Show
Also die Sache ist die: Der Boden fällt nach rechts ab, wenn man davorsteht. Das heisst, die Arbeitsplatte steht schief da. Siehe erstes Photo. Leider ist das eine ganz billige Küche und hat keine Füße zum einstellen. Selbst wenn ich es an den Ofen ganz heranschiebe, bleibt da ein ziemlich breiter Spalt. Ich habe heute im Obi geschaut, die T-Leisten von denen sind nicht wirklich breit genug dafür.
Alles andere was die so haben womit man überbrücken könnte, ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
Eine mögliche Lösung wäre es, eine neue Arbeitsplatte zu kaufen, die auf die vorhandene zu kleben und eben lang genug zu kaufen, damit es den Spalt verdeckt. Die vorhandene abzunehmen ist nicht wirklich möglich. Oder eventuell ankleben/anschrauben? Ka, ob das geht.
Dann ist da auch noch dieser Spalt an der Wand. Die Wand selbst wird nächste Woche noch mit Elefantenhaut behandelt, damit man Fett abwischen kann. Der Spalt an der Wand ist ca. 3 cm breit und wird nach unten kleiner. Ich kann den bei Bedarf nochmal fotografieren.
Wie würdet ihr das Problem lösen? Eine Sorge ist natürlich Wärmeübertragung und damit verbundene Feuergefahr.