Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2017 11:20
ZackeZells hat geschrieben: 31.08.2017 10:57
Xuscha hat geschrieben: 31.08.2017 10:50 Deswegen verstehe ich Verlinkungen zu Seiten mit teils Mondpreisen nicht wo mit bei geschrieben wird "hier ist sie verfügbar".
Verlinkungen gehören seit 2-3 Wochen zum guten Ton auf 4P - hat wohl im Fred zum SNES Classic Mini angefangen und im Scorpio-xbox Fred ist es mir erneut begegnet.

Die 4P User tun immer so informiert und kaufen dann zu Apothekenpreisen - weil sie es können.
Wtf. Sind jetzt 315 Euro für eine Switch Apothekenpreise? Habe noch nicht eine unter 329 gesehen weshalb ichs verlinkt habe. Sorry dass es euch so sauer aufstößt... Aber einem hat es geholfen also passt es :)
..ich verlinke immer gerne Mondpreise.. aber nicht um Leute von einem tatsächlichen Kauf zu überzeugen...
Die könnens bei mir dann n paar €s günstiger haben ... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.08.2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.08.2017 08:43
suicide-samurai hat geschrieben: 31.08.2017 08:12 Bin einfach nur begeistert, hätte ich Ubisoft gar nicht mehr zugetraut, so ein innovatives und wirklich mal anderes Spiel, abseits ihrer OpenWorld Komfortzone... Respekt!
Na, mal die Kirche im Dorf lassen...Ist das wirklich so innovativ? Ist für mich das gleiche als wenns "Mario&Luigi x Splinter Cell" gewesen wäre, mit Mario im Sam Fisher Gedenkkostürm. Die Charaktere sind vorhanden, die Spielidee bereits bekannt, man mixt 2 Sachen und fertig.

Sehe da echt nicht die Riesen Innovation, zumal man X-Com seit 1994 kennt...Mario noch länger. Beides zusammen nun im Jahr 2017. Rabbids obendrauf weil sie von Ubi sind und man denen dadurch wieder ein bissel Rampenlicht verschafft. Innovation? Oder einfach nur gelungenes Crossover? Kann man so oder so sehen

Aber schön wenns so begeistert, scheint ja zu gefallen
Ja total einfach son Genremix der noch Gelegenheitsspieler abholt...das kann jeder mal so eben ausm Boden stampfen...
Sehe auch nicht wo da die Leistung ist...
Jetzt muss man einfach Pokemon nehmen und nen Soulslike machen - Total einfach wird das, man braucht keine Kreativität und Nintendo wird mit Ubsisoft zusammen noch viel reicher :roll:
Zuletzt geändert von VokuhilaChildLover am 31.08.2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:26
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.08.2017 08:43
suicide-samurai hat geschrieben: 31.08.2017 08:12 Bin einfach nur begeistert, hätte ich Ubisoft gar nicht mehr zugetraut, so ein innovatives und wirklich mal anderes Spiel, abseits ihrer OpenWorld Komfortzone... Respekt!
Na, mal die Kirche im Dorf lassen...Ist das wirklich so innovativ? Ist für mich das gleiche als wenns "Mario&Luigi x Splinter Cell" gewesen wäre, mit Mario im Sam Fisher Gedenkkostürm. Die Charaktere sind vorhanden, die Spielidee bereits bekannt, man mixt 2 Sachen und fertig.

Sehe da echt nicht die Riesen Innovation, zumal man X-Com seit 1994 kennt...Mario noch länger. Beides zusammen nun im Jahr 2017. Rabbids obendrauf weil sie von Ubi sind und man denen dadurch wieder ein bissel Rampenlicht verschafft. Innovation? Oder einfach nur gelungenes Crossover? Kann man so oder so sehen

Ja total einfach son Genremix der noch Gelegenheitsspieler abholt...das kann jeder mal so eben ausm Boden stampfen...
Sehe auch nicht wo da die Leistung ist...
Jetzt muss man einfach Pokemon nehmen und nen Soulslike machen - Total einfach wird das, man braucht keine Kreativität und Nintendo wird reich :roll:
Das Sitchwort war "INNOVATIV"...
um was aderes gings dem Mitforisten doch net... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 31.08.2017 11:27
Also muss man immer das Rad neu erfinden? Finde nen einsteigefreundliches Rundenstrategiespiel, das trotzdem genug tiefe beitet um später auch Veteranen zu unterhalten, dazu noch im Comiklook mit Humor innovativ genug. aber was weiß ich schon
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:29
sabienchen hat geschrieben: 31.08.2017 11:27
Also muss man immer das Rad neu erfinden? Finde nen einsteigefreundliches Rundenstrategiespiel, das trotzdem genug tiefe beitet um später auch Veteranen zu unterhalten, dazu noch im Comiklook mit Humor innovativ genug. aber was weiß ich schon
Nein, aber man sollte dann nicht von "INNOVATIV" sprechen.. gibt genügend andere, passendere Adjektive.
Das zu schreiben hat nicht mit Kritik an der Qualität eines Spiels zu tun.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.08.2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Niemand muss das Rad neu erfinden. Aber es ist eben nicht innovativ bekannte Konzepte umzusetzen. Egal wie super es ist. Tlou hat auch den innovationspreis irgendwo gewonnen. Die Entwickler meinen, sie verdienen es nicht da ihr Spiel vieles sei aber nicht innovativ. Diese Ehre gebührt anderen. Das Spiel hier ist ein mehr als gelungenes crossover dass den Markt bereichert. Aber nicht auf innovativer weise

Edit
Man sagt ja auch nicht über boateng dass er ein guter torjäger ist. Er ist ein guter Verteidiger und guter Fußballer. Aber eben das. Wenn man etwas Gutes hervorheben möchte, kann man doch auch zutreffendes nehmen. Gibt doch genug Sachen hier bei dem Spiel die sich anbieten
Zuletzt geändert von Raskir am 31.08.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Also für mich wurde mit diesem Genremix was neues geschaffen, was ich so noch nicht aufm Markt gesehen habe und so ist es für mich auch innovativ. Ihr könnt das ja gern anders sehen. Dann zeigt mir aber auch bitte die ganzen Spiele, die ähnlich sind.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:36 Also für mich wurde mit diesem Genremix was neues geschaffen, was ich so noch nicht aufm Markt gesehen habe und so ist es für mich auch innovativ. Ihr könnt das ja gern anders sehen. Dann zeigt mir aber auch bitte die ganzen Spiele, die ähnlich sind.
Wenn man das so sieht ist aber alles was kein Remaster ist, innovativ. Salt and sanctuary, gab ja noch nicht wirklich Souls like castlevenia. Bloodborne, gab ja vorher kein lovecroft Souls like. Nioh, gab ja vorher kein Japan setting Souls like. 3 souls like games und keines wie das andere. Innovativ? Nope
Ist etwas überspitzt, aber innovativ ist es halt nicht.

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:36 Also für mich wurde mit diesem Genremix was neues geschaffen, was ich so noch nicht aufm Markt gesehen habe und so ist es für mich auch innovativ. Ihr könnt das ja gern anders sehen. Dann zeigt mir aber auch bitte die ganzen Spiele, die ähnlich sind.
Nenn abseits des Crossovers etwas, das wir noch nicht in einem anderen Spiel gesehen haben. :D
Aber bei einem solch verwässerten Verständnis des Worts "innovativ" wundert es nicht, dass es so selten wirklich neues in unserem Hobby gibt. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 31.08.2017 11:42
Wenn man das so sieht ist aber alles was kein Remaster ist, innovativ. Salt and sanctuary, gab ja noch nicht wirklich Souls like castlevenia. Bloodborne, gab ja vorher kein lovecroft Souls like. Nioh, gab ja vorher kein Japan setting Souls like. 3 souls like games und keines wie das andere. Innovativ? Nope
In der Tat ein schlechtes Besipiel, aber relativierst du ja selber. Die genannten Spiele bedienen sich so auffällig am Vorbild, das man das Attribut wirklich nicht vergeben darf.

Bin ja auch nicht dafür überall groß INNOVATIV zu schreien, aber hier sehe ich es mal als angebracht an und erkenne diesen gelungen Mix als große Leistung von den Entwicklern an.

Ist dann aber halt auch nur meine persönliche Meinung, aber einfach bekannte Marken und Genres nehmen und zusammenschmeißen, macht dann halt auch nicht automatisch gute Spiele und so hat sich der eine Post halt auch etwas gelesen.

edit: also der post von Spiritflare82
Zuletzt geändert von VokuhilaChildLover am 31.08.2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

EllieJoel hat geschrieben: 31.08.2017 00:21 ...
Nichtmal 1 Jahr ist die Switch auf den Markt und schon hat man die Xbone mit qualitativen Exclusives überrundet.
Ausnahmsweise kann ich einem Post von dir sogar mal fast uneingeschränkt zustimmen...
Aber eben nur fast. Manch einer kommt nicht aus seiner Haut und kann das Bashen einfach nicht sein lassen...
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.08.2017 08:43 Na, mal die Kirche im Dorf lassen...Ist das wirklich so innovativ? Ist für mich das gleiche als wenns "Mario&Luigi x Splinter Cell" gewesen wäre, mit Mario im Sam Fisher Gedenkkostürm. Die Charaktere sind vorhanden, die Spielidee bereits bekannt, man mixt 2 Sachen und fertig.

Was ist daran nicht innovativ, ausgetretene Pfade zu verlassen und mal was Neues zu machen? "Neu" nicht im Sinne von "das Rad neu erfinden", sondern sich einfach mal was anderes trauen. Es wird wahrscheinlich sogar sehr schwer sein, überhaupt noch absolut neue Sachen zu erfinden. Alles wird eine Variation bekannter Mechaniken sein oder diese zumindest mit einbeziehen.

Und dieses Spiel ist für mich innovativ. Zum einen, da es sich auch mal traut mit Mario und Konsorten etwas ruppiger umzugehen. Und weil dieser Mix aus Mario, Rabbids und Rundentaktik einfach passt. Ich hatte anfänglich mit 'nem Mario-RPG gerechnet, aber mit nix derartigen.

Somit ist dieses Spiel für mich definitiv auch die derzeit größte spielerische Überraschung (im positiven Sinne) in diesem Jahr.
Es macht Spaß, es ist motivierend und hat einen angenehm schrägen Humor (für meinen Geschmack fehlt vielleicht noch eine Prise Durchgeknalltheit).

Ich muss sogar gestehen: Ich liebäugle mit dem Seasonpass, einfach weil ich noch mehr davon will... :roll:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:52
In der Tat ein schlechtes Besipiel, aber relativierst du ja selber. Die genannten Spiele bedienen sich so auffällig am Vorbild, das man das Attribut wirklich nicht vergeben darf.

Bin ja auch nicht dafür überall groß INNOVATIV zu schreien, aber hier sehe ich es mal als angebracht an und erkenne diesen gelungen Mix als große Leistung von den Entwicklern an.

Ist dann aber halt auch nur meine persönliche Meinung, aber einfach bekannte Marken und Genres nehmen und zusammenschmeißen, macht dann halt auch nicht automatisch gute Spiele und so hat sich der eine Post halt auch etwas gelesen.

Naja genre mix oder crossover gabs schon oft. Nur weil es gut isr ist es nicht innovativ. Wäre es schlecht ist ein Spiel ebenfalls nicht mehr oder weniger innovativ. Wie gut es umgesetzt wird spielt da keine Rolle.

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2017 12:06
VokuhilaChildLover hat geschrieben: 31.08.2017 11:52

Naja genre mix oder crossover gabs schon oft. Nur weil es gut isr ist es nicht innovativ. Wäre es schlecht ist ein Spiel ebenfalls nicht mehr oder weniger innovativ. Wie gut es umgesetzt wird spielt da keine Rolle.
Genau, deswegen vergleicht man es mit XCOM, welches ja so einen riesen Talentbaum und skills hat um seine Leute upzudaten...
XCOM ist bis auf die Rundenstrategie etwas komplett anderes...

Nur weil ein Rennspiel ein Rennspiel ist, ist ein F1 Spiel und ein Rallye Spiel trotzdem was komplett anderes...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist es auch nicht. Sagt auch keiner. Disgaea ist ja auch anders als andere Vertreter des Genres gewesen beim ersten Teil. Aber es war eben nicht wirklich innovativ. Ein Spiel muss sich differenzieren un wahrgenommen und gewürdigt zu werden. Differenzierren ist aber nicht gleichzusetzen mit innovativ sein. Nehmt doch einfach einen anderen Begriff zum Geier noch mal :)
Das Spiel ist einfach nicht innovativ. Muss es auch nicht sein. Habt Spaß dran, genießt den Mix und würdigt die Stärken

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wie spielt sich das Spiel mit Joy Cons? Zelda geht ja bis jetzt ganz gut bei mir.
Antworten