Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.08.2017 10:27
Redshirt hat geschrieben: 30.08.2017 09:18 Thumper
True?

Durch mich angeregt oder kam der Impuls von woanders?

Falls durch mich:

Ich hoffe ich habe deutlich gemacht, dass dich das Spiel in die Klappse bringt?^^
Du regst mich zwar an, aber auf eine andere Weise.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.08.2017 15:01 Hab jetzt mal ein bißchen in Redout reingeschaut und bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das Spiel wirklich was für mich ist.

Nicht weil es nicht cool ist, Geschwindigkeit ist top, die Beats sind klasse, Grafik interessant...

Nur irgendwie erkenne ich einfach nicht, was eine gute Runde ausmacht. Wenn ich die Bande berühre, bin ich schneller, als wenn ich vorher abbremse, und so ganz ohne eines der beiden will es mir auch nicht wirklich gelingen. Auch erkenne ich nicht, ob ich eher vom Gas runter oder eher bremsen soll, oder ob man beides sogar komplett zu unterlassen hat und stattdessen irgendwie da durchdriften muss.

Kurzum: Ich werde aus dem Spiel nicht schlau.

Entweder werde ich also die Geduld haben es herauszufinden oder ich verkaufe es schnell wieder. :ugly:

So'n paar andere Punkte gäbe es nämlich ebenfalls, die mich am Spiel stören. So finde ich zum Beispiel den Kampagnenmodus von seiner Struktur her irgendwie... zusammgewürfelt wirkend. Beliebig, willkürlich, ohne echtes Ziel. Auch stört mich, dass man für jeden erneuten Versuch Kohle bekommt, egal ob man sich medaillenmäßig verbessert hat oder nicht. Besser hätte ich es gefunden, wenn man für jede Medaille einen festgelegten Satz an Geld bekommt, sodass man sich von Bronze auf Silber verbessern muss, um nochmal was an Moneten herauszukitzeln.

Hmmmm...

Umso mehr ich drüber nachdenke, desto eher bin ich für einen schnellen Verkauf.
Hatte es mir einfach etwas anders vorgestellt.
NICHT BREMSEN, wer bremst hat Angst! :lol:
In WipEout wird auch nur gedriftet, nie gebremst ^^

Ich bin mal gespannt, persönlich sind mir die Kritikpunkte die du aufzählst total egal x) , aber ich muss mir erst selbst ein Urteil machen (hoffentlich dieses WE noch :Hüpf: ).

Wie ist die Kampagne den aufgebaut? In WipEout HD hatte man ja einfach ein Waben-System bei dem man einfach immer die anliegenden freigeschaltet hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, ich glaube so ganz langsam steige ich etwas durch. Devise heißt in der Tat nie vom Gas gehen und in die Kurven geht man halt mit ner Mischung aus Lenkung, Neigung und Bremsen (letzteres aber wirklich nur in sehr scharfen Kurven).

Denke mal ich werde es erstmal behalten und mich versuchen weiter reinzufuchsen. Als jemand der sonst nur "normale" Racer gewöhnt ist, ist das halt ne ziemliche Umstellung. WipeOut-Erfahrung habe ich nämlich null. :)

Kampagne will mir zwar trotzdem nicht zusagen, aber vielleicht finde ich auch dort noch Aspekte, die mich motivieren. Beispielsweise wird wohl festgehalten, mit welcher Medaille man ein Event abgeschlossen hat. Aber das scheint auch schon alles zu sein, denn was mir ebenfalls komischh vorkommt:

Scheinbar ist die Platzierung in den Events vollkommen irrelevant? oO
Lediglich die EP-Leiste bzw. der Levelaufstieg scheint dafür zuständig zu sein, dass man neue Events freischaltet. Und EP + Kohle bekommt halt für jedes gefahrene Rennen, völlig gleich wie man abschließt.
Weiß nicht, finde ich ziemlich demotivierend. Wenn ich nichtmal Platz 2 oder 3 bei einem Event erreichen muss...

Ich schau's mir jedenfalls noch ne Weile an und entscheide dann.

Bzgl deiner Frage:

Hier sind keine Waben. Hast lediglich ne Liste von oben nach unten mit Events. Kannst alles jederzeit anwählen. Neue Events kommen halt wie gesagt mit jedem Levelaufstieg hinzu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wenn dir das am Ende doch richtig gut gefällt dann musste auch WipEout Omega Collection holen :O
WipEout HD allein war schon mega!

Jop, nie bremsen, nur Geschwindigkeeeiiit.
Ja gut, wenn du so ein Rennspiel noch nie gespielt hast, ist das natürlich komisch ^^'

Klingt wie ne hamrlos schlichte Kampagne. Gut das mit der EP ist komisch, aber man kann sich ja auch als Ziel setzen z.B. die Trophies/Erfolge des Spiels zu erfarmen. Ich nehm mal an die erwarten von einem alle Gold-Medallien zu holen :D

Mir ist ja im großen und ganzen das Gameplay am wichtigsten ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also das Gameplay ist schon echt stark, mir machen die Rennen zunehmend mehr Spaß, weil ich nun immer mehr herausfinde, worauf es ankommt.

Ja, das ist ne gute Idee, werde gleich mal bei den Erfolgen reinschauen. :mrgreen:

Vielleicht ist da irgendwas dabei, was ich mir als Ziel setzen kann...
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Weitere wichtige Info:

Es gibt drei (KI-)Schwierigkeitsgrade:

- Neuling
- Redout
- Veteran

Ich spiele auf Redout. Find's ok bis jetzt. Hole meistens Silber. Ist also noch noch Luft nach oben zu Gold, so muss es sein.

Zudem gibt es mehrere Steuerungslayouts. Da sollte für jeden was passendes dabei sein.
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Klingt doch super :D

Ich werd da bestimmt die Platin-Trophy anpeilen, solche Spiele hypen mich einfach zu sehr. Ich hab damals auch WipEout HD platiniert (was als äußert schwer galt).

Ok, hab die Schwierigkeitsgrad auch unterschiedliche Geschwindigkeiten? So ist es nämlich in WipEout. Wobei so ganz stimmt das nicht. Es gibt Leicht, Mittle, Schwer und dann noch die vier Geschwindigkeiten Flash, (nummer2 hab ich vergessen), Rapier, Phantom

Oh, vielleicht gibt es ja ne WipEout ähnliche Steuerung ^^
Wobei ich ja am liebsten mit Standard-Steuerung spiele x)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jain. Gibt nur die Standard-Spielgeschwindigkeit, aber man kann mit Geld schnellere Schiffe freischalten. Wobei ich es schon jetzt teilweise irre schnell finde, zumal man sogar noch Turbo und alles Mögliche hat.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also ich bin inzwischen gut reingekommen in die Steuerung, entscheide mich aber dennoch, es wieder zu verkaufen. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil mir diese Art von Spiel weniger gibt als ich vermutet habe. Ist aber ok, jetzt weiß ich wenigstens für die Zukunft, dass ich mir solche Games maximal im Sale mal mitnehme und anschaue.

Dir aber, lieber Scorplian, ne Menge Spaß mit dem Game. :Daumenrechts:

Denke, den wirst du haben.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das ist eskaliert. :D
Nachdem ich den ersten Tag bis Kapitel 4 im neuen Uncharted gekommen bin und dann noch einen weiteren Tag in Kapitel 4 hing, habe ich es gerade durchgespielt...
Gefällt mir besser als Uncharted 4. Müsste grad auch in mich gehen um Uncharted 2 weiterhin als besten Teil zu bezeichnen. Ganz großes Kino.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bräuchte mal ein bißchen Aufklärung zur Marke Destiny.

Kommt ja jetzt der zweite Teil, und irgendwie scheint es mir so, als würde es ein SP-Spiel sein? oO

War der Vorgänger nicht ein reines MP-Game?
Haben wir hier sowas wie Titanfall --> Titanfall 2?

Und was IST Destiny überhaupt für ein Spiel?

Fragen über Fragen...
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Es ist weiterhin ein MP Spiel.

Destiny bietet PvP und sogenannte Strikes - Koop-Missionen - die zu dritt gespielt werden (entweder mit Freunden oder per Matchmaking mit Randoms). Bei Strikes arbeitet man sich durch ein Level um am Ende Loot abzugreifen. Es gibt 3 Charakterklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Wie bei Borderlands hat man also einen Shoot'n'Loot mit Skills. So wie ich das verstanden habe, spielt man dann auch öfters die gleichen Strikes immer wieder (also Grind) um sein Gear aufzustocken. Es gibt dann noch einen "Social Hub", also eine Art Basis wo dann eben die Spieler rumwuseln. Eine richtige Open-World, zusammenhängende Kampange oder sowas gibt es meines Wissens nach nicht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist irgendwie seltsam mit den Konsolenshootern. Da sind ganze Generationen, die Nostalgisch verträumt an sowas wie Destiny oder Halo denken und ich hab absolut null Bezug zu den Franchises, obwohl ich z.B. einige Halos gespielt hab, die aber absolut uninterressant und vor allem charakterlos fand xD

Das gleiche bei Destiny, da passiert irgendwas in der Beta, mit Leuten die mir nix sagen, von denen ich nix weiß und die mich nicht interessieren. Ganz klar ein Spiel für "Weiterspieler".
Zuletzt geändert von $tranger am 31.08.2017 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok.

Ich kam darauf, weil ich über eine Beschreibung des Spiels gestolpert bin, die sich wie nach einer epischen SP-Reise las.
Show
Die Schöpfer des gefeierten Spiele-Hits Destiny präsentieren den heißersehnten Nachfolger. Ein Action-Shooter, mit dem Sie auf eine epische Reise durch das Sonnensystem gehen.

Die letzte sichere Stadt der Menschheit ist einer Invasions-Übermacht in die Hände gefallen, angeführt von Ghaul, dem imposanten Kommandanten der brutalen Rotlegion. Er hat den Hütern der Stadt ihre Macht entzogen und die Überlebenden in die Flucht geschlagen. Sie reisen zu mysteriösen, unbekannten Welten unseres Sonnensystems und entdecken ein Arsenal an Waffen und verheerenden neuen Kampffertigkeiten. Wenn Sie die Rotlegion besiegen und sich dem Ghaul stellen wollen, müssen Sie die verstreuten Helden der Menschheit wiedervereinen, damit Sie gemeinsam unsere Heimat zurückerobern können.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

*hier rüberkopier*
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 31.08.2017 11:38 Will dann auch mal ein Update machen.

Tatsächlich ist mir mein Spiel des Jahres immernoch nicht über den Weg gelaufen, könnte in den nächsten Tagen mit Pillars of Eternity dann allerdings soweit sein. Von den bereits releasten Games kam ich aber zugegeben noch nicht zu Mass Effect Andromeda, Shadow Tactics und Suddden Strike 4. Kann also sein, dass unter den dreien bereits DAS Spiel für mich dabei gewesen wäre. So kann ich also nur die Spiele berücksichtigen, die ich bis jetzt gespielt habe. Zudem bin ich mit einigen größeren noch nicht durch (HZD zum Beispiel), weswegen die Platzierung noch nicht final ist.

1. (halte ich offen für Pillars of Eternity)

2. Prey

3. Black the Fall

4. Dirt 4

5. Hellblade

6. The Surge

7. Horizon Zero Dawn

8. Aven Colony

9. Thumper

10. Deadcore

11. Little Nightmares

12. Cryptark
Mach mit!