EllieJoel hat geschrieben: ↑31.08.2017 00:21
...
Nichtmal 1 Jahr ist die Switch auf den Markt und schon hat man die Xbone mit qualitativen Exclusives überrundet.
Ausnahmsweise kann ich einem Post von dir sogar mal fast uneingeschränkt zustimmen...
Aber eben nur fast. Manch einer kommt nicht aus seiner Haut und kann das Bashen einfach nicht sein lassen...
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑31.08.2017 08:43
Na, mal die Kirche im Dorf lassen...Ist das wirklich so innovativ? Ist für mich das gleiche als wenns "Mario&Luigi x Splinter Cell" gewesen wäre, mit Mario im Sam Fisher Gedenkkostürm. Die Charaktere sind vorhanden, die Spielidee bereits bekannt, man mixt 2 Sachen und fertig.
Sehe da echt nicht die Riesen Innovation, zumal man X-Com seit 1994 kennt...Mario noch länger. Beides zusammen nun im Jahr 2017. Rabbids obendrauf weil sie von Ubi sind und man denen dadurch wieder ein bissel Rampenlicht verschafft. Innovation? Oder einfach nur gelungenes Crossover? Kann man so oder so sehen
Aber schön wenns so begeistert, scheint ja zu gefallen
Was ist daran nicht innovativ, ausgetretene Pfade zu verlassen und mal was Neues zu machen? "Neu" nicht im Sinne von "das Rad neu erfinden", sondern sich einfach mal was anderes trauen. Es wird wahrscheinlich sogar sehr schwer sein, überhaupt noch absolut neue Sachen zu erfinden. Alles wird eine Variation bekannter Mechaniken sein oder diese zumindest mit einbeziehen.
Und dieses Spiel ist für mich innovativ. Zum einen, da es sich auch mal traut mit Mario und Konsorten etwas ruppiger umzugehen. Und weil dieser Mix aus Mario, Rabbids und Rundentaktik einfach passt. Ich hatte anfänglich mit 'nem Mario-RPG gerechnet, aber mit nix derartigen.
Somit ist dieses Spiel für mich definitiv auch die derzeit größte spielerische Überraschung (im positiven Sinne) in diesem Jahr.
Es macht Spaß, es ist motivierend und hat einen angenehm schrägen Humor (für meinen Geschmack fehlt vielleicht noch eine Prise Durchgeknalltheit).
Ich muss sogar gestehen: Ich liebäugle mit dem Seasonpass, einfach weil ich noch mehr davon will...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")