Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Alanthir »

Vor allem störend daran, dass Mario immer dabei sein muss ist, dass man ebenso immer mindestens einen Rabbid im Team haben muss. Wie gerne würde ich mal mit einer Kombi aus Mario, Luigi und Peach losziehen, aber leider nicht möglich.
Bild
Bild
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Eliteknight »

Finde das Spiel macht Spaß,
aber das der Mini-Roboter immer vor Mario rumrennt und dadurch die Steuerung in der Welt versaut, geht mir extrem auf die Nerven...
Hätte ich gleich % für abgezogen....sollen sie wegpatchen...der kann auch dahinter laufen...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Eliteknight »

ronny_83 hat geschrieben: 07.09.2017 09:53
Eliteknight hat geschrieben: 07.09.2017 08:21 Finde das Spiel macht Spaß,
aber das der Mini-Roboter immer vor Mario rumrennt und dadurch die Steuerung in der Welt versaut, geht mir extrem auf die Nerven...
Der Mini-Roboter ist doch das Leitobjekt der Geschichte, der diese vorantreibt. Du steuerst ihn, die Gruppe folgt indirekt. Du steuerst nicht Mario. Wäre nicht ganz schlüssig, wenn dieser hinten angestellt ist.

Ich hatte jetzt auch etwas Zeit zu spielen und finde das Gameplay sehr gelungen. Bin grad mal in Kapitel 6 der ersten Welt, aber hab auch schon ein paar Schlachten verloren. Muss mich wohl strategisch erstmal eingewöhnen.

Gameplay ist aber sehr intuitiv, die Steuerung ebenso. Und echnisch ist es auch wirklich sehr gut gemacht.
Mario ist die Hauptfigur, kannst sie auch nicht abwählen für fights.
Man schaut zwangsläufig nur auf Mario, weil er auch viel größer ist.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Eliteknight »

ronny_83 hat geschrieben: 07.09.2017 10:13
Eliteknight hat geschrieben: 07.09.2017 10:05 Mario ist die Hauptfigur, kannst sie auch nicht abwählen für fights.
Mario ist Hauptfigur bei den Kämpfen. Während der Geschichte und zwischen den Kämpfen steht aber meist der Roboter im Vordergrund. Der hat ja auch die meisten Sprechtexte bzw. Blasen in dem Fall.
Ja, weil er zu der Gruppe gehört, deswegen muss er noch lang nicht vorne sein...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Redshirt »

Mein Gott. Nach fünf Minuten sollte man doch intus haben, dass man nicht Mario steuert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von ZackeZells »

Hey ich hab das Spiel nie gespielt, wollte aber erwähnen das der Roboter die Leitfigur ist - nicht das es jmd. überliest.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wird die Gruppe mit der man in den Kampf ziehen kann irgendwann größer oder bleibt das immer bei 3?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Alanthir »

Es bleibt bei drei Charakteren, aber man braucht auch nicht mehr.
Durch geschicktes Zusammenspiel und Ausnutzen der Fähigkeiten kann man mit drei Mann extrem viel Zerstörung säen.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von CritsJumper »

Gut, ich dachte vielleicht kommen irgendwann auch mal größere Gebiete, mehr Gegner oder andere Elemente hinzu. Immerhin ist ja unten in der Liste wo sich die Helden anordnen noch viel Platz (bin erst in Welt 3.) und 8 Plätze, da dachte ich das die Größe auch mal ansteigt.

Aber vielleicht in einem Nachfolger. ;D
Freue mich schon auf die DLCs, denn bisher hab ich mit dem Titel wirklich viel Spaß. Das Leveln macht aber nur begrenzt Sinn, da ist das Ausrüsten der Waffen bei mir eher entscheidend wen ich mitnehme. Aber bei einer 3er größe ist wohl genau das so gewohlt, das man sich über die weiteren Charaktere mehr Spezialisten zulegt für bestimmte aufgaben. Aber weil alle immer gleich viele Punkte bekommen, egal ob sie im Team sind oder nicht. Finde ich die Entscheidung trotzdem seltsam.

Spiel von euch schon jemand den extra schweren Modus?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Eliteknight »

Finde in dem Spiel schlecht, das man während dem fight nicht extrem weit rauszoomen kann.
Selbst in dem Beobachtungsmodus am Anfang geht das nur eingeschränkt.
Dazu in der freien Welt immer die Kamera Sperrung wenn man an gewissen Stellen lang läuft...extrem nervig.

Zudem sind manche Charaktere extrem viel stärker als andere...
Antworten