ich hab mir kurz nach der Trennung auch überlegt "fuck this!" und wär am liebsten in den Kanton Wallis gezogen, meine zweite Heimat des Herzens, 3 Stunden weg von zu Hause. Bloss hätte ich dort komplett neu anfangen müssen, inklusive Job, etc. und mit so was tu ich mich dann doch auch extrem schwer.
@Chibiterasu & Thunder:
Kaff ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber in der Schweiz ist ja so manches vergleichsweise klein
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Der Grund weshalb ich hier geblieben bin, ist, weil ich hier eine Wohnung gefunden hab die mir gefällt. Dass ich grade mal 2km weiter gezogen bin, ist purer Zufall. Ich hatte im Umkreis von rund 30km gesucht, weiter wollte ich nicht. Zum einen weil die Arbeit nur 10 Minuten entfernt liegt - und ich mag keine langen Arbeitswege - zum anderen wil ich geografisch zwischen Arbeit und Proberaum bleiben wollte. Ich fahr 30 Minuten vom Proberaum zur Wohnung und das ist mein erträgliches Maximum, ich bin schon so jeweils erst gegen 23 Uhr wieder zu Hause. Zudem hab ich von hier nur 20 Minuten zu meinen Eltern, die auch nicht jünger werden und irgendwie kann ich von hier aus alle meine Kumpels erreichen, da ich irgendwie im zentralen Mittelpunkt all jener bin. Die sind halt alle ein wenig verstreut, unmittelbar bei mir in der Nähe wohnt keiner davon. Aber egal in welche Richtung ich gegangen wäre, irgend einen Kompromiss hätte ich eingehen müssen. Und da ich bereits in der Nachbarstadt wohnhaft war, kenne ich zumindest die Gegend und fühl mich nicht fremd. Dort hatte ich aber immerhin jemanden der mit mir zusammengelebt hat und ich hatte Kontakt zu meinen Nachbarn, was hier wiederum gar nicht der Fall ist.
Ich bin nicht jemand, der schnell Anschluss findet. Von daher wär ein ganz neues Umfeld für mich eine halbe Katastrophe. Hier komm ich wenigstens 2x in der Woche raus zur Bandprobe und falls jemand Zeit hat, bin ich am Wochenende auch schnell bei einem meiner Kumpels oder mit ihm zusammen irgendwo unterwegs. Die Sache ist eher, dass man halt eben nicht so oft Zeit hat, bzw. ich bin halt auch nicht der einzige in deren Freundeskreis der ab und an was unternehmen will.
Ich wär gerne der Typ Mensch, der allein in eine Bar gehen und Menschen kennenlernen kann. Ich hab in Fussnähe eine Metalkneipe (was wohl zukünftig mein Stammlokal wird) und bei etwas längerem Marsch erreiche ich das Irish Pub. Machbar wär's also grundsätzlich schon.