Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Dandyseidel hat geschrieben: 01.09.2017 18:43 Ich glaube gar nicht, dass Nintendo dieses kindliche Image komplett loswerden will. Klar, sie wirken schon entgegen, beispielsweise mit der Werbung zu Switch-Spielen, wo immer wieder Erwachsene zu sehen sind und nur noch selten Kinder. Aber so richtig als "Erwachsenen-Marke" will Nintendo gar nicht dastehen. Eher als familienfreundliches Unternehmen. Und auf der Schiene können sie auch sehr gut Profit machen, weil sie sich so gut von der Konkurrenz abheben bzw. entfernen. Ich vergleiche Nintendo immer ganz gerne mit Disney. Disney stellt bei weitem nicht nur Filme für Kinder her, sondern familienfreundliche Filme, und Disney hat riesigen Erfolg damit, genauso wie es Nintendo momentan hat
Ich empfehle Menschen mit Kindern immer eine Nintendo Konsole. Immer.
Man kann seine Kinder sogar sorglos auf den Onlineshop zugreifen lassen und sie sich was kaufen lassen wenn man vorher Guthaben aufgeladen hat. Bei Playstation geht das nicht..

Die Hausmarken von Nintendo kann man auch immer bedenkenlos kaufen ohne auf FSK etc. zu achten.

Voll die Kinder-Konsole ^^

Familienfreundlich! Das gilt als uncool - weiss Gott wieso.. Familien sind wohl uncool :roll:
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Ich empfehle im Bekanntenkreis auch gerne Nintendokonsolen, insbesondere wenn man keine Zeit investieren möchte, sich durch zig Reviews und Berichte zu wühlen, um vorab die Qualität eines Spiels zu überprüfen.

Man kann über das Image von Nintendo denken was man will, aber mit Ausnahme einiger weniger Titel kann man Spiele von Nintendo blind kaufen und wird nicht enttäuscht.

Mario vs. Rabbids werde ich definitiv eine Chance geben.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

yopparai hat geschrieben: 31.08.2017 16:12
NeuerFreund hat geschrieben: 31.08.2017 16:08 Fallt ihr ernsthaft auf den Troll herein? Du liebe Zeit spätestens als er COD erwähnt ist doch alles klar..
Außerdem weiß doch jeder, dass man nicht ab 10 Jahren CoD spielt, sondern bis 10 Jahre.

*duckundweg*
Tja, nicht jede Kritik, die einem nicht in den Kram passt, kann man mit dem Troll-Vorwurf abbügeln.
Habe mir gerade den Video angesehen. Quietschbunte Farben und, ersthaft, Häschen als Begleiter, die auch noch lächerlichste Comic Sounds absondern, unterlegt mit einer Musik, die ich aus den aus den TV Clips kenne, die der 5-Jährige meiner Nachbarin anschaut.
Da interessiert mich dann wirklich keine rundenbasierte Strategie mehr, mit der sich das Game angeblich hervortut.
Natürlich - jedem sein eigener Spass, man kann sich mit 40 auch noch gerne Sponge Bob reinziehen, Verständnis muss ich dafür allerdings keines haben und eine Aufklärung, warum man sich als Erwachsener mit sowas noch beschäftigt, gab es hier ja bisher auch nicht.
Ich verirre mich ja selten in die Nintendo-Style Ecke, sobald man aber dort mal ernsthaft nachfragt, kommt heisse Luft, substanzlose Troll Vorwürfe und ein abgehobenes Verhalten, wie man es bei Vernissagen von absoluter Schrott Kunst kennt, wo man leider nicht zu dem erhabenen kleinen Kreis zählt, der den wahren künstlerischen Wert der hingepfuschelten Farbstriche zu erkennen vermag.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bild
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Pommern hat geschrieben: 01.09.2017 18:51 Bunte Spiele sind doch was für Kinder. Und die sind völlig uncool. Realistisch, nackte Haut und Blut ist wichtig. So!
Dein comment ist eher was für Kinder. Denn weder ich noch andere hier haben den bullshit behauptet, den du unterstellst.
Mit solchen Sprüchen und den obligatorischen Troll Bezichtigungen sagt man eher aus, dass man ohne Argumente dasteht.
Und echt jetzt, wenn ich sowas zocken würde, ich wüsste wenigstens warum und mir könnte keiner auf den Schwanz treten, wenn er das Zeug net mag, ich könnte meine Motivation eventuell sogar darlegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Motivation ist doch recht einfach: weil's Spaß macht.

Deine Kritik ist so oberflächlich und verallgemeinernd, dass du da wirklich keine tiefschürfenden Analysen oder ausschweifendes Darlegen der eigenen Motive erwarten kannst.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.09.2017 15:29
Pommern hat geschrieben: 01.09.2017 18:51 Bunte Spiele sind doch was für Kinder. Und die sind völlig uncool. Realistisch, nackte Haut und Blut ist wichtig. So!
Dein comment ist eher was für Kinder. Denn weder ich noch andere hier haben den bullshit behauptet, den du unterstellst.
Mit solchen Sprüchen und den obligatorischen Troll Bezichtigungen sagt man eher aus, dass man ohne Argumente dasteht.
Und echt jetzt, wenn ich sowas zocken würde, ich wüsste wenigstens warum und mir könnte keiner auf den Schwanz treten, wenn er das Zeug net mag, ich könnte meine Motivation eventuell sogar darlegen.
Vielleicht wäre es ne ganz kluge Idee mal den Test von 4p zu lesen, um herauszufinden und möglicherweise nachvollziehen zu können, was das Spiel so geil macht :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.09.2017 15:11 und eine Aufklärung, warum man sich als Erwachsener mit sowas noch beschäftigt, gab es hier ja bisher auch nicht.
Ich verirre mich ja selten in die Nintendo-Style Ecke, sobald man aber dort mal ernsthaft nachfragt, kommt heisse Luft...
Entspannung mit ein klein wenig Hirn-Auslastung. Das wichtige dabei ist halt einfach der Grad von beidem. Letztlich resultiert es dann in Unterhaltung. Dazu ist die Musik eigentlich ziemlich ansprechend und vor allem die gute Laune welche sich bei manchen Nintendo Titeln breit macht.

Es ist wie typisch für Süssigkeiten: Bunt, lecker, und hebt die Stimmung wenn man drauf steht. Übermässiger Konsum führt aber natürlich auch zu Nebenwirkungen wie Zeitverschwendung, IQ-Shrink oder "its a me, Mario!".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Erst wollte ich antworten, aber das haben andere ja schon übernommen. Danke dafür, und einen schönen Restsonntag noch. :)
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.09.2017 15:29
Welche Argumente? Von dir kam doch nur Abfall.

Schönen Abend.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 03.09.2017 15:11 Ich verirre mich ja selten in die Nintendo-Style Ecke, sobald man aber dort mal ernsthaft nachfragt, kommt heisse Luft, substanzlose Troll Vorwürfe und ein abgehobenes Verhalten, wie man es bei Vernissagen von absoluter Schrott Kunst kennt, wo man leider nicht zu dem erhabenen kleinen Kreis zählt, der den wahren künstlerischen Wert der hingepfuschelten Farbstriche zu erkennen vermag.
Ernsthaft? So wie dein erster Beitrag zu diesem Thema verfasst war, musst du dich doch nicht wundern, wenn mit gleicher Munition zurückgeschossen wird. Nach solch einem Gewäsch auch noch konstruktive und ernsthafte Rückmeldungen zu erwarten finde ich kühn.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

superboss hat geschrieben: 31.08.2017 20:12 Wieviel gibts denn so zu entdecken und rätseln?? Gibts auch Städte oder so???
Kann dir leider nur begrenzt antworten, da ich bis jetzt nicht viel Zeit fand zu zocken und deshalb erst im zweiten von vier? Gebieten bin. Für mich persönlich macht es Spass durch die Welt zu laufen und die Auswirkungen des Anfangsevents zu betrachten. Trotzdem würde ich sagen, dass der Hauptaspekt in den Battles steckt und da die Gebiete schlauchartig designet sind, kann man denen auch nicht ausweichen. Entdeckungen und Rätsel sind also eher begrenzt.
superboss hat geschrieben: 31.08.2017 20:12 Rundentaktik ist ja eigentlich nicht so mein Ding.
Rundentaktik wie z.b in final Fantasy 7 oder Pokemon ist auch nicht mein Ding. Aber das hier gefällt mir sehr gut. Manche Kombinationen sind einfach herrlich und das man mit der Y-taste den Gegnerzug beschleunigen kann, macht das Ganze kurzweiliger. Würde es auf jeden fall vor einem Kauf anspielen um sich ein Bild der Rundentaktik zu machen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

e1ma hat geschrieben: 31.08.2017 15:23
Balla-Balla hat geschrieben: 31.08.2017 15:13 Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache, aber echt, wer spielt denn sowas? Die Figuren sehen aus wie billiges China Plastikspielzeug und die Grafik ist kopiert aus the schlechtst of Cartoons im Kleinkind-Abstell-Vormittagsprogramm.
Vielleicht ein game für alle unter 10, die noch kein CoD zocken aber erwachsene Menschen? Und diese lesen idR ja nun mal hier herum. Oder ist das definitiv ein Kinderspiel, was hier den Eltern vorgestellt werden soll? Dann bitte auch so kommunizieren.
Also ich bin 37, spiele das Spiel seit Dienstag und bin ziemlich angetan von dem Mix. Allerdings finde ich deinen Text ziemlich befremdlich, wenn ich ehrlich bin.

Wieso reduziert man den Spielspaß rein auf den Look? (...)
Alles eine Frage der Intelligenz ;-)

Tolles Spiel, mehr davon bitte!! Seit langem nicht mehr soviel Spaß gehabt an einem Rundenstrategie Spiel.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sehr gut, so langsam kommen Spiele für die Switch auf die ich richtig Bock habe. Wenn dann noch ein Bundle mit Mario Odysey kommt hol ich mir auch eine :-D
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Bin im 2ten Gebiet und muss sagen. Holla. Gleich im ersten Versuch unter gegangen. Ohne Witz sobald die Gegner im zweiten Gebiet Overwatch nutzen zieht der Schwierigkeitsgrad an. Bisher aber alles Top. Sound Präsentation. Eine Sache gibt es noch die mich total nervt. Mario muss immer als Teammitglied dabei sein.
Antworten