle bekomme habe... <3 Erinnert mich an die "gute alte Zeit"!

Aber ich will mich nicht unbedingt auf/vordrängen, falls jemand anderes auch Interesse daran hätte.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Sie haben Post.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vielen Dank! Ich werd's nicht vergessen!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 19.08.2017 20:35 Hat sich mal einer über "Absolver" informiert? Das sieht ganz interessant aus, vor allem für Leute denen "For Honor" zu schnell langweilig wurde. Die Idee des Kampfsystems klingt vor allem mal nach etwas neuem. Der allgemeine Stil, in einer relativ offenen, ruhigen Onlinewelt gefällt auch.

Nerevar² hat geschrieben: 19.08.2017 12:02
NoCrySoN hat geschrieben: 19.08.2017 11:01 Es ist Schicksal, dass Remember Me gerade im Steam-Angebot ist oder? :Hüpf:
nein. Personalisierte Werbung
Sie hat gewonnen. :Blauesauge:
Naja neu ... Remember Me, Blade Symphonie schlagen da schon in ne ähnliche Kerbe. Aber es ist auf jeden Fall interessant. Wenn dus dir holst, berichte darüber. Werd ich auch iwann tun, aber aktuell nicht, steht aber auf der Liste.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Damn, dann bin ich ja der einzige Nerd hier mit ein paar Figuren im Regal und Shirts von Halo und Gears of War. :lol:

Nach mehr als einem Jahr wieder die GotY von Dishonored ausgepackt, um endlich die DLC-Stories durchzuspielen.

"The Knife of Dunwall" hat schon mal gut unterhalten.

"The Brigmore Witches" hatte ich damals anscheinend schon angespielt.
Nun macht es storymäßig mehr Sinn, nachdem man den vorherigen DLC schon durchhat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 19.08.2017 22:19 Damn, dann bin ich ja der einzige Nerd hier mit ein paar Figuren im Regal und Shirts von Halo und Gears of War. :lol:

Nach mehr als einem Jahr wieder die GotY von Dishonored ausgepackt, um endlich die DLC-Stories durchzuspielen.

"The Knife of Dunwall" hat schon mal gut unterhalten.

"The Brigmore Witches" hatte ich damals anscheinend schon angespielt.
Nun macht es storymäßig mehr Sinn, nachdem man den vorherigen DLC schon durchhat.
Ich hab einen amiibo rumstehen, zählt das?

Und ja den zweiten DLC ohne den ersten zu Spielen macht überhaupt null nada garkeinen Sinn.
Richtig klasse DLCs. Finde es aber etwas seltsam dass die DLCs für die Story so elemantar sind. Viele Leute haben sie leider nicht gespielt und waren dann bei dishonored 2 etwas verloren denke ich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab jetzt 3 Stunden Hellblade hinter mir.

Ich werde wohl erst am Ende sagen können, ob es mir gefallen hat, denn ich erlebe bis jetzt eine ziemliche Achterbahnfahrt. Größtenteils herrscht ziemliche spielerische Ödnis, dann aber wiederum habe ich eben einen der geilsten Bosskämpfe seit Langem erlebt.
Show
Der Illusionist
Für heute mache ich erstmal Schluss, morgen Abend, wenn's dunkel ist, mache ich weiter. Wäre auf jedenfall ein Frevel, es tagsüber zu spielen. Atmosphärisch ist das Spiel erste Sahne, aber das ist jetzt auch keine Überraschung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Beda: Stimmt. :D

Just noch "durchgearbeitet" und den zweiten DLC beendet.
JETZT macht die Story von zweiten Spiel natürlich viel mehr Sinn bzw. knüpft deutlich besser an den ersten Teil an.
Auch die oft zu findenden Plakate von Karnaca sind ein netter Bezug / Vorspann für Teil 2.

Wobei eine Sache meiner Meinung nach doof ist:
Spoiler
Show
Man kann Billie (Lurk) töten. Man kann Delilah töten. Beides spielt später im Dishonored-Universum keine Rolle, da diese Optionen dem Kanon widersprechen...na ja. Wirkt (auch in anderen Spieleserien) sehr random, wenn man dem Spieler solche Möglichkeiten anbietet, die am Ende aber sowieso negiert werden. :|
Und man konnte natürlich noch als Corvo Daud töten. Und im kommenden Ableger spielen abschließend Daud und Billie die Hauptrolle... :?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Für dishonored 2 sind die DLCs von Teil 1 storyrelevant ? Interessant, habe nur Knife of Dunwall gespielt. Dann muss ich das mit den Witches wohl nachholen, sollte ich irgendwann Dishonored 2 spielen. Ich "merk" es mir.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Nerevar² hat geschrieben: 20.08.2017 08:33 Für dishonored 2 sind die DLCs von Teil 1 storyrelevant ? Interessant, habe nur Knife of Dunwall gespielt. Dann muss ich das mit den Witches wohl nachholen, sollte ich irgendwann Dishonored 2 spielen. Ich "merk" es mir.
Definitiv die DLCs erst spielen.

@zonk: ja es ist seltsam, aber wenn das Spiel einem solche Möglichkeiten gibt muss es früher oder später zu solchen Widersprüchen kommen. In den Dishonord Spielen ist allerdings die nicht-tödliche Wahl immer die die als "Canon" angesehen wird.
Dishonored 2 setzt also vorraus dass in Dishonored 1 und DLCs immer alle verschohnt wurden.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Preiset diese offene Plattform Steam. Sodass sie das Gsindl von uns fernhalten :anbet:

https://www.computerbase.de/2017-08/val ... ntwickler/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So, hab Shovel Knight jetzt sogar durch. Ist ja nicht so lang, hat gerade mal 6h gedauert. Hat mir jetzt doch richtig gefallen. 2-3 Passagen waren aber dabei bei denen ich fast wieder das Handtuch werfen wollte. Aber bin froh dem Spiel noch ne Chance gegeben zu haben.
Jetzt mach ich noch die zwei anderen Kampagnen, weiß aber garnicht was ich davon überhaupt erwarten soll. Mal kucken.
Antworten