SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Nicht... "fantastisch" genug für meinen Geschmack
... Aber warten wir der Dinge, die da womöglich nie kommen
(wie oft hatten wir nun inzwischen artworks von monolith die nicht in irgend einen Spiel mündete.)
... Aber warten wir der Dinge, die da womöglich nie kommen
(wie oft hatten wir nun inzwischen artworks von monolith die nicht in irgend einen Spiel mündete.)
Die waren allerdings auch nicht immer gleich an Stellenanzeigen gebunden, die ein neues Projekt zum Thema hatten. Zumal das zeitlich gut passt, ihr neuster Titel dürfte jetzt langsam von der Planung in die Entwicklung übergehen.
Aber klar, sicher ist nicht, dass die Bilder auch in ein Spiel münden das genau so aussieht. Selbst die Artworks zu Xeno X sind vom Spiel teilweise recht weit weg. Allerdings: Das Detail, dass sie Entwickler für Einen Actiontitel suchen find ich nicht ganz unwichtig. Ich denke den Teil der Meldung sollte man schon ernstnehmen können. Das riecht für mich nicht mehr nach MMO-Kampfsystem, was eine willkommene Abwechslung wäre. Wenn sie das mit ihrem Open World Design verbinden können, dann bin ich gehypt.
Edit: Was mich aber am meisten freut: Nintendo scheint ihnen einigen kreativen Freiraum zuzugestehen. Theoretisch hätte man sie auch alte IPs aufwärmen oder Zelda Spin-Offs entwickeln lassen können.
Aber klar, sicher ist nicht, dass die Bilder auch in ein Spiel münden das genau so aussieht. Selbst die Artworks zu Xeno X sind vom Spiel teilweise recht weit weg. Allerdings: Das Detail, dass sie Entwickler für Einen Actiontitel suchen find ich nicht ganz unwichtig. Ich denke den Teil der Meldung sollte man schon ernstnehmen können. Das riecht für mich nicht mehr nach MMO-Kampfsystem, was eine willkommene Abwechslung wäre. Wenn sie das mit ihrem Open World Design verbinden können, dann bin ich gehypt.
Edit: Was mich aber am meisten freut: Nintendo scheint ihnen einigen kreativen Freiraum zuzugestehen. Theoretisch hätte man sie auch alte IPs aufwärmen oder Zelda Spin-Offs entwickeln lassen können.
Bitte kein Open World. Für mich ist das mittlerweile die Pest, gefühlt jedes Spiel ist Open World...
Finde Semi Open World wie im ersten Teil viel besser und intensiver.
Finde Semi Open World wie im ersten Teil viel besser und intensiver.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
fortschreitend öffnend finde ich auch weit besser als komplett offen von anfang an.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wie in Teil 1 ist für mich auch ideal.
Langsame Einführung in die Welt, die sich dann immer weiter öffnet.
Langsame Einführung in die Welt, die sich dann immer weiter öffnet.
Ich glaub da habt ihr mich missverstanden, ich meine mit Open World vor allem die technische Seite also in erster Linie den Wegfall von Ladezeiten und ihr generelles Talent dazu, Landschaften zu designen, die nicht überall gleich aussehen sondern innerhalb derer man sich an Landmarken orientieren kann, notfalls auch ohne Karte. Ob die Welt komplett oder fast komplett begehbar ist von Anfang an ist mir eigentlich egal, wenn mich keiner dazu zwingt das auch zu tun. Man kann eine Open World auch eng an eine Story binden, Nier:Automata z.B. macht das sehr gut. Das Zuschmeißen mit Fetch- und Kill-Quests mancher aktueller Open World Titel hingegen ist für mich kein Open World Design, das ist einfach nur schlechtes Design (zumindest, solange es nicht komplett optional ist, weil man auch mit der Story genug XP sammeln kann).
scheint als wäre Square deutlich flexibler was ports ihrer spiele auf Switch angeht. Die meisten anderen können oder wollen ja bis heute nicht
@monolith news: gegen einen Nachfolger zu Soma Bringer hätte ich absolut nichts einzuwenden :7
aber artworks haben leider nicht viel zu sagen...
wir dachten auch damals dass da ein 3ds spiel kommen könnte als das hier auftauchte:
passiert is nix
@monolith news: gegen einen Nachfolger zu Soma Bringer hätte ich absolut nichts einzuwenden :7
aber artworks haben leider nicht viel zu sagen...
wir dachten auch damals dass da ein 3ds spiel kommen könnte als das hier auftauchte:
passiert is nix
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
@E-G: War das denn damals auch im Zusammenhang mit konkreten Stellenanzeigen für ein neues Projekt, samt grober Beschreibung des Settings (Mittelalterlich/Fantasy in dem Fall)? Hab mir die Originalseite jetzt nicht groß angeschaut, aber das soll dieses Mal schon ziemlich konkret sein... Aber egal, erstmal Xeno 2, dann sehn wir weiter.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1422180
Ohoh...
Das gibt's auch...
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1422172
Edit:From the gamescon stream. Tabata said they are very interested in a console that sounds similar to twitch as part of bringing to FFXV to all audiences.
Ohoh...
Das gibt's auch...
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1422172
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bist du deppert, ist das hässlich und unnötig.
Gebt uns doch verdammt nochmal die FFX und FFXII Remaster für die Switch.
Die sollten wenigstens relativ verlustfrei möglich sein...
Gebt uns doch verdammt nochmal die FFX und FFXII Remaster für die Switch.
Die sollten wenigstens relativ verlustfrei möglich sein...
Wann stirbt diese Seuche mit den Wasserköppen endlich... ich seh schon, die bringen das so auf die Switch und wundern sich dann, dass das keiner kauft.
Überhaupt wirkt das Vorgehen von Squex bzgl. FFXV irgendwie wie bei XIII auch schon: Ausquetschen um jeden Preis, obwohl es eigentlich nichtmal ein wirklich tolles Spiel war.
Bin da bei Chibi. Gebt uns XII. Ohne diese häßlichen Viecher.
Überhaupt wirkt das Vorgehen von Squex bzgl. FFXV irgendwie wie bei XIII auch schon: Ausquetschen um jeden Preis, obwohl es eigentlich nichtmal ein wirklich tolles Spiel war.
Bin da bei Chibi. Gebt uns XII. Ohne diese häßlichen Viecher.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy ist schon lange tot (für mich). Nach Teil 9 war es vorbei. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P