Spiel Observer...
Ist von denen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiel Observer...
Niemals!
Ich fand ja gerade Layers of Fear fast überhaupt nicht gruselig.Miieep hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:11 Ja, das meinte ich. Ein paar gut platzierte Jumpscares sind in Ordnung. Dann kommt Spannung auf und man weiß nie so Recht, wann wieder etwas passiert. Aber wenn der gesamte Horror nur aus kurz aufeinander folgenden JS besteht, find ich das kacke. Das nervt dann nur noch, hat nichts mehr mit Horror zu tun. Finde Layers Of Fear hatte da genau die richtige Portion gehabt.
Also es war jetzt nicht mein gruseligstes Erlebnis ever aber nachts mit ner Flasche Wein wirkte Layers of Fear zumindest so gut, dass ich es morgens um 5 beendet hatte und mich dann erst schlafen gelegt habe.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:34Ich fand ja gerade Layers of Fear fast überhaupt nicht gruselig.Miieep hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:11 Ja, das meinte ich. Ein paar gut platzierte Jumpscares sind in Ordnung. Dann kommt Spannung auf und man weiß nie so Recht, wann wieder etwas passiert. Aber wenn der gesamte Horror nur aus kurz aufeinander folgenden JS besteht, find ich das kacke. Das nervt dann nur noch, hat nichts mehr mit Horror zu tun. Finde Layers Of Fear hatte da genau die richtige Portion gehabt.
Eigentlich hat es für meinen Geschmack fast alles richtig gemacht, aber irgendwie kam bei mir kein Grusel auf =/
Das selbe Problem hatte ich übrigens bei Resident Evil 7.
Aber ja wie Hokurn schon schrieb, spiel Observer, ist auch von denen ^^
Ich freu mich wohl am meisten auf Visage und Ad Infinitum. Wobei ich bei beiden nciht weiß ob sie überhaupt mal für PS4 rauskommen o_o
Achso nicht falsch verstehen, ich fand Layers of Fear schon gut. Habs auch lets played. Aber so richtig gruselig fand ich es einfach nicht.
Ja die Jumpscares in LoF sind strange. An sich geil gemacht, aber eben strange.$tranger hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:53 Ich hab von Layers of Fear nur gehört, dass es etwas zu plump mit den Jumpscares ist. Najut, Silent Hill wird wohl nix mehr, deshalb muss man sich momentan erstmal gedulden mit atmosphärischeren und etwas langsameren Horrorspielen. Gerade jetzt wegen VR ist das meiste nur 08/15 In-Your-Face Jumpscare Horror. Das kann auch funktionieren, nur nicht ständig.
Conjuring VR. Das wär was xD
Ich lese sowas oft, aber hab noch nie so ein Problem gehabt. Wird einem dann schlecht? Als das man sich fast übergibt oder ist das dann eher so eine Kreislauf-Geschichte?Chibiterasu hat geschrieben: ↑07.09.2017 16:09 Bei Layers of Fear bekomme ich ganz arg Motion Sickness. Hab es nicht lange spielen können.
Es gibt leider keinen POV Slider.
Finde das selbst immer wieder schräg wieviel sowas ausmachen kann.
Interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Gerade WEIL Dead Space neben all der Atmosphäre, Jumpscares etc. zusätzlich noch ordentliches Gameplay bot, mochte ich es (wir sprechen hier natürlich von Teil 1, nicht von Teil 3 oder so). All die anderen Dinger wie Outlast & Co langweilen mich so dermaßen, weil sie einfach kein Gameplay haben oder zumindest nicht solches, welches ich als Gameplay bezeichnen würde. Da trifft der Begriff "Walking-Sim" fast noch besser zu als bei den Spielen, wo der Begriff gerne verwendet wird (Beth-Games zum Beispiel), weil du hier echt nur rumschleichst und ab und zu mal wegrennen musst - sonst passiert da nicht viel in sonem Spiel.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:05 Dead Space ist für mich so ein Spiel, das einen ULTRA gruseligen Style aufweist und an vielen Stellen die Atmo alles richtig macht... dieses dann aber immer wieder mal von Action gedämpft oder gar zerstört wird.
Ein totales Hoch und Runter >_<
Ah, danke. Das ist die Bezeichnung die ich gesucht habe.
Da kann ich nur sagenChibiterasu hat geschrieben: ↑07.09.2017 16:35 Graduell wird es immer schlimmer. Könnte sicher bis zum erbrechen gehen, aber ich höre schon auf, wenn mir schwindelig wird.
Ich hab dann einfach das Gefühl als würde ich beim Spielen auf den Monitor durch ein Aquarium durchschauen...oder durch so eine Fischauge-Kamera.
Mit leicht verzerrten Perspektiven am Rand und die Bildausschnitt-Änderung passt dann nicht zum empfundenen Gehtempo.
Hmm, das versteh ich durchaus, das nervt mich z.B. bei Until Dawn, aber bei Outlast versteh ich es nicht so ganz. Das ist ja schon Gameplay, mit Sterbe-Möglichkeit, Stress usw.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.09.2017 16:40Interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Gerade WEIL Dead Space neben all der Atmosphäre, Jumpscares etc. zusätzlich noch ordentliches Gameplay bot, mochte ich es (wir sprechen hier natürlich von Teil 1, nicht von Teil 3 oder so). All die anderen Dinger wie Outlast & Co langweilen mich so dermaßen, weil sie einfach kein Gameplay haben oder zumindest nicht solches, welches ich als Gameplay bezeichnen würde. Da trifft der Begriff "Walking-Sim" fast noch besser zu als bei den Spielen, wo der Begriff gerne verwendet wird (Beth-Games zum Beispiel), weil du hier echt nur rumschleichst und ab und zu mal wegrennen musst - sonst passiert da nicht viel in sonem Spiel.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.09.2017 15:05 Dead Space ist für mich so ein Spiel, das einen ULTRA gruseligen Style aufweist und an vielen Stellen die Atmo alles richtig macht... dieses dann aber immer wieder mal von Action gedämpft oder gar zerstört wird.
Ein totales Hoch und Runter >_<
Aber ich kann ja grundsätzlich nichts mit solchen... wie nennt man das?... Narratives?... anfangen. Bin da total schnell genervt von, weil ich skilltechnisch nicht gefordert werde.
Das sieht bei mir leicht anders aus. Gerade Alien Isolation fand ich ursprünglich wirklich gut, aber hab es nichtmal fertig gespielt, da es mich irgendwie gelangweilt hat ^^'Miieep hat geschrieben: ↑07.09.2017 16:43 Mir hat Layers sehr gut gefallen hab ich auch gegruselt Bei Resident Evil 7 ebenfalls. Outlast ist immer noch mein Favourit, obwohl ich eigentlich keine Hide-and-Seek Spiele mag. Der zweite Teil war auch gut, hatte aber etwas zu viel Action. Was hab ich noch so an Horrorspielen ...
The Evil Within. Fand ich kacke, hab es nach zwei Stunden oder so abgebrochen.
The Park, war auch irgendwie öde.
Among the Sleep konnte mich nicht packen, genau wie Kholat.
Soma und Untill Dawn waren geil!
Alien Isolation gefiel mir wahnsinnig gut, war aber an manchen Stellen echt schwer. Da ging mir der Arsch oft auf Grundeis.
Emily want to Play ist richtig schlecht.
Silent Hill habe ich bisher noch keinen Teil gespielt ... war immer eher der Resident Evil Fan.
edit.: Wenn ich mir die Horrorspiele so anschaue, die ich mag (Soma, Alien, Outlast, RE7), hab ich doch das Gefühl, dass die Hide-and-Seek Dinger besser bei mir ankommen als der Rest. Vlt mag ich sie mehr als ich zugebe