SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

XII, neee dann lieber X. In XII waren die Charaktere und die Story soooo flach...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay... Der direkte Wortlaut bezieht sich auf ff Xv franchise....

Wenn wir die pocket Version anatelle eines neuen threadrhytm (nichts böses gegen das Spiel an sich) bekommen, kann man sich wohl schon glücklich schätzen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Diese Pocket Version wär meiner Ansicht nach ein ganz dummes Signal. Nämlich dass die Switch keine großen "richtigen" Open World Titel hinbekommt. Das ist das, was bei den Leuten hängenbleibt, auch wenn es ein Zelda (mit mehr Physik als FFXV) und ein Xeno 2 auf der Plattform gibt. Dabei müssen sie FFXV für die PC-Version hinsichtlich der Darstellungsqualität sowieso flexibilisieren. Ich seh schon kommen wie das Ding am Ende auf ner integrierten Intel Grafik in niedrigsten Einstellungen läuft und die Leute immer noch meinen Switch könnte das nicht stemmen, obwohl der Chip technisch potenter ist. Die Pocket-Variante wäre einfach billiger. Ist ebenfalls ein ARM-Prozessor und du sparst dir die komplette Optimierung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 22.08.2017 15:59
Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2017 11:31 Bist du deppert, ist das hässlich und unnötig.
Sieht eigentlich genauso aus, wie ich will, dass ein Final Fantasy aussieht. Ich hätte gerne die Pocket Version für die Switch, wenn sie denn gut umgesetzt ist. Sieht für mich stimmiger aus als diese hässliche Realismus-Rendering-Mist.
Interessant, na dann: lucky you! :)

Wenn es kommt. Aber danach sieht es aus.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 22.08.2017 16:00 Diese Pocket Version wär meiner Ansicht nach ein ganz dummes Signal. Nämlich dass die Switch keine großen "richtigen" Open World Titel hinbekommt.
Hm, aber es gibt doch noch das Skyrim, was kommen wird. Wenn es einen bekannten Open World Titel gibt, dann eben Skyrim. Ich denke man will mit dieser Optik mehr auf eine Art "Handheld" anpeilen. Ich finde das Artdesign aber grauenhaft, fand FFXV aber ohnehin unglaublich schwach. Das ist der bisher schwächste FF Teil imo. Wenn sie aber dieses Pocket Design haben wollen, empfände ich eigentlich World of FF direkt besser geeignet...
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab ja auch noch zwei andere Titel genannt, weshalb das Blödsinn wäre. Aber die generell vorherrschende Meinung in manchen Foren ist, sowas sei nicht portierbar. Und so ein Chibi-Mobilport würde diese Ansicht stärken. Dabei ist es natürlich portierbar, wenn auch selbstverständlich auf geringerer Detailstufe und mit entsprechendem Entwicklungsaufwand. Aber _konzeptionell_ spricht nichts gegen einen Port. FFXV macht rein spielmechanisch nichts, was eine Switch überfordern würde.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

So eine Meinung kannst du eben nicht so einfach entsorgen. Ob es Gegenbeispiele gibt, interessiert doch dann auch gar nicht - da gebe ich dir recht. Gleichzeitig ist die Switch noch sehr frisch da. Man will eben so billig wie möglich etwas auf die neue Plattform werfen. Die Verkaufszahlen sind letztendlich die Signale, die entscheiden, welche Art Spiele dann später noch kommen werden... und wer weiß... vllt wollen viele ein so "grässliches" FFXV...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber ne Menge anderer Spiele von ihnen gingen wohl auch "billig" und würde ich persönlich auch weit mehr begrüßen.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Angeblich befindet sich ja eine Art Omega Version in Arbeit, in der dann alle alte Teile veröffentlicht werden... vllt kommt deswegen ausgerechnet 15...? Theoretisch hat die Firma ja viel, aber sie müssen es eben auch bringen wollen. :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

An diese Omega Version glaub ich vorerst mal nicht...und wenn doch, ob sie dann für die Switch kommt?
Wäre natürlich toll.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eine komplette Kollektion halte ich aus rein wirtschaftlichen Überlegungen für unsinnig. Es ist sehr viel günstiger, die einzelnen Teile alle einzeln und immer wieder rauszuhauen als eine Collection um dann zuzugucken wie die ganzen schon vorhandenen Remaster und Rereleases nicht mehr weggehen, weil jeder der an der Serie Interesse hatte die Collection besitzt. Abgesehen davon klingt das alles zu sehr nach feuchtem Traum von FF-Fanboys.

Vielleicht denkt man bei Squex auch Nintendokunden stehen auf Chibi-Optik. Weil's auf'm 3DS ja auch ging. In dem Fall wär ich Teil des Problems, schließlich hab ich auch die Bravely-RPGs gekauft...

Allerdings wissen wir noch nicht ob das überhaupt kommt und wenn ja in welcher Version. Ich befürchte nur wieder das Schlimmste. XII wär deutlich sinnvoller. Kaum was runterzuskalieren bei der Optik und nach meinem Eindruck außerdem das bessere Spiel.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Darf ich an dieser Stelle anmerken, dass ich diese Chibi-Optik überhaut nicht mag ?

Diese hat mich schon bei Persona Q gestört, das war ein tolles Spiel aber die Optik der Charaktere gefiel mir überhaupt nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich mag die auch nicht sonderlich, aber mich interessiert auch final fantasy schon lange nicht mehr.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bedameister hat geschrieben: 24.08.2017 17:08 https://ninmobilenews.com/news/2017/08/ ... -releases/

Stardew Valley lebt noch, Gott sei dank.
Ich hab das mittlerweile 130 Stunden gespielt... das Thema ist für mich durch. Bisschen schade, denn es bietet sich für die Plattform Switch sehr gut an... das sagt man über überraschend viele Spiele, fällt mir so auf. Eigentlich erstaunlich, dass dieses Konsolenkonzept erst jetzt den Massenmarkt erreicht hat.
Antworten